Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken

   Player

   Neuigkeiten
Wir haben unser erstes Musikvideo abgedreht. Bei der Arbeit im Studio mit unserem Produzenten Corni Bartels waren noch unsere musikalischen Leistungen gefragt. Was wir uns da draufgearbeitet haben, konnten wir für den Videodreh leider nicht abrufen, denn jetzt mussten wir Gas geben und schauspielern…

Mit Ben Braun, der als Regisseur sonst für Bands wie Disbelief, Emil Bulls und die APOKALYPTISCHEN REITER hinter der Kamera steht, und Torti von KOMA Grafik, der für die Optik von Bands wie Sonic Syndicate oder Made Of Hate zuständig ist, haben wir uns für den Dreh zwei absolute Metal-Profis an Bord geholt.

Als Schauspielerin haben wir das Model Hecate verpflichten können, die aktuell das Cover des Legacy Magazins ziert und zuletzt mit Legion Of The Damned geshootet hat. Sie gibt dem Video den gewissen Kick. Und sie ist wirklich 100 % Metal…

Für Optik und das Outfit war auch ein Profi, der Visagist und Stylist Felix angereist, der ansonsten bei TV-Produktionen die Pinsel schwingt. Vor allem unser Model Hecate wurde von ihm so cool gestylt, dass wir stolz wie Bolle sind, ein so heisses Girl in unserem ersten Video zu haben. Who the fuck is Amy Winhouse?

Für perfektes Licht am Set sorgten die Profis von W&B Lights.

Das Ergebnis kann bei soviel guten Leuten am Set also nur fett werden. Das Material ist gerade im Schnitt. Wir wollen euch hier aber schon einmal die ersten Bilder vom Dreh zeigen.

   Bandbio
Stimpack sind brachial, laut und energiegeladen. Und ihre Live-Shows sind keinen Deut anders: Stimpack-Shows sind brachial, laut und energiegeladen. Stimpack sind Schwermetaller einer neuen Generation. Stimpack machen Spaß und Stimpack sind irgendwie auch 100 % Rock and Roll.

Stimpack sind fünf Musiker aus Landsberg am Lech, im Durchschnitt 25 Jahre alt, jeder einzelne ist Metal Fan der ersten Stunde. Claus, Fuchs, Oli, Oi und Mo spielten sich in den unterschiedlichsten Bands auf den musikalischen Stand von heute und gründeten 2003 ihre Wunschband. Stimpack war geboren.

Eine Metalband im Jahr 2007 hat viele Einflüsse. Bei Stimpack reichen diese von Faith No More bis hin zum Metal à la Pantera. Und Stimpack verarbeiten diese Einflüsse zu ihrem ganz eigenen Sound, der weder Nu Metal noch Hardcore oder Metalcore ist. Stimpack machen ihre Musik mit deutschen Texten:

„Die ganze Welt scheint ja zu glauben, guter Metal müsste aus den USA kommen und jede Metalband muss deshalb straight nach US-Englisch klingen. Das macht mich echt wütend“, so Sänger Oli. „Aber scheiß drauf, unser Metal kommt aus Landsberg und unsere Songs sind auf Deutsch gemacht.“

Wut ist ohnehin eine der großen treibenden Kräfte bei Stimpack. In seinen Texten, die jeder hierzulande eben auch versteht, verarbeitet Sänger Oli seine Wut und Verzweiflung über den Zustand der menschlichen Existenz im eben erst begonnenen 21. Jahrhundert. Dass er und seine Band dabei wie Hohepriester der Apokalypse wirken ist keine Show, sondern der Ausdruck von jungen Künstlern, die Musik als ihr Ventil betrachten.

Stimpack werden den Metal nicht neu erfinden. Aber, sie sind innovativ: Stimpack verbinden klassische Metal-Elemente wie oktavenreiche Gitarrensoli und den flexiblen Einsatz der Stimme mit einer neuen Härte.

Der Besuch einer Stimpack-Show macht am ehesten deutlich, von was hier die Rede ist. Live legen Stimpack richtig los. Hier reißen sie alle Barrieren nieder, bringen Trommelfelle und Erdboden gleichermaßen zum Beben und haben nur ein Ziel: ein Metal Konzert der Spitzenklasse zu veranstalten. Motto: “Full Metal Package”. Stimpack schaffen es durch ihre ungeheure Dynamik und dem Facettenreichtum in ihren Songs, Fans harter Musik aus allen Lagern zu entertainen und zum Tanzen zu bringen.

Stimpack treten in den Arsch und ziehen weiter ihr eigenes Ding durch. Stimpack sind neu, jung, innovativ und begierig darauf, der Welt zu zeigen was guter Rock and Roll ist. Zwar ist Landsberg am Lech zugegebenermaßen nicht der Nabel der Welt, aber wer hat eigentlich das Gerücht verbreitet, guter Metal müsse aus Amerika kommen?

Booking & Management:
www.kme-booking.de
The Rocking Ape GmbH, Robert Knapp, Rosenstr. 2, 88486 Kirchberg
Fon 07354-931994

   Website:
http://www.stimpack.net
   Dooload:
https://www.dooload.de/Stimpack

   Freunde (23)

SKAnOI

Fiona

momocupcake


olja

Tascha

padre


dontCALLmeEMO

Nalle

A TRUE ROMANCE

weitere Freunde anzeigen

 


   Stimpack

Bildergalerie
Online: zuletzt 01.04.2008
Musikrichtung: Metal
Label: Rocking Ape
Mitglieder: Oli (Vocals) - Mo (Gitarre) - Klaus (Drums) - Fuchs (Gitarre) - Oi (Bass)
Profilaufrufe: 2312
Profilbewertung: noch keine
DooLoad Profil: https://www.dooload.de/Stimpack
Website: http://www.stimpack.net
Newsletter:
E-Mail:
Name:
 

   Blog
Thema Datum Details

STIMPACK Albumnews - Neues Merch - Photo update 25.05.2007 mehr

STIMPACK supporten Breed77 aus Gibralta!! 25.05.2007 mehr

Alle anzeigen

   Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten: jetzt bewerten

Alle anzeigen

Einflüsse

   Gästebuch (5)

Annika
13:18 01.02. Lust eine junge Band zu supporten ?

Registrier dich unter:
http://battle.bodoglif
e.eu/home/


und vote hier:
http://battle.bodoglif
e.eu/bandsandmusic/6173/
tawl11


TÄGLICH für TAWL11 !!

Wenn du mehr über die 3 Oldenburger Punkrocker erfahren willst, klick hier.

Vielen Dank für deine Unterstützung !


Fiona
14:09 29.05. heey
danke fürs adden
liebe grüße


hauspenner
20:08 25.05. hi
danke fürs adden :)
super musik . viel erfolg damit :)
lg hauspenner


dontCALLmeEMO
17:58 25.05. ja euer song klingt wirklich gut, aber...........*mit zähne knirsch*
ich kann eusch net wähln......=(

lg.sasüü
macht weiter solche musik


Tascha
16:47 25.05. ich danke ebenfalls ;)
klingt ziemlich gut euer song =)
lg

 

Alle anzeigen   Neuer Eintrag