Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken
Bastard Nation

   Bastard Nation´s Player


   Fotos

Bildergalerie
Online: zuletzt 17.04.2009
Musikstil: Heavy Metal / Power Metal / Thrash Metal / New Wave of British Heavy Metal (NWOBHM)
Mitglieder: Moe (Guitar + Vocals), Dirk (Guitar), Nobsi (Bass), Axl (Drums)
Label: noch keins
Homepage: http://www.bastard-nation.de
DooLoadlink: http://www.dooload.de/BastardNation
Profilaufrufe: 3692
Profilbewertung: noch keine
Newsletter:
E-Mail:
Name:
 

   Veranstaltungen

Datum Was Wo  

Livequalitäten: jetzt bewerten

Alle anzeigen


   Neues








Aktuelle Live-Termine:

19.04.2008:

Mannheim, 7er Club
"Rhein-Neckar-Metal Festival"

16.08.2008:

Böhl-Iggelheim, JUZ
"1. Metal Legion Hassloch Festival"

11.10.2008:

Mutterstadt
"6. Waldpark Open Air"

   Tagebuch
Thema Datum Details

Alle anzeigen


   Bandbio
Bastard Nation wurden im September 2000 im Kölner Raum gegründet. Bis 2005 waren die Gründungsmitglieder Thomas Klösel (Vocals), Timo "Moe" Nolden (Gitarre) und Boris Botzian (Bass) permanent an Bord. Die Position an zweiter Gitarre und speziell am Schlagzeug wechselte zwischen 2000 und 2005 ganze 3 Mal. Dennoch schafften es die Bastarde, sich im Kölner Raum mit zahlreichen Gigs einen guten Namen als Live-Band zu machen. Mit den ehemaligen Bastarden Ilias Vasiliadis (Drums) und Gitarrist Rafael Frischtatzky wurde im Dezember 2003 das erste 4 Track-Demo an 2 Tagen eingespielt.

Im Mai 2005 verließ zuletzt ein Drummer das alte Kölner Line-Up. Aufgrund fruchtloser Drummer-Suche und mangelnder Motivation einiger Bandmitglieder, trennte sich Moe im August 2005 nach einigen Gesprächen freundschaftlich von seinen alten Kölner Bandkollegen und nahm den Bandnamen und 'seine' Songs mit nach Heidelberg, um mit seiner dort 2002 gegründeten Band "Eternal Black" fortan unter der Bastard-Flagge und am Mikrofon den nächsten Schritt zu wagen.
Im Oktober 2005 wurde in der neuen Besetzung die aktuelle Demo-CD "Born a Bastard" aufgenommen.
Ende September 2006 musste Gitarrist Jan aus beruflichen/zeitlichen Gründen leider die Gitarre bis auf weiteres an den Nagel hängen. Moe übernahm fortan zusätzlich den Part an der zweiten Klampfe.

Ende April bis Anfang Mai 2007 nahm die Band 10 Songs in den "Noisechamber Studios" unter der Regie von Björn Daigger (Majesty, R:I:P) und Fabian Pospiech (Respawn, R:I:P) auf. Mit dieser "Promo 2007" CD im Gepäck wird derzeit nach einem Vertriebspartner gesucht.

Basser Oli begann im September 2007 eine weitere Ausbildung zum Bierbrauer-Meister und stieg leider aus Zeitgründen aus. Nobsi, der bereits bei 2 Gigs Oli vertreten hatte, stieg im November 2007 als neuer "BASStard" fest ein.

   Bandwebseite: http://www.bastard-nation.de
   Dooloadseite: http://www.dooload.de/BastardNation


   Einflüsse:
Iron Maiden, Accept, KISS, (old) Metallica, Iced Earth, Slayer,...

   Freunde (88)


mccain20


break

gemma

erijas

katiep

kaori

adri

dana

lefty

weitere Freunde anzeigen


   Gästebuch (0)

Alle anzeigen    Neuer Eintrag