Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken
PurPur
PurPur

Bildergalerie
Online: zuletzt 07.10.2011
Musikrichtung: Others
Label: keins
Mitglieder: CHECK OUT OUR WAY MORE ACTIVE MYSPACE or FACEBOOK PAGE
Christine und Judith Rauscher
aka Gabria und Leonora
Profilaufrufe: 13116
Profilbewertung
(6 Stimmen)
Dooload Profil: http://www.dooload.de/PurPur-Gabria
Website: http://www.myspace.com/purpurgabriaundleonora
Newsletter:
E-Mail:
Name:
 
Biografie
BESUCHT UNSERE VIEL AKTIVERE MYSPACE oder FACEBOOK PAGE
Vor 25 Jahren wurden wir - so ist das nunmal mit Zwillingen - am selben Tag, dem 10. Januar, geboren. Gemeinsam haben wir über die Jahre in verschiedenen Chören Musik gemacht, und vor allem gemeinsam gesungen.
Mit 18 Jahren entdeckte Tini ihre Leidenschaft für das Mittelalter und Liverollenspiel, und zwei Jahre später wurde auch Judith mit dorthin geschleppt: Denn was wäre ein solches Hobby, wenn man nicht auch in diesem Rahmen Musik machen würde?

So entstand PurPur: Auf bitten von Freunden und Zuhörern, die sich eine Cd wünschten, auf der unsere selbst-geschriebenen oder vertonten Lieder zu hören sind.

Im Frühjar 2008 gingen wir deshalb ins Studio un nahmen quasi-live, nur Gitarre und zwei Gesangsstimmen, unsere 1. Cd auf: Gabria und Leonora -in Anlehnung an den Rahmen, in dem wir als erstes aufgetreten und gespielt hatten: Dem Liverollenspiel.

2008 spielten wir dann auch unseren ersten "offizielen" Auftritt auf der Nacht der Spielleut' - und kurz darauf lief unsere Cd (dank Romulus) auf Radio Aena.
Dort schaffte es 'Wolfkind' wochenlang auf Platz 1 der Hörercharts - und am Ende sogar auf Platz 2 der Jahreshörer-Charts.

Der Sommer 2009 war schließlich für uns Musiktechnisch ein voller Erfolg: PurPur wurde Sieger des Bardenwettstreits des Conquest of Mythodea und ebenfalls Gewinner des New Comer Awards des Festival Mediaval 2009.

Tini und Judith - aka Gabria und Leonora
Einflüsse
Akkustischer Fantasy-Folk aus alten Zeiten

Mit PurPur machen wir keine historisch mittelalterliche Musik, sondern eher oben genanntes:

Wir lassen uns viel von Irish Folk und irischen Traditionals inspirieren (z.B für das Lied "Mother and Daughter"), Cara Dillon, Connie Dover, Great Big Sea, The Cottars, Loreena McKennitt, um nur ein paar zu nennen.

Was die mittelalterlichen Themen betrifft, und das "pure" an unserer Musik: von Barden und Liedermachern auf den Märkten und Cons, Mittelalterbands jeder Art, sowohl deutschen (wie Versengold, den Irrlichtern, Faun, etc.) als auch anderen (Mediaeval Babes, Omnia, etc.).

Ansonsten versuchen wir einfach die Art von Musik zu machen, die wir lieben - und hoffentlich unsere Zuhörer auch.
Freunde
Player
Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten: jetzt bewerten

Alle anzeigen
Gästebuch
   Anzahl (2)

wir zwei
11:56 05.03. danke fürs freundsein würde mich freuen, wenn du dir meine songs anhörst, neu eine version von "Whiskey in the jar" ( 1. platz dooload streaming charts) und wenn du lust und zeit hast wäre es schön für eine rückmeldung,
deine seite ist cool- gruss richi-


wir zwei
11:44 21.08. vielen dank fürs freundein, hast du dir schon meine songs angehört deine meinung würd mich interessieren, deine seite ist cool- wünsche dir das beste gruss richi

 

Alle anzeigen   Neuer Eintrag
Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten: jetzt bewerten

Alle anzeigen
Blog
Thema Datum Details

PurPur goes USA 12.03.2009 mehr

Alle anzeigen
Neuigkeiten
Wir haben endlich die live-Aufnahmen aus dem Hurenweibl von unserem Auftritt letzten Sommer auf dem Cave-Gladium bekommen!
Der Beweis, dass PurPur auch anders können, als nur besinnlich-ruhig. :-)


Danke an alle, die beim Festival Mediaval für uns gestimmt haben! Die goldene Zwergin (trotz ihrer provokativen Erscheinung) wurde in liebende Hände abgegeben. (-: