Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken

   Player

   Neuigkeiten

   Bandbio
Taktfoll war ursprünglich ein Alleinunterhalter-Duo von Alf und einem Midi-Keyboarder. Schnell hat Alf allerdings gemerkt, dass die Sache mit Midi ja eine totale Mogelpackung ist (irgendwie ja nichts anderes als Karaoke, weil der Keyboard nur noch start und stop drück) und sich auf andere musikalische Wege begeben. In einer Neutraublinger Tanzband hat Alf unseren Mike kennen gelernt. Nach einem Generationskonflikt in dieser Tanzband haben sich Mike und Alf entschlossen mit Taktfoll als Duo Musik zu machen. Da allerdings zwei Mann nur mit Begleitautomaten spielen könnten und die zwei so nicht glücklich damit wären, haben Alf und Mike Taktfoll "unplugged" gegründet, wo alle Lieder nur mit Gitarre und Klavier gespielt werden. Mike und Alf hat es aber nach langer Zeit aber wieder auf die Tanzbühne gezogen. Daher wurden Musiker gesucht. Über eine Anzeige wurde Fred gefunden, der sofort durch seine fröhliche Art überzeugte. Er sollte eigentlich eine Unterstützung für Taktfoll "unplugged" sein. Allerdings blieb Taktfoll "unplugged" wieder ein Duo und somit ist Fred Mitglied von Taktfoll geworden. Über verschiedene Anzeigen im Internet und kostenlosen Kleinanzeigenmärkten haben sich dann noch Ingmar, Corinna und Andreas beworben. Alf hat dann eine Bandprobe zum Vorspielen mit den Drei organisiert. Diese Formation hat gleich so überzeugt, dass alle Drei (nach einer kurzen Besprechung zwischen Mike, Alf und Fred) für Taktfoll genommen wurden.

   Website:
http://www.taktfoll.de
   Dooload:
http://www.dooload.de/Taktfoll

   Freunde (0)












weitere Freunde anzeigen

 

   Taktfoll

Bildergalerie

Online: zuletzt 29.06.2008
Musikrichtung:
Label:
Mitglieder: 6
Profilaufrufe: 905
Profilbewertung noch keine
Dooload Profil: http://www.dooload.de/Taktfoll
Website: http://www.taktfoll.de
Newsletter:
E-Mail:
Name:
 

   Blog
Thema Datum Details

Wir sind eingetragen bei den Top 100 Web-Charts. 05.06.2008 mehr

Das F in TAKTFOLL 05.06.2008 mehr

Alle anzeigen

   Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten: jetzt bewerten

Alle anzeigen

Einflüsse
Wir sind eine Band die sich auf Tanz.-und Stimmungsmusik spezialisiert hat. Bei uns finden sich Disco Fox, Rumba, Cha Cha Cha, Samba, Mambo, Tango, aber auch neben den Top 40, Pop und Rock, Schlager und Stimmungsmusik wieder. Egal ob Sie einen Tanzball, eine Familienfeier oder eine andere Veranstaltung haben, bei uns sind Sie richtig. Dabei spielen wir allerdings nicht die "alten Schinken" rauf und runter, sonder haben ein Programm das bis in die heutige Zeit reicht. Ein Walzer z.B. kann "Annies Song" von John Denver, aber auch "Das Spiel" von Annett Louisan sein. Oder aber ein Disco Fox kann auch "Back to you" von Brian Adams sein. Durch unser abwechslungsreiches Programm können wir für jung und alt spielen. Denn auch z.B. die Bealtes oder bayerische Tanzrichtungen sind uns vertraut. Natürlich bieten wir auch Stimmungnummern wie "It’s so easy to fall in love" oder "Summer of ’69" an, damit wir auch auf Wunsch die etwas "freieren" Tänzer glücklich machen können. Wühlen Sie in unserer Homepage www.taktfoll.de und scheuen Sie sich nicht uns über unser Kontaktformular oder per E-Mail eine Nachricht zukommen zu lassen. Viel Spaß, Taktfoll

   Gästebuch (0)  

Alle anzeigen   Neuer Eintrag