Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken

   Player


   Lenz

Bildergalerie

Online: zuletzt 28.10.2009
Musikrichtung: Indie-Rock / Germanpop
Label:
Mitglieder: 3
Profilaufrufe:

1659

Profilbewertung: noch keine
Dooload Profil: http://www.dooload.de/Lenz
Website: http://www.lenzmusik.de
Newsletter:
E-Mail:
Name:
 
           
           
           

   Neuigkeiten
Zuerst war es nur eine Fernbeziehung. Man kannte sich aus Berlin, doch Richard hatte es mittlerweile nach Hamburg verschlagen. Irgendwann 2003 ging es dann los und die drei Ur-LENZER begannen, sich die Wochenenden vor- und freizunehmen, um an zahllosen Songs herumzuproben - Anfangs noch in Englisch - das schrieb sich schneller. Bald hatte man ein erstes Programm zusammen, schlug sich noch mit verschiedenen Gitarristen als vierten Mann herum und fing an, unter dem Namen STEVE McQUEEN aufzutreten.

Die Musik: von Anfang an britisch geprägt, immer auf der Suche nach dem perfekten Popsong und mit viel Griff in die Saiten und Tasten. Aber den schönen Melodien fehlte noch irgendwo Authentizität also wagte Richard den lang gescheuten Tabubruch und entdeckte schnell eine Liebe für das heimische Wort. Bald waren alle englischen Titel verschwunden und man gab sich - inzwischen komplett in Berlin und gefestigt als Trio - den Namen LENZ.

Ein richtiges Band-Konzept gab es eigentlich nie oder es wurde von der Realität wieder über den Haufen geworfen. Entwickelt hat sich aber ein eingeschworenes Trio, das musikverrückt und stur genug ist, sich durch nichts beirren zu lassen. Es versteht sich fast von selbst, dass die erste EP dann auch in Eigenregie produziert wurde - im Übungsraum aufgenommen und beachtlich zurechtgemixt vom scheuklappenlosen Oliver Frost, einer Hälfte des Berliner Reggae-Produzenten- Teams Frost And Wagner. Jetzt sind die Arbeiten an dem ersten Longplayer hoffentlich bald abgeschlossen und Bühnenluft kann wieder geschnuppert werden. Anfang des Jahres wurden LENZ schonmal mit ca. 22.000 Stimmen beim myspace-live voting auf die Bühne des Silverwings in Berlin gewählt - so kanns weitergehen..

   Bandbio
wir kamen sahen und siebten

   Website:
http://www.lenzmusik.de
   Dooload:
http://www.dooload.de/Lenz

   Freunde (14)

lars

Joschy

Slaughterhouse


The Curls

Goldene Zeiten Orchestra

BERLIN ALLSTARZ


Systemo

Noise Attack

trøst

weitere Freunde anzeigen

 

   Blog
Thema Datum Details

Alle anzeigen

   Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten: jetzt bewerten

Alle anzeigen

Einflüsse
rock, pop, beat(les)

   Gästebuch (2)

Joschy
11:36 22.05. Hey,

wir haben´s fast geschafft - Deine Stimme kann die entscheidend für Summer Summit und Monkey Island sein ... lass uns nicht alleine im Regen stehen ;-)



BERLIN ALLSTARZ
18:13 25.11.


Alle anzeigen   Neuer Eintrag