Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken

   Player

   Neuigkeiten

   Bandbio
Und es war Sommer …

Im Sommer 2003 verwirklichten Alex, Rocko und Otte, drei seit Jahren gut befreundete Schüler aus Bochum, ihre Idee eine Band zu gründen.
Mit Alex an der Gitarre, Rocko am Bass, Otte am Schlagzeug und dem Bandnamen AKBIRA ging es in den Keller eines Bekannten um die ersten Songs zu realisieren. Nach einigen Proben im Keller wurde schnell klar, dass ein eigener, größerer Raum von Nöten war. Dieser fand sich im Bunker Dahlhausen und zeitgleich verließ Siwa seine alte Band „Mr. Toastman“ und stieß als zweiter Gitarrist und Sänger zur Band.
Ein Jahr und einige Songs später spielte AKBIRA eine Handvoll Konzerte im Bochumer Umkreis. Im November 2005 verließ Alex dann die Band um ein Mathematikstudium in Berlin zu beginnen.
Ersatz fand sich noch im selben Monat. Folka, ein seit Jahren enger Freund der Band, übernahm nach der Auflösung seiner Metal-/Rockband „Gods Device“ die Aufgaben von Alex. Durch Folkas Einflüsse entstand ein eigener Musikstil. Der Punkrock von damals wird heute durch Metal-/Rockmetal ergänzt.

   Website:
http://www.akbira.de
   Dooload:
http://www.dooload.de/Akbira

   Freunde (7)

DooLoad

annne.

SAMORRA


KleinstadtChao
ten

Whisky

Goldene Zeiten Orchestra


koks_man



weitere Freunde anzeigen

 

   Akbira

Bildergalerie

Online: zuletzt 13.06.2008
Musikrichtung: Punk-Rock / Hard Rock
Label:
Mitglieder: Siwa (Gesang/Gitarre) Rocko (Gesang/Bass) Folka (Gitarre) Otte (Drums)
Profilaufrufe: 2871
Profilbewertung noch keine
Dooload Profil: http://www.dooload.de/Akbira
Website: http://www.akbira.de
Newsletter:
E-Mail:
Name:
 

   Blog
Thema Datum Details

Alle anzeigen

   Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten: jetzt bewerten

Alle anzeigen

Einflüsse
AKBIRA hat es mittlerweile geschafft, einen eigenen Stil zu entwickeln, der sich schlecht einer musikalischen Schublade zuordnen lässt. Kurz gesagt: AKBIRA macht schnellen, knackigen, spaßigen Punkrock, der durch harmonische Solos abgerundet wird.

   Gästebuch (0)  

Alle anzeigen   Neuer Eintrag