Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken

   Player

   Neuigkeiten

   Bandbio
Mein musikalisches Wesen
Im Alter von zwölf Jahren komponierte ich meine ersten Lieder zur Gitarre, die von Gorbatschow, gefällten Bäumen und der Verlogenheit in der Schule handelten. Die DDR Liedermacherkultur, entstanden aus politischen Nöten, war mein großes Vorbild. Mein musikalischer Weg erwies sich als steinig. Zu
allererst musste ich mich vom klassischen Klavierunterricht befreien, um zu lernen, wie man mit dem Instrument umgeht, damit man es für die Umsetzung eigener Ideen benutzen kann. Die nächste Hürde - das Balancieren von
Handwerk und Kreativität. Vor 10 Jahren gehörte ich zu den Mitbegründerinnen des Duo Zweierlei. Wir hatten eine ganze Reihe Auftritte und produzierten die CD "Sprachgitter". Etwas später gründeten wir auch die Kleinkunstreihe
Zungenschlag, die in regelmäßigen Abständen in Jena stattfindet. Gerade habe ich meine neue CD "Schlafäpfel" herausgebracht. Produziert bei dem Plattenlabel Laura Records, gemeinsam mit dem Songwriter, Folkmusiker und Produzenten Wilfried Mengs. "Schlafäpfel" sind moosballartige Wucherungen an Wildrosensträuchern, die von larvenlegenden Gallwespen verursacht werden. In der Natur sieht man sie häufig. In alter Zeit legte man sie Kindern unter die Kopfkissen, damit die guten Träume die bösen vertreiben. Viele meiner
Lieder sind Vertonungen besonders schöner Naturgedichte von Eva Strittmatter, Christine Lavant, Ilka Lohmann und Rainer Maria Rilke. Ich hoffe, sie entfalten in den unergründlichen Tiefen eine edle Wirkung - genau wie die Schlafäpfel.

   Website:
http://www.myspace.com/AnnabellBerger
   Dooload:
https://www.dooload.de/AnnabellBerger

   Freunde (5)

Vis-A-Vis

Georg Zurawski










weitere Freunde anzeigen

 

   Annabell Berger

Bildergalerie

Online: zuletzt 02.05.2010
Musikrichtung: Others / Singer / Songwriter / Litaratur / free
Label: Laura Records
Mitglieder: Annabell Berger
Profilaufrufe: 4024
Profilbewertung noch keine
Dooload Profil: https://www.dooload.de/AnnabellBerger
Website: http://www.myspace.com/AnnabellBerger
Newsletter:
E-Mail:
Name:
 

   Blog
Thema Datum Details

Alle anzeigen

   Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten: jetzt bewerten

Alle anzeigen

Einflüsse

   Gästebuch (0)  

Alle anzeigen   Neuer Eintrag