Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken

   Player

   Neuigkeiten

   Bandbio
INCROWD


Die Sonne ist untergegangen.

Vier klassische Musiker öffnen ihre Wohnung, stellen die Instrumentenhüllen in die Ecke, machen sich ein Bier auf. Unruhig reißen sie sich die Anzüge vom Leib, stülpen sich T-Shirts über. Sie holen Verstärker aus dem Schrank, entwirren Kabel. Sie ziehen die Zipper ihrer Instrumentenhüllen runter – da! Aus dem Cello ist ein E-Bass geworden, aus der Geige die Strat. Es ist nicht nur die Geschichte von Dr. Jeckyll und Mr. Hide. Es ist auch die Geschichte von: Incrowd.

Wer den Titel ihres Debüt-Albums hört – S N E A K I N I N – der meint den Wunsch von Incrowd zu hören, sich musikalisch in die nächtlichen Bars „einzuschleichen“. Dabei ist die Band längst einen Schritt weiter. Es ist ihre reife Musik, es sind ihre zwölf satten, lebenslustigen Popstücke, die sich bereits tief ins Ohr des Publikums eingeschlichen haben. Nicht zuletzt die erfolgreiche CD-Release-Party in Berlins renommiertem Magnet Club hat das bewiesen.

Incrowds melodiöser wie transparenter Bandsound hat die Dave Matthews Band und speziell deren Live-Aufnahmen zum Vorbild. Wie Matthews hat Jan-Erik Winzers Stimme das Zeug, von sehr vielen Menschen gehört zu werden. Mal glockenklar, mal herzhaft rau, aber immer akzentfrei legt sich sein Gesang über die Instrumente.
Incrowd hat ein Live-Konzept, das sich auch in der CD-Produktion von Gitarrist Fernand Kenzler widerspiegelt. Hier wie dort tauchen verschiedene musikalische Gäste auf, um die Band zu bereichern. Klar hilft die klassische Ausbildung, wenn man mal kurzfristig einen Bläsersatz live auf die Bühne bringen will.

Bleibt nur ein kleiner Haken: Welches Publikum kann schon immer zeitgleich zuhören und tanzen? Incrowds Anspruch ist nicht gering, aber das gehört wohl dazu, wenn man den professionellen Weg geht. Dass sich die Band ihre Texte vom erfahrenen New Yorker Songwriter Howard Katz hat schreiben lassen, wird vor Muttersprachlern nicht zu ihrem Nachteil sein.

Die Musikkritik ist noch wach, denn wenn die Sonne untergegangen ist, heißt das vor allem:

Incrowd ist aufgegangen.


Incrowd sind : Jan-Erik Winzer (Gesang), Fernand Kenzler (Gitarre), Tim-Erik Winzer (Bass), Johannes Müller (Drums), Vit Polak (Trompete), Nico Lohmann (Saxophon), Marc Hausmann (Keyboard) +++ Ihr Debüt-Album Sneaking In erschien im Frühjahr bei KOOKberlin/new york

Kontakt:
mail@incrowd-berlin.de
www.incrowd-berlin.de

   Website:
http://www.incrowd-berlin.de
   Dooload:
http://www.dooload.de/Incrowd

   Freunde (39)

lars

Vocation

Dschingiskhan


Eichenbaum

Butterfly Coma (NEW SONG)

Riech_den_Hand
schuh


Janchen

linkinsheelay

Zweitfrau

weitere Freunde anzeigen

 

   INCROWD

Bildergalerie

Online: zuletzt 22.10.2010
Musikrichtung: Pop / Soul/Funk / Jazz / Reggae
Label:
Mitglieder: Jan-Erik Winzer, Johannes Müller, Fernand Kenzler, Vit Polak, Tim-Erik Winzer
Profilaufrufe: 13196
Profilbewertung
(4 Stimmen)
Dooload Profil: http://www.dooload.de/Incrowd
Website: http://www.incrowd-berlin.de
Newsletter:
E-Mail:
Name:
 

   Blog
Thema Datum Details

Alle anzeigen

   Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten: jetzt bewerten

Alle anzeigen

Einflüsse
Dave Matthews Band
Soulive
Fink UK
Helge Schneider
James Brown

   Gästebuch (10)  

Sabrinchen
15:30 14.07. Hey Jungs
echt super Lieder
macht weiter so!
lg Sabrinchen


FrauBrueck
18:29 28.06. Verdammt macht ihr schöne Musik..ich liebe euch :D


linkinsheelay
14:59 06.06. "Home" ist ein toller Song :)


Dave & Hal
00:27 31.05. Gefällt gefällt... meine stimme habt ihr


Dschingiskhan
17:31 23.05. schon geschehen ^^
hört sich ganz gut an. ist zwar nicht so mein genre, aber dennoch gut für zwischendurch.
macht so weiter.
Ahoi!


Riech_den_Hand
schuh
20:52 22.05. Hallo, ich habe Euch gevotet wegen Jazz, Helge Schneider und weils ganz jut klingt. Bei Metal vote ich für Sadistic Brainslaughter ... na? Klingelts?


bassible
19:27 21.05. tja, da seid ihr wohl zuuu spät! ich hab schon vor ner ganzen weile für euch gestimmt! ;)


seph
16:11 21.05. klingt wirklich gut!!


Eichenbaum
12:57 21.05. gfoit mir super gut!


Dschingiskhan
10:00 21.05. Gute musik,weiter so


Alle anzeigen   Neuer Eintrag