Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken

   Player

   Neuigkeiten

   Bandbio
Seit der Gründung im September 2004 hat sich für Shiver einiges bewegt; nachdem die Besetzung endlich feststand hatten die 4 Jungs aus Hessen vor allem eines im Sinn; live spielen! Nach mehreren Auftritten im Vogelsbergkreis und dem Raum Fulda hatte sich bereits eine kleine Fangemeinde um die Band versammelt, nicht zuletzt wegen der emotionalen und energiegeladenen Performances. Es folgten 2 Artikel in der lokalen Presse und weitere Auftritte u.a. im Rahmen des Emergenza-Festivals in Frankfurt.
Im Sommer 2005 nahmen Shiver schließlich ihre erste Demo CD in den Neway-Tonstudios unter der Leitung von Erik Adam H. Groesch auf. Das Demo traf auf durchweg positive Resonanz bei den Hörern. Der Song „We rise to fall“ schaffte es sogar auf den „Hitpack-Fresh“ Sampler Vol.7 der als die Talentbörse Europas gilt und Bundesweit, sowie in einigen Teilen Europas vertrieben wird.
Das Schicksal hatte wohl seine Finger im Spiel, als Sänger Kenny im Spätsommer 2006 die einzigartige Gelegenheit hatte zusammen mit der Band Ill Nino zu performen, deren Sänger Chris Machado an jenem Abend stimmlich angeschlagen war. Aus diesem Glücksfall heraus ergab sich einige Monate später die Möglichkeit für die Jungs als Support für Soulfly und somit ihren bisher größten Gig zu spielen.
Die Jungs sind auf der Suche nach einem Label, das ihnen die Möglichkeit gibt sich weiter zu entwickeln und einem größeren Publikum zu präsentieren.
Shiver wollen einerseits ihr Potential unter Beweis stellen, aber vor allem zeigen das sie trotz der starken Einflüsse von Bands wie Deftones, a perfect Circle und Mudvayne zu ihrem eigenen, unverkennbaren Stil gefunden haben und sich selbst in ihrer kreativen Entwicklung keine Grenzen setzen.
Die Band erhofft sich mehr Gehör und Aufmerksamkeit vor allem auch überregional zu erlangen und will zeigen das es, gerade in Zeiten in denen deutschsprachige Bands mehr und mehr vermarktet werden, auch in Deutschland einige gute englischsprachige Bands gibt!
Doch eines ist für die Jungs klar; egal ob sich der große Erfolg einmal einstellen wird oder nicht, Shiver werden ihrer Musik immer treu bleiben, denn das ist ihr Leben!

   Website:
http://www.myspace.com/shiverspine
   Dooload:
https://www.dooload.de/Shiver

   Freunde (15)

Mosquito Jack

LucyXdream

Zozobra


Let´z Fetz the Bandsupport

flex

Epiphora


Inner Mayhem

Hands of Blood

LEGIO MORTIS

weitere Freunde anzeigen

 

   Shiver

Bildergalerie

Online: zuletzt 11.04.2008
Musikrichtung: Alternative / Rock / Alternative Metal / Progressive Rock / Metalcore / Nu Metal
Label: unsigned
Mitglieder: Kenny Schumacher, Florian Klee, Jonas Biebricher, Stefan Weißmüller
Profilaufrufe: 2892
Profilbewertung noch keine
Dooload Profil: https://www.dooload.de/Shiver
Website: http://www.myspace.com/shiverspine
Newsletter:
E-Mail:
Name:
 

   Blog
Thema Datum Details

Alle anzeigen

   Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten: jetzt bewerten

Alle anzeigen

Einflüsse
Deftones
Mudvayne
Taproot
Ill Nino
A perfect Circle
Tool
Dredg
Dry Kill Logic
American Head Charge
Boy Sets Fire
and many more...

   Gästebuch (1)  

LucyXdream
14:01 20.06. Danke fürs Addieren ;)

Greetz

LucyXdream



Alle anzeigen   Neuer Eintrag