Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken

   Player

   Die jungs ausm Hof

Bildergalerie

Online: zuletzt 03.02.2010
Musikrichtung: Hip Hop national / Reggae / Elektronic
Label: Backyarts
Mitglieder: 9
Profilaufrufe: 3877
Profilbewertung noch keine
Dooload Profil: http://www.dooload.de/JungsausmHof
Website: http://www.Diejungsausmhof.de
Newsletter:
E-Mail:
Name:
 
     
     

   Neuigkeiten
Das zweite Album der Jungs ausm Hof ist draussen.
Die Jungs ausm Hof - Volume 2
Zieht euch die Trackx und besucht uns auf unserer Homepage!!!!


   Blog
Thema Datum Details

Alle anzeigen

   Bandbio
Wie geil kann geiz sein und was haben Landeier damit zu tun!!

Neun Freunde schnappen sich Mics, Gitarre, Bass, Drums und Plattenspieler, schon sind „Die Jungs aus’m Hof“ geboren. Das war 2005. Jetzt steht im September 2007 mit „Volume 2“ das zweite in Eigenproduktion veröffentlichte Album in den Startlöchern. Bereits mit dem Vorgänger „Volume 1“ gelang es den Jungs vor einem Jahr, die deutsche HipHop-Landschaft zu revolutionieren. Auf ihren Konzerten flippen Baseballcaps, Rastas, Iros und Lederjacken gemeinsam aus. Mit ihrem musikalischen Molotowcocktail feuern sie eine geballte Ladung Energie ab auf alle, die sich darauf einlassen. Ihr Sound wird in HipHop-Clubs und besetzten Häusern gepumpt. Keine Plattitüden, nichts Aufgesetztes. Es geht um Ideale und gesellschaftliche Missstände, Selbstironie und Klischees, um den ländlichen Alltag einer kleinen Industriestadt, um Partys und Wortwitz. Einmal mehr machen die Jungs ihrem Namen alle Ehre und zeigen sich emotional und kritisch, frech und verspielt, laut und tanzbar.

Die Jungs aus’m Hof sind ein Zusammenschluss mehrerer Musiker des kleinen Rheinfelder Labels backyarts entertainment. Was Mitte der 90er Jahre mit der Crossoverband „Reimzone“ begann, entwickelte sich über erfolgreiche HipHop-Partys und Konzerte weiter, bis Anfang des neuen Jahrstausends backyarts gegründet wurde. Ziel war es, die Energien und Ideen der befreundeten Rapper, DJs, Writer und Musiker zu bündeln und unter einem Namen aufzutreten. Dabei ist der Name backyarts kein Rechtschreibfehler, sondern eine beabsichtigte Wortkreation, die den Output des Kollektivs perfekt beschreibt: Kunst aus dem Hinterhof. Denn der Hinterhof war/ ist Raum zum Musik machen, Sprühen, Feiern und Chillen.
Verbunden durch die Liebe zu Musik und Dichtkunst und getrieben von der Sehnsucht nach Freiheit verbringen sie fast alle Tage zusammen. Die hässliche kleine Industriestadt am Rhein mit ihren wundersamen Menschen ist für sie ein steter Quell der Inspiration.
Die ersten Erfolge lassen nicht lange auf sich warten. Esto lieferte den Beat für den Glashaus-Remix „Bald“ (erschienen 2002 auf 3p). Die Rap-Combo Dichte Dichta heizte das Publikum vor etablierten Rapgrößen wie z.B. Das EFX und Kool Savas auf und tourte mit Last Emperor durch die Schweiz und Süddeutschland. DJ Ism brachte die HipHop-Fans beim Splash!-Festival und bundesweit in Clubs zum Schwitzen. 2001 veröffentlichte man die Compilation „Südlichter“.
2005 nahm ein Großteil der backyarts-Musiker unter dem Namen „Die Jungs aus’m Hof“ das erste, im Sommer 2006 veröffentlichte Album „Volume 1“ auf. Heute teilen sich die Jungs aus’m Hof die Bühnen mit Größen wie PrinzPi, räumen bei Wettbewerben wie an einem Baseler Songcontest von über 30 Bands den zweiten Platz ab und werden vom Musikmagazin Intro gepriesen als extrem vielseitige HipHop-Posse, der Ruhm und Ehre gebührt und deren Reggae-Vibe sich hinter keinem Berg Jamaikas verstecken muss.
Die Jungs aus’m Hof – längst nicht mehr nur in Südbaden ein Geheimtipp.

   Website:
http://www.Diejungsausmhof.de
   Dooload:
http://www.dooload.de/JungsausmHof

   Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten:
(1 Stimme)

Alle anzeigen

   Freunde (42)

AnthonyB

Matsche

Goldene Zeiten Orchestra


saxojunge

TAKEYDO

Women-toilet


Marc Oneun

Big_Mama_Bln

badsamy03

weitere Freunde anzeigen
 
 

Einflüsse
Von allem ein bisschen, dann kräftig rühren, und zu guter letzt noch nen dicken Bass hinzufügen...
fertig!!!
 
 
 
 

   
   
   Gästebuch (6)

Funkers Tronic
11:27 14.06. Huhu!

Ich habe fröhliche Kunde für dich!
Ab heute ist Funkers Tronic Sunset kostenlos Downloadbar. Der chillige Beat für alle Phasen des Sommers wird bis zum 02.07.10 Downloadbar sein.

Viel Spaß beim laden!
Greets
Funkers Tronic


PS: Über Kommentare freue ich mich immer!
Myspace: www.myspace.de/funkerstr
onic






rockthebiz
22:29 03.03. Servus Jungs!
"Rock the Biz", die Doku über das neue Musik Biz in Europa ist online und kann auf unserer HP rockthe.biz kostenlos gesehen und herunter geladen werden- feuen uns über euer Feedback :-)
Greetz
rockthe.biz Team


Funkers Tronic
19:45 27.01. Danke fürs Annehmen der Freundschaft!

Seit dem 26.01.10 gibt es auf meiner Profilseite 2 neue Tracks zum anhören und kostenlosen Downloaden.

Würde mich freuen wenn auch du sie dir mal anhören und bewerten würdest.

Greets Funkers Tronic


AngelLady
13:06 26.11. Hallo Jungs,

nette Bandbeschreibung! :-) Und natürlich auch Music!!
Danke für´s adden, alles Gute wünscht Euch allen:

AngelLady :-)


TAKEYDO
11:23 19.11. Hello
thx 4 being friends :)
all the best

greetings from here :)


koks_man
08:29 09.05. schöner musikstil......lied 2 (lang lang) in deiner playlist ist verdammt cool, hab es mir gleichmal in meine playlist gehauen xDxDxD


Alle anzeigen   Neuer Eintrag