Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken

   Player

   Neuigkeiten

   Bandbio
Am 09.06.1988 erblickte ein kleiner Junge türkischer Abstammung in Deutschland das Licht der Welt. Bis zu diesem Zeitpunkt war der Menschheit noch nicht bewusst, was auf sie zukommen würde.
Er verlebte die ersten Lebensjahre in der Stadt Braunschweig, ehe er sich im Alter von 2 Jahren in das beschauliche Dörfchen Immendorf, ein peripheres Fleckchen Salzgitters einnistete.
Hier verlebte er eine glückliche aber lehrreiche Jugend, die ihn bis heute prägt. Er durchlief seine schulische Laufbahn mehr oder weniger erfolgreich, bis er merkte, dass seine Stärken nicht auf dem Gebiet von Quantenphysik und dem limbischen System nigerianischer Giraffen lagen, sondern sich vielmehr bei 8/16tel Hi-Hats und Niederfrequenzbässen, also sprich im musikalischen Bereich ansiedelten. Leider machte der Musikunterricht nicht den kompletten Lehrplan aus und so begann er nach dem Abschluss der 10. Klasse eine Ausbildung, um sich neben der Musik seine Chancen offenzuhalten. Ihr seht also: Dieser Mann denkt an seine Zukunft! Nur falls ihr denkt, er sei völlig bescheuert... ;)

Einzig seine Freunde machten ihn darauf aufmerksam, dass es neben den herkömmlichen Popkonserven á la Dieter Bohlen noch anspruchsvollere, ehrliche Musik gibt, die zwar nicht in diesem Maße verbreitet ist, mit der er sich jedoch sofort identifizieren konnte. Es waren die tiefgründigen Aussagen der Texte, die ihn sofort das Potenzial von Hip-Hop erkennen ließen. Bei mehreren Besuchen diverser Hip Hop Jams wurde ihm klar, dass in dieser Musik eine unvorstellbare Kraft steckt, die so mächtig ist, dass sie in der Lage ist, Menschen zu verbinden.
Contrast zögerte daher nicht lange, eigene musikalische Schritte zu wagen. Zunächst schrieb er nur Texte für sich alleine, um dem langweiligen Alltagsleben zu entfliehen. Zu dieser Zeit dachte er noch nicht daran, seine Musik der Öffentlichkeit darzubieten. Durch Freunde motiviert, begann er jedoch kurz darauf mit ersten Versuchen. Obwohl die Reaktionen positiv ausfielen, war dies zunächst kein wesentlicher Anlaß, seine Bemühungen einzig hierauf zu konzentrieren. Vielmehr standen zu dieser Zeit Schule und Freunde für ihn im Vordergrund.

Im Jahre 2004 jedoch traf er in einem Supermarkt einen alten Bekannten wieder, welcher ihm erzählte, dass er ebenfalls rappt.
Da beide dieselben Interessen verfolgten, animierte dieser ihn, seine Texte aufzunehmen und somit einer breiteren Masse präsentieren zu können. Nachdem erste gemeinsame Tracks entstanden, war ihnen klar, dass diese Zusammenarbeit Zukunftspotenzial besaß. Der erste öffentliche Auftritt folgte 2005 anlässlich eines lokalen Bandcontests. Durch das erfolgreiche Bestehen des Auswahlverfahrens, welches die Teilnahme ermöglicht hatte, bemerkten sie, dass ihre Musik anerkannt wurde, da sie sich gegen 16 andere Bands durchgesetzt hatten. Die endgültige Platzierung war ihnen jedoch egal, denn vorher hatten sie keine Möglichkeit gehabt, derart vielen Leuten ihre Musik präsentieren zu können.
Doch kurz darauf trennten sich ihre Wege aus nicht eindeutigen Gründen.

Heute, im Jahr 2007, verfolgt Contrast noch immer unbeirrt sein Ziel, die Menschen mit seiner Musik zu erreichen. Nach zahlreichen Auftritten und ausführlichem Feedback der Besucher seiner Konzerte, ist er immer noch fest entschlossen seinen Scheiß alleine durchzuziehen, denn Musik ist sein Leben. Hip-Hop ist nicht bloß eine Musikrichtung sondern viel mehr eine Kultur. Contrast - ein Name der für ehrliche und ausdrucksvolle Musik steht!
Hip Hop is knowledge, why we killed our guns.

   Website:
http://www.contrast-music.de
   Dooload:
https://www.dooload.de/Contrast

   Freunde (3)

DooLoad

rockpopinconce
rt

eviva









weitere Freunde anzeigen

 

   Contrast

Bildergalerie

Online: zuletzt 29.10.2007
Musikrichtung: Hip Hop national / Smooth Jazz / free
Label:
Mitglieder:
Profilaufrufe: 2403
Profilbewertung noch keine
Dooload Profil: https://www.dooload.de/Contrast
Website: http://www.contrast-music.de
Newsletter:
E-Mail:
Name:
 

   Blog
Thema Datum Details

Alle anzeigen

   Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten: jetzt bewerten

Alle anzeigen

Einflüsse

   Gästebuch (0)  

Alle anzeigen   Neuer Eintrag