Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken
TYROON
 Player
 Neuigkeiten

Newsletter von TYROON bestellen:

https://www.dooload.de/Dani
 TYROON

Bildergalerie
Online: zuletzt 14.05.2007
Profilbewertung:  noch keine
Musikstil: Rock / Alternative / Art Rock
Label: keins
Mitglieder: Dani, Tim, Mathias, André
Profilaufrufe: 8900
Dooload Profil: https://www.dooload.de/Dani
Website: http://www.tyroon.de
 Blogs
 Titel  Datum  Details
 Alle anzeigen
 Konzerttermine
Datum Was Wo  
Livequaltitäten: jetzt bewerten
 Alle anzeigen
 Bandbio
TYROON findet seinen Urschleim im Anfang des noch sehr jungen neuen Jahrtausends, aus dem nach anfänglichen Findungsphasen der Musikstilistik und den Besetzungsfragen die Sängerin und Instrumentalistin Dani entstieg. An ihr haftete da schon der heutige Bassist, der Matschek. Ein jung studierter Gitarrist Namens André S. war ab 2005 für die Brettfraktion zuständig. Im Jahre 2006 holte dieser seinen besten Schüler, den Tim mit ins Boot und die Wege kreuzten in selbigem Jahre den Drummer André G. , anfänglich als helfende Hand gedacht, dann aber schnell als Festbesetzung. Die Band war mit 5 Leuten perfekt. Aufgrund vieler beruflicher musikalischer Verpflichtungen des Gitarristen André S. entschieden wir uns dann Ende 2006 für das heute gültige Line Up. Die Dani spielt wieder verstärkter die zweite Gitarre, na und den zweiten!! Bass ja sowieso.
In der Musik findet sich von melancholisch über bretthard bis leicht progig alles wieder. Die Einflüsse der verschiedenen Musiker-Charaktere hinterlassen da sehr breite und sehr interessante Spuren; davon solltet ihr euch unbedingt und live überzeugen. Wir hoffen, im Verlaufe unserer Entwicklung an dem einen oder anderen Ort tiefe Furchen hinterlassen zu können. Bis dahin… ROCK zum Gruße…

die TYROONse
 Einflüsse
Billy Talent, U2, Roachford, Mötörhead, Muse, AC/DC, Dream Theater, DÄ...