Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken
Sonorous Din
Sonorous Din

Bildergalerie
Online: zuletzt 29.05.2010
Musikrichtung: Gothic / Rock / Folk Rock / Hard Rock
Label: keins
Mitglieder: Kristina - Gesang
Nina - Violine
Steffi - Bass
Alexander - Gitarre
Mario - Schlagzeug
Profilaufrufe: 2353
Profilbewertung noch keine
Dooload Profil: https://www.dooload.de/SonorousDin
Website: http://www.sonorousdin.de
Newsletter:
E-Mail:
Name:
 
Biografie
SONOROUS DIN
bedeutet "klangvolles Getöse" und steht für eine Mischung aus melodiösem mittelalter Rock gepaart mit textlichen und instrumentalen Einflüssen aus dem Mittelalter.
Unsere Musik ist jedoch in keine Sparte einordbar. Die deutschen Texte behandeln meist tiefer gehende Themen wie Hexenverfolgung, Zauberlehrlinge und mystische Geschehnisse rund ums Mittelater. Die Wahl der deutschen Sprache für unsere Musik ist durch die direkte Wechselwirkung und die zeitgleiche Umsetzung von Musik und Text von großer Bedeutung.
Deutsche Texte gehen ohne Umwege direkt ins Herz.

Kristinas einzigartiger Gesang entführt in eine andere Welt, ihre weibliche, zarte und zugleich eindrucksvoll starke Stimme gibt Sonorous Din eine ganz besondere Note. Alex, der Virtuose unter den Gitarristen, beherrscht sein Instrument wie kaum ein Anderer und spielt sowohl brachial wie auch gefühlsbetont. Die einzigartigen Geigenmelodien unserer Nina geleiten den Zuhörer in eine melancholische Traumwelt. Die Seele der Band ist zweifelsohne das „Rhythmusduo“ SD`s welches mit fetten Bassklängen und melodiösem Inhalt durch Steffi und runde, groovige Schlagzeugsound`s von Mario umgesetzt wird. Dies bildet die solide Grundlage für den unverkennbaren Sound der Band.

Im Februar 2006 erschien der erste Longplayer mit dem Titel „LUSUS NATURAE“ welcher im K-Soundstudio produziert und bei Media-Logistics gepresst wurde.
Der Song „Schatten“ erschien im März` 2006 auf dem CD-Sampler des ASTAN-MAGAZINES, im Mai` 2006 waren wir auf der Heft-CD des ORKUS mit dem „Liebeslied“ vertreten und im Oktober`2006 sind wir mit „Lusus Naturae“ erneut auf der Orkus Heft CD. Viel Lob erntete die Band für ihr Debütalbum welches in Form von durchweg positiven Reviews große Anerkennung in der Musikwelt erhielt.
Im Mai 2009 erscheint der zweite Longplayer „Die Elfe“. Er wird im Sound Division Studio in Sundern produziert und bei Media-Logistics gepresst werden.

Zu den Live Highlights zählt das bandtypische Erscheinungsbild, der beeindruckend mehrstimmige Gesang welcher unter die Haut geht und die Professionalität der Band. In über 100 deutschlandweiten Auftritten unter anderem mit Honigdieb, Schelmish sowie der finnischen Top Ten Band Spiha und das Erreichen des Emergenza Finales 2005, hat Sonorous Din bereits ihre Liveperformance unter Beweis stellen und ebenso beeindrucken können. Die Programmdauer beträgt derzeit ca. 2 Stunden.
Einflüsse
Subway to Sally
Schandmaul
In Extremo
Dream Theater
Freunde
Player
Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten: jetzt bewerten

Alle anzeigen
Gästebuch
   Anzahl (1)

In Riot
00:24 17.06. Danke erst einmal für das Annehmen meiner Freundschaftsanfrage!

Ungemein freuen wir uns über jede Unterstützung bei unseren Votings. Überlegs dir doch mal;)

btw: unser Song "Disconnected" steht zum kostenlosen Download frei!

Gerne kannst du dich auch einfach so mal bei uns melden;)

LG





 

Alle anzeigen   Neuer Eintrag
Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten: jetzt bewerten

Alle anzeigen
Blog
Thema Datum Details

Alle anzeigen
Neuigkeiten