Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken
STEHCAFE
 Player
 Neuigkeiten

Newsletter von STEHCAFE bestellen:

https://www.dooload.de/STEHCAFE
 STEHCAFE

Bildergalerie
Online: zuletzt 06.06.2007
Profilbewertung:  noch keine
Musikstil: Hardcore Punk
Label: SChords
Mitglieder: Hesse (Drums&Vocals) Micha (Guitar) Epse (Guitar) Basser (Bass)
Profilaufrufe: 2876
Dooload Profil: https://www.dooload.de/STEHCAFE
Website: http://www.stehcafe-online.de
 Blogs
 Titel  Datum  Details
 Alle anzeigen
 Konzerttermine
Datum Was Wo  
Livequaltitäten: jetzt bewerten
 Alle anzeigen
 Bandbio
STEHCAFE ist eine 4-köpfige Band aus Öhringen/Hohenlohe. Zusammengefunden hat sich die Band im Dezember 2003.
Thomas Esslinger (Guitar), Michael Penc (Guitar), Alexander Hesse (Drums, Vocals) und Gabriel Schlecht (Bass) hatten die unterschiedlichsten musikalischen Ausrichtungen.
Daher ist die „Schublade“, in die man Stechcafe stecken könnte am ehesten mit Hardcorepunkrock zu beschriften.

Dezember 2005 hat es Gabriel Schlecht leider aus beruflichen Gründen nach Konstanz verschlagen - ein guter Freund und ein Motor der Band war auf einmal nicht mehr da.
Steffen Hochgraeber ist im Januar 2006 als neuer Bassist zur Band gestoßen. Der Typ, der zu STEHCAFE passt - und einen Basser, der seine Finger nicht für 5 Minuten stillhalten kann.
Der Stil hat sich etwas verändert – STEHCAFE ist härter, aber auch verspielter geworden. Was geblieben ist, ist dieser unheimliche Spaß an der Musik, und das unbeschreibliche Gefühl mit diesem Spaß andere anstecken zu können.

Live zu spielen ist für STEHCAFE das Größte überhaupt, und so kommen pro Jahr im Schnitt 20 Auftritte zwischen 50-600 Zuschauern zusammen.

Das erste Album ist im Juni 2005 entstanden. Im Proberaum einer befreundeten Band ist in 2 Wochen TEN MONTHS LATER aus dem Boden gestampft worden.
Das zweite Album U-TURN ist im Proberaum von STEHCAFE entstanden.
Begonnen wurde im März 2006, veröffentlicht wurde es am 07.10.2006 im Rahmen einer von STEHCAFE ins Leben gerufenen Veranstaltung.
STEHCAFE and friends ist ein Event, auf dem neben STEHCAFE drei weitere befreundete Bands aus ganz Baden-Württemberg auftreten. Ein Event bei dem all die Stilrichtungen die STEHCAFE in sich vereint zusammentreffen.

Vieles von dem was STEHCAFE bisher erreicht hat, kommt einem vor wie aus einem Film, in den man nur zufällig geraten ist – STEHCAFE ist selbst sehr darauf gespannt, wie das alles noch weitergehen wird.

STEHCAFE- MUSIK WIE KOFFEIN - eine unglaubliche Aneinanderreihung der geilsten Glücksfälle.
 Einflüsse
59 (Times The Pain) and the Hives, Millencolin, Pennywise
Billy Talent and Sublime, Lagwagon and Nine
Raised Fist and Mad Caddies, Me First And The Gimme Gimmes
NoFX and Bad Religion, Social Distortion
Boysetsfire, Refused, Scrambled Eggs and Hatebreed
Beatsteaks and No Fun At All, Sick Of It All,As I Lay Dying, My Reply, Ignite and Every Time I Die
Atreyu, Life Of Agony, Tool and Propagandhi
The Living End, Descendents, Slayer, Break The Silence
Days In Grief And Deftones, Unearth, Cigarres
Deepwater, Death By Stereo, The Haunted, Walls Of Jericho
Metallica, Coldplay and Miss Wednesday,End Of Green, Ska-P, Good Riddance, Therapy?, Killswitch Engage, Bridge To Solace, Rise against, Shelter, No Use For A Name
Blues Brothers, Snapcase, Mighty Mighty Bosstones, Afi, Haste The Day, I Defy
Funeral For A Friend, Strike Anywhere, From Autumn To Ashes, Underoath, Darkest Hour, Undying, Dredg, Muse, All, Heaven Shall Burn
Madball, The Black Dahlia Murder, Comeback Kid, Alexisonfire, Slackers, Shinzdim, Charons Call and many many more