Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken

   Player

   Neuigkeiten
Single "Der Garten"



Exklusiv im Martin-Kilger-Shop erhältlich!!


Das neue Album



Das neue Album "Nackt" ist ab sofort im Martin-Kilger-Shoperhältlich!!
Der Erlös des Albums geht an die durch den Instrumentenklau geschädigten Musiker der Glückstour. Also unterstützt unsere Aktion und schreit es in die Welt hinaus...




Die Single "Glückstag"

Eine kraftvolle Pianonummer, tiefgehender Text und wir fliegen mit... weit über der Erde.. durch die verschiedenen Stadien der Glücksgefühle.
Produziert wurde der Song in den Berliner Hansastudios, in denen die deutsche Singer - Songwriter Musik schon lange zuhause ist.

Das neue Video zur Single "Glückstag"








Martin Kilger ist ein Multitalent und eine Klasse für sich. Songwriter, Sänger, Keyboarder, Videoregisseur und –produzent, Tontechniker und Absolvent der Kölner Kunsthochschule für Medien. Bereits im jungen Alter von 17 Jahren wurde seine Musikkarriere in die richtigen Bahnen gelenkt, als er den ersten Platz bei einem bekannten deutschen Gesangswettbewerb belegte um dann schon wenig später als Keyboarder für Größen wie Nina Hagen und den Söhnen Mannheims zu glänzen. Als Videoregisseur drehte Martin Clips und
Dokumentationen für Künstler wie u.a. Xavier Naidoo, Brothers Keepers und Groove Guerilla, die auch prompt für den „Echo“ und den „Viva Comet“ nominiert wurden.

Viele dürften noch seine Ballade „Leicht“ im Ohr haben, den Titeltrack seines ersten Albums von 2007. Damals firmierte Martin Kilger noch unter dem Pseudonym Sound:scaper, war mit dem Titel höchster Neueinsteiger und anschließend drei Monate lang in den Airplaycharts präsent. Es folgten ausgiebige Tourneen mit den Söhnen Mannheims und Joe Cocker, bei denen er das Publikum nicht nur überzeugen, sondern sich auch deren Sympathien sichern konnte.

Jetzt steht Martin mit seinem neuen Album, das er bezeichnenderweise „Wofür ich steh“ genannt hat, wieder in den Startlöchern. „Oftmals werde ich gefragt“, erzählt Martin, „wer bist du, was macht dich aus, wofür stehst du?“ Und eines ist sicher – auf diesem zweiten Werk von ihm werden all diese Fragen ausführlich auf musikalische Weise beantwortet. Hierfür ist Martin extra vom heimischen Süddeutschland aus in die raue Hansestadt Hamburg gezogen. Mit Franz Plasa (u.a. Selig, Lindenberg, Echt) als Produzenten hält dann auch gleich eine frische Brise Einzug in die Songs.
Mit ihm spielte Martin fünfzehn, zum Teil sehr unterschiedliche Tracks ein, aufgenommen in Plasas Studio in Hamburg als auch in den renommierten Hansa-Studios in Berlin. Auffallend sind wieder die sowohl eingängigen, als auch sensiblen Texte, die direkt aus Martins Seele zu sprechen scheinen und einen tiefen Einblick in seinen Charakter geben, wie auch die diversesten Stilrichtungen, die allesamt ein Teil seiner musikalischen Persönlichkeit sind. So finden sich neben wunderschönen Balladen und härteren, gitarrenlastigen Rocknummern auch sommerliche Reggaebeats und sogar leichte Emo-Anleihen. Auch ein prominenter Gast hielt Einzug: Auf einem Track gibt sich Xavier Naidoo die Ehre.

Alles in allem ein stilistischer Mix, der gerne Parallelen und Vergleiche mit anderen deutschsprachigen Künstlern nach sich zieht. Dabei ist Martin Kilger nur eins – nämlich er selbst.


   Bandbio


Wer wie Martin Kilger seit seinem 12. Lebensjahr autodidaktisch Klavier spielt, mit 17 den ersten Platz bei Joy Flemings Gesangswettbewerb belegt hat, bereits vor 11 Jahren zum Keyboarder des Jahres beim Deutschen Rockpreis (Rockmusikerverband) gewählt wurde und sich als Support-Act der Söhnen Mannheims eine beachtliche Fanbase erspielen konnte, erweckt den Anschein, all das mit einer spielerischen "Leicht-"igkeit geschafft zu haben - doch das anzunehmen ist natürlich "Leicht "-sinnig . " Leicht " selbst geschrieben und komponiert lädt der Titel zum Träumen ein und macht deutlich, das Tiefgründigkeit nicht schwerfällig sein muss - trotz Lyrics, die poetischer und persönlicher Natur sind .

Martin Kilger besticht selbst die härtesesten Kritiker - durch seine Musikalität und seine lyrische Tiefe. Und selben wird es durchaus "Leicht" fallen , ihn schon jetzt mit den ganz Großen vergleichen.

   Website:
http://martin-kilger.de
   Dooload:
http://www.dooload.de/MartinKilger

   Freunde (63)

Kilger

DooLoad

Sky-fly


Anca

petrap3

Hunter


Goldene Zeiten Orchestra

KnutschiBebii

Knutschkugel

weitere Freunde anzeigen

 


   Martin Kilger

Bildergalerie
Online: zuletzt 21.10.2010
Musikrichtung: Pop / Rock
Label: Kilgerrecords
Mitglieder: Martin Kilger
Profilaufrufe: 7697
Profilbewertung:
(7 Stimmen)
DooLoad Profil: http://www.dooload.de/MartinKilger
Website: http://martin-kilger.de
Newsletter:
E-Mail:
Name:
 

   Blog
Thema Datum Details

Alle anzeigen

   Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten:
(4 Stimmen)

Alle anzeigen

Einflüsse
Kravitz - Selig - Black Crowes

   Gästebuch (12)

wir zwei
12:13 03.03. danke fürs freundsein würde mich freuen, wenn du dir meine songs anhörst, neu eine version von "Whiskey in the jar" ( 1. platz dooload streaming charts) und wenn du lust und zeit hast wäre es schön für eine rückmeldung,
deine seite ist cool- gruss richi-


petrap3
11:04 23.02. Yessss...geile Tour !!! Freue mich auf Ravensburg !


petrap3
21:37 03.07. der typ von full value kriegt immer nen ohrwurm vom ersten lied in meinem player...saugeil ;)
gruß
petra


petrap3
20:49 11.03. puuuuuhhhh...hier is es aber ruhig geworden :/
wasn los ???


petrap3
08:28 16.01. "nimm es" jetzt auch hier ;)

cool...und wieder denk ich an hannoooooover *grins*

gruß
petra


Sassi
17:07 08.11. ...meeensch, dooload rockt ja richtig! ;)

erholt euch gut von der tour!!!

lieber gruß
sassi


Daughter
13:25 08.09. Huhuuu :)

bin nun auch hier, wegen dir :)

P.S. Ih hre schon die Top 10 rufe :)

*daumendrück*


Sassi
16:11 07.09. huhuuu...ich bin denn wohl die 5. im Bunde :D
auf ne gute freundschaft *o-saft glas heb* :-D
keep on rockin' !!!

ganz liebes grüßle!
Sassi


Sky-fly
12:34 02.09. Hey...supi Seite^^. Ihr schafft das schon, werdet ja auch immer besser was die Charts betrifft. Wünsch euch noch feel Glück und Spaß bei euren nächsten Projekten


petrap3
10:24 29.08. wo man sich doch überall trifft...!!!

lieben gruß

petra

 

Alle anzeigen   Neuer Eintrag