Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken
Mirrored In Secrecy
Mirrored In Secrecy

Bildergalerie
Online: zuletzt 07.03.2014
Musikrichtung: Dark Metal / Gothic Metal / Heavy Metal / Gothic
Label: Echozone
Mitglieder: David Timsit (all vocals & instruments)
Profilaufrufe: 7691
Profilbewertung
(14 Stimmen)
Dooload Profil: http://www.dooload.de/Dave1978
Website: http://www.mirroredinsecrecy.com
Newsletter:
E-Mail:
Name:
 
Biografie
Seit ihrem Livedebüt im Dezember 2007 hatten sie einen Lauf, wie man es sich als Band nur wünschen kann. Magazine wie der Metal Hammer adelten sie mit euphorischen Reviews, man begann sich die Bühne mit namhaften Gothic/Doom Kollegen wie Lacrimas Profundere, Burden und Jesus On Extasy zu teilen, arbeitete mit anerkannten Studios wie Finnvox (Amorphis, Nightwish) und dem Kohlekeller (Crematory, Powerwolf) zusammen und releaste erst im Frühjahr 2012 das Full Length Debüt "Day Of Renewal".

Doch es kam wie es kommen musste - intern brodelte es schon länger ob der verschiedenen Zielsetzungen der Musiker. Während der eine immer größere Pläne schmiedete, ging es dem anderen deutlich zu schnell voran. In einer gemeinsamen Runde im Dezember 2012 beschloss das Line-Up, nach dem Ausstieg des Lead-Gitarristen Jeremy, letztlich die Trennung.

Nun, 10 Jahre nach der ersten Demo, ist Mirrored In Secrecy wieder das, was es zu Beginn schon war: Das persönliche Projekt von Bandkopf David Timsit. Mit der vorliegenden EP "Black Halo" verabschiedet sich David fürs erste von seinem Lebensabschnittswerk, um sich anderen Projekten zuzuwenden. Die deutlich ungeschliffeneren und aggressiveren Tracks dieser EP entstanden bereits kurz nach Veröffentlichung des Albums und kehren Davids ursprüngliche Intention des echten MiS-Sounds klarer heraus: Düster, aber nicht Gothic. Rock 'N Roll, aber nicht Party. Metal, aber kein Geknüppel. Dieses Mini-Album ist ein mächtiger Hybrid aus dunklen Melodien, druckvollen Riffs und rotziger Attitüde.

"Black Halo" ist eine non-kommerziell produzierte EP und wird von daher vom Musiker kostenlos zur Verfügung gestellt.
Einflüsse
-
Freunde
Player
Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten:
(4 Stimmen)

Alle anzeigen
Gästebuch
   Anzahl (6)

X-Vivo
12:07 02.07.


Feanor
11:10 12.06. Geil... Kannte bisher ja nur eure Devotion-Songs und nun find ich hier sooo viel neues Material! Die neuen Songs sind ja hammer, hoffentlich schafft ihrs noch auf die vorderen Plätze und aufs Rock Harz. Drück euch die Daumen und werd direkt mal meine Stimme lassen.

Grüße,

Feanor


stina0h0
06:21 11.06. Hii jungs..
danke erst mal fürs freunde sein.Ich hab mir eure Musik angehört und finde sie echt gut und hab gleich mal für euch gestimmt. ;)

glg Stina


tRiTz
11:05 07.06. hey jungs!!!

vielen dank für die freundschaft =)
eure musik ist wirklich der hammer....ich werde ganz bestimmt für euch mitvoten!!!
wünsche euch viel glück =)

greetz tRiTz


NEW DAYS COME
21:23 05.06. hey Jungs, vielen Dank für die Freundschaft!

grüße newdayscome


heavymetaldomm
i
17:22 03.06. Echt geile mukke!

 

Alle anzeigen   Neuer Eintrag
Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten:
(4 Stimmen)

Alle anzeigen
Blog
Thema Datum Details

Alle anzeigen
Neuigkeiten
Release von "Black Halo" am 26.04.2013