Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken
Von Lahnstein
Von Lahnstein

Bildergalerie
Online: zuletzt 03.04.2018
Musikrichtung: Doom Metal / Gothic Metal / Hard Rock / Rock & Roll / Rock
Label: DooLoad.de
Mitglieder: Ingo Von Lahnstein
Uwe Von Lahnstein
Profilaufrufe: 3596
Profilbewertung
(1 Stimme)
Dooload Profil: http://www.dooload.de/VonLahnstein
Website: http://www.facebook.com/Von-Lahnstein-140172572729251/
Newsletter:
E-Mail:
Name:
 
Biografie
VON LAHNSTEIN... Ein Name, der nach Seifenoper klingt und auch irgendwie nach Panzergeneral. Gegründet wurde Von Lahnstein im Herbst 2005, schnell wurde aus den musikalischen Vorlieben ein eigener Sound entwickelt, der anfänglich aus psychedelischem, doomigen Hard Rock/Metal mit grollendem Gesang, der lange Instrumentalpassagen und ausufernde Soli beinhaltete, bestand, der mit zahlreichen Samples, historischen Reden und Radio-Reportagen erweitert wurde.

Besonders auf dem ersten Album "Aristocratic Metal" (2007) wurden so der Absturz der Hindenburg oder der Angriff auf Pearl Harbor thematisiert. Das nächste Album "II" (2008) wartete mit einigen Änderungen auf, so wurden Keyboards in den Sound integriert, die Radiosamples rückten in den Hintergrund und die Band setzte durchweg auf deutsche Texte. Songs wie "Seemann", "Frankenstein" oder "Lilith" trafen vielfach den Geschmack der Fans, die schwermütigen, melancholischen Doom mit sakralen Keyboards bevorzugen . Das dritte Album "III - Mortal" (2010) zeigte sich textlich noch vielfältiger, wieder einmal gab es die mittlerweile traditionelle maritime Thematik, die in das Grundkonzept des Albums über verschiedene Todesarten integriert wurde.

Besonders in den skandinavischen Ländern sowie Nord- und Südamerika scheint der Stil von Von Lahnstein einen Nerv zu treffen, hier gibt derzeit es die meisten Downloads der Von Lahnstein-Stücke.

Alle Alben wurden bei Dooload veröffentlicht und sind in vielen Download-Portalen erhältlich.
Einflüsse
Sperre Black Sabbath, die Rolling Stones, Led Zeppelin und viele weitere Bands mit viel Bier in einem Raum, schüttel alles durch, füge ein wenig gotischen Feingeist hinzu, etliche Samples und Hörspielelemente und schau, was rauskommt:Gothic Doom Rock!
Freunde
Player
Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten: jetzt bewerten

Alle anzeigen
Gästebuch
   Anzahl (1)

Reiny Ertzsänger
11:14 15.05. Hallo Leute, eure Mucke gefällt mir.
Liebe Grüße von Reiny

 

Alle anzeigen   Neuer Eintrag
Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten: jetzt bewerten

Alle anzeigen
Blog
Thema Datum Details

Neuer Videoclip! 27.03.2012 mehr

Gesangsunterricht mit Mr. President! 16.08.2011 mehr

2 neue Alben, Fanshop und Clip 13.07.2011 mehr

Neue Songs 20.02.2010 mehr

Fanshop aktualisiert 20.02.2010 mehr

Alle anzeigen
Neuigkeiten
Anlässlich der letzten EP "Ohne Worte" und zwei neuer Songs haben wir unseren Shop überarbeitet und neue Shirts, Hoodies und Jacken kreiert. Schaut doch einfach mal rein.

http://330759.spreadshirt.de/

Alle Songs sind jetzt auch über unseren Youtube-Kanal zu hören.