Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken
ScarredtoRemember
ScarredtoRemember

Bildergalerie
Online: zuletzt 07.01.2019
Musikrichtung: Hardcore Punk / Alternative / Alternative Metal / Crossover / Rock
Label:
Mitglieder: Katrin - vocals
Martin- guitar/vocals
Philipp - guitar
Martin - bass
Marco - drums
Profilaufrufe: 729
Profilbewertung noch keine
Dooload Profil: http://www.dooload.de/ScarredtoRemember
Website: http://www.myspace.com/scarredtoremember
Newsletter:
E-Mail:
Name:
 
Biografie
Female Fronted Groove’n‘Core- das ist die Melange, die Scarred to Remember seit 2008 auf ihrem Weg durch die Musikszene zünden lassen. Omnipräsent ist dabei neben den Jungs besonders die Frontfrau der Band, deren außergewöhnliche und emotionsgeladene Stimme einen wesentlichen Beitrag zum ganz eigenen Bandsound liefert und beweist, dass Bands mit weiblichem Frontgesang nicht nach weichgespültem Bubblegumpop klingen müssen. Dabei greifen Scarred to Remember nicht nur auf ein Genre zurück, sondern verweben gekonnt Alternative-, Hardcore-, Metal- und Punkelemente zu einem beeindruckenden Musikerlebnis, dass gelegentlich auch unplugged zelebriert wird. Während die ersten Songs dieser Melange bereits im Sommer 2008 auf der ersten selbstbetitelten EP veröffentlicht wurden, ist seit dem 16.10.2009 der Nachfolger "A bitter taste of Happiness" erhältlich, auf dem Scarred to Remember ihr stilistisches Spektrum deutlich erweitern konnten und damit nun definitiv bereit sind, den Scarcore in die Welt zu tragen.

Bei Auftritten in Österreich, Polen sowie einer Vielzahl an Clubs in Deutschland (darunter St.Pauli) konnte durch eine ernorme Live-Präsenz, ausdrucksstarke Lyrics und abwechslungsreiche Sets bereits das Publikum mitgerissen werden. Angetrieben von diesen positiven Liveerfahrungen und dem Feedback der Zuhörer wollen es Scarred to Remember nun richtig krachen lassen und freuen sich auf eine Vielzahl weiterer Shows.
Falls ihr uns buchen wollt, Interesse an der EP/Album habt oder anderweitig Infos braucht, dann schreibt uns einfach über Myspace oder sprecht uns bei Live-Shows an.

Für weitere Infos und Booking:

scarredtoremember@myspace.com
oder mailt uns direkt per myspace


Wir suchen noch Shows für 2010. In bestimmten Fällen spielen wir auch gerne unplugged shows (summertime...summertime)..Einfach fragen...
Einflüsse
36 Crazyfists, FATA, Darkest Hour, Misfits, Rise Against, Skunk Anansie
Freunde
Player
Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten: jetzt bewerten

Alle anzeigen
Gästebuch
   Anzahl (0)
 

Alle anzeigen   Neuer Eintrag
Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten: jetzt bewerten

Alle anzeigen
Blog
Thema Datum Details

Alle anzeigen
Neuigkeiten