Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken
Cris Cosmo
Cris Cosmo

Bildergalerie
Online: zuletzt 29.09.2010
Musikrichtung: Pop / Reggae
Label: Musik für die Bewegung
Mitglieder: Cris Cosmo (voc, guit)

Sebastian Flach (bass)
Tobias Nessel (dr)
Johannes Willinger (dr)
Verena König (perc)
Tommy Kurzenberger (pos)
Darius Schahbasian (sax)
Ferdinand Reiff (trump)
Profilaufrufe: 5905
Profilbewertung
(2 Stimmen)
Dooload Profil: http://www.dooload.de/CrisCosmo
Website: http://www.criscosmo.com
Newsletter:
E-Mail:
Name:
 
Biografie
Cris Cosmo macht zeit seines Lebens Musik, schreibt Musik seit er 9 Jahre alt ist und gründete mit 13 seine erste Rockband „NTS“, die 2001 50.000 Singles von „Ich und Du“ verkaufte und später für den Echo nominiert war. Nebenher hat Cris mit Straßenmusik in seiner Jugend Deutschland und in der Adoleszenz Europa, die USA und Südamerika, vor allem Brasilien, bereist. Und nicht nur auf der Straße gespielt, sondern auch in Bars und Clubs, in Bussen und Zügen, auf Marktplätzen und an Straßenecken.

Nach all der Reiserei spricht Cris fließend fünf Sprachen und singt neben seiner Muttersprache deutsch auch gerne mal ausländisch, wenn ihm danach ist. Zuletzt hat Cosmo den Song „Unik“ auf Chinesisch übersetzen lassen, damit er bei einigen Konzerten im Oktober auch in Shanghai verstanden wird.

Musikalisch mischt der Weltenbummler die neue SingerSongwriterschule mit Reggae und lateinamerikanischen Rhythmen.

Liebhaber von Manu Chao, Jack Johnson und Clueso werden von seiner Musik begeistert sein.

Cris ist in Gondelsheim bei Karlsruhe aufgewachsen und wohnt momentan mit seiner kleinen Familie in der Nähe von Frankfurt am Main. In Mannheim, wo er bis 2007 Popmusik studiert hat, schart er in seiner Band innovative Musiker um sich. Und wo auch immer er auftaucht, macht er was los.

Apropos: Der Mann ist auf der Bühne eine äußerst bemerkenswerte Erscheinung. Nach über 2.000 offiziellen Konzerten weiß der erst 30-jährige Cosmo wirklich genau, wie man jedes Publikum bewegt.



Und so kommt bereits elf Monate nach der Veröffentlichung von "Sandkorn" das zweite Cris Cosmo Album "Musik für die Bewegung" Anfang Juni 2009 auf den Markt. Mit den selben Roots aus deutschen und Latinotexten, akustischer Strassenmusik und Reggae, aber der Nachfolger klingt lauter, rockiger und clubbiger als "Sandkorn". Während die Band Alarm schlägt, wandelt der inzwischen 31-jährige Cris Cosmo lyrisch auf den Spuren seiner Jugendidole Manu Chao, Zack de la Rocha und Greg Graffin und spricht -mal subtil, mal satirisch- politische Themen an, die andere Popacts nicht einmal mit der Kneifzange anfassen würden und verbreitet dabei positive Energie und gute Vibrationen.

Cris' Band und ein bunter Freundeskreis an Musikerkollegen schlossen sich drei Monate lang in kleine Studios in Mannheim und Berlin ein, um "Musik für die Bewegung" zu produzieren. Nur für die Vocal Aufnahmen und den Mix ging er in Franz Plasa's Home Studios nach Hamburg.

Das Resultat klingt nach Sommer, Liebe und Revolution.
Einflüsse
Musikalisch mischt der Weltenbummler die neue SingerSongwriterschule mit Reggae und lateinamerikanischen Rhythmen.

Liebhaber von Manu Chao, Jack Johnson und Clueso werden von seiner Musik begeistert sein.
Freunde
Player
Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten: jetzt bewerten

Alle anzeigen
Gästebuch
   Anzahl (1)

Anca
14:51 31.01. Hallöle :-)

Schön das du nun auch hier zu finden bist ;-)
Super Seite...gefällt mir richtig gut!!

Grüßle,
Anca

 

Alle anzeigen   Neuer Eintrag
Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten: jetzt bewerten

Alle anzeigen
Blog
Thema Datum Details

Alle anzeigen
Neuigkeiten
Der ultimative Sommersound...



Im Handel, auf iTunes, Musicload, Amazon..



ODER holt Euch die 13 heissen Hits JETZT auf den Live-Gigs, sowie im neuen Online-Shop auf:

criscosmo.com

Kommt in mein FanForum..trefft nette Leute und habt Spaß am Chatten,Posten und Mitlesen !

Hier gehts lang...KLICK !



One Shot Clip "Alle in einem Boot"




Neues Video "Ohne Dich"


Aktueller Clip "Unik"