Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken

   Player

   Neuigkeiten

   Bandbio
CHILDREN OF DARKNESS ist eine Metalband aus dem Kreis Stuttgart mit einem Altersdurchschnitt von 19 Jahren.
Mit ihrer Mischung aus Midtempo Songs, Balladen und schnellen, aggressiven Riffs soll viel Abwechslung und Spaß am Zuhören erreicht werden.
Geprägt werden die Songs vor allem von einem eingängigen, kräftigen Sound, einem guten Timing, technischem Verständnis und einer passenden Abstimmung Bandintern.
Dazu kommt noch ein klarer, eigenständiger Gesang und der – als ihr eigens betitelter – „Dark“ Powermetal ist perfekt.
Die Texte der 4 Metaller handeln oft von traurigen, wahren Ereignissen, die die Band in ihren Songs zum Ausdruck bringen will.

Bandhistory:
Im Dezember 2005 entstand die Metalband Children Of Darkness. Ihre Gründer waren Stephan Frey und Keven Gund. Jedoch erst durch Philipp Braun (2/06) und Andreas Bilharz (8/07) konnte die heute so gut eingespielte Band entstehen.
Kurz bevor Drummer Philipp Braun Februar 2006 zur Band stieß, erschien im Januar die erste Demo-EP „Confession“, die noch mit Songs aus der früheren Band von Stephan und Keven bestückt war.
2007 machte die Band entscheidende Fortschritte. Zum Einen erschien die selbst aufgenommene und produzierte zweite Demo-Cd, zum anderen machte COD mit ihrem neuen Gitarristen Andreas Bilharz den Sieg beim „We Rock!“-Contest im Jugendhaus Anna sicher. Die Jungs gewannen dabei einen 2-tägigen Aufenthalt in den Filmhausstudios.
Außerdem wurde ein Live Video von „Confession“ veröffentlicht.
Anfang 2008 war es dann endlich soweit und die 2 heiß ersehnten Songs „The Devil in my Soul“ und „Brainstorm“, die mit Hilfe von Sven Schwarzmann (Filmhausstudios) aufgenommen und produziert worden sind, nahmen ihren Umlauf in der Öffentlichkeit...

   Website:
http://www.childrenofdarkness.de
   Dooload:
http://www.dooload.de/COD

   Freunde (536)

Cevox

Belzi

musikphil


sgvoodoo

gigu

raigu


Fallen_Angel21

Tinaa

Laura1302

weitere Freunde anzeigen

 


   Children Of Darkness

Bildergalerie
Online: zuletzt 10.12.2009
Musikrichtung: Heavy Metal / Progressive Metal
Label:
Mitglieder: Kev - Lead Vocals
Steve - Backing Vocals, Guitars
Andi - Guitars
Peter - Drums
Profilaufrufe: 6651
Profilbewertung:
(11 Stimmen)
DooLoad Profil: http://www.dooload.de/COD
Website: http://www.childrenofdarkness.de
Newsletter:
E-Mail:
Name:
 

   Blog
Thema Datum Details

Confession + Drumsolo "Rock im Zelt" 28.06.2008 mehr

Alle anzeigen

   Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten:
(5 Stimmen)

Alle anzeigen

Einflüsse
z.B. Bands wie Brainstorm, Metallica, Iced Earth -> wichtig ist immer das es nach was klingt und melodisch ist ;)

   Gästebuch (18)

SALVAGE
12:13 10.01.


Nemi
21:19 07.07. wow geile Musik...gefällt mir echt
*greeets*


Devil_Rebel
08:42 06.07. Hey, echt gute Musik!


Childrenofdark
nessfan
13:21 14.06. Hi Jungs meine Stimmen bekommt ihr auf jeden Fall.
Drück euch auf jeden Fall die Daumen und macht weiter so.
Rock It!
Gruß Tobi


gitarrist666
19:35 10.06. tut mir leid, meine stimme ist vergeben und gehört Full Value


Kopfstand
22:49 04.06. Hey danke für eure Freundschaft! Man sieht sich...
Viele Grüße KopfStand


Achtung Wunst
20:26 04.06. Sehr schöner Old School Power Metal!

The Devil In My Soul hab ich mir gleich zwei mal angehört, erinnert schon an Iced Earth (zumindest die alten Sachen, die ich noch kenne).

Super!!!

Und nun noch was ganz anderes:



DeMaggo
00:03 30.05. Man man man,
hab mir grade mal das lied Brainstorm angehört und war echt überrascht was es da später noch eins auf die glocke gibt....
also merkt euch:
immer laut und schnell zogge
vor allem voll auf die glogge,
haut rein


KingDingeling
14:54 25.05. Danke fürs adden.
Eure Musik gefällt mir echt gut, weiter so!! \m/


EddyTheGr8
12:18 25.05. moinmoin
da muss ma überd bestätigen ja ganet lang nachdenken...echt fett

rock on \,,/

 

Alle anzeigen   Neuer Eintrag