Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken
ASCENSION

   ASCENSION´s Player


   Fotos

Bildergalerie
Online: zuletzt 01.07.2009
Musikstil: Rock / Alternative / Punk-Rock / Grunge / Melodycore/Melodic Punk
Mitglieder: Horst Brünnet - Gesang, Gitarre
Christian Maurer - Gitarre, Background
Christian Hirschauer - Bass, Background
Christian Alger - Schlagzeug
Label: suchen eins!
Homepage: http://www.ascension-music.de
DooLoadlink: https://www.dooload.de/ascension
Profilaufrufe: 1457
Profilbewertung: noch keine
Newsletter:
E-Mail:
Name:
 

   Veranstaltungen

Datum Was Wo  

Livequalitäten: jetzt bewerten

Alle anzeigen


   Neues
Neuer Basser seit Anfang 2009

   Tagebuch
Thema Datum Details

Alle anzeigen


   Bandbio
ASCENSION wurde Mitte 2005 von Sänger und Gitarrist Horst Brünnet und Schlagzeuger Christian Alger gegründet. Zusammen mit Ihren alten Kollegen Christian Maurer (Gitarre) und Markus Burg (Bass) wurde die Band einige Wochen später komplettiert. Da Horst sich schon früh einen Narren an der Serie „AkteX“ gefressen hatte, wurde eine der legendären Episodentitel als Bandname ausgesucht. Alle 4 Musiker konnten im Laufe ihrer musikalischen Karriere reichlich Banderfahrung sammeln, was Ihnen - zusammen mit den kraftvoll und trotzdem melodisch arrangierten Songs – half, vom Fleck weg professionelle und actionreiche Live Performances anzuliefern. Beeinflusst von Bands wie Ignite, Boy sets fire, Rise against aber auch Social Distortion oder Pearl Jam schaffte ASCENSION es, sich musikalisch nicht in eine Schublade stecken zu lassen. Der Mix aus Alternative Rock, Punkrock oder Screamo/Hardcore kommt live bei den Zuschauern gut an und führte dazu, dass sich die Band recht schnell einen Namen im südwestdeutschen Raum machen konnte.

Während die Texte der meisten Rock Bands über gebrochene Herzen, die Eroberung der Welt oder dem Tanz mit dem Teufel handeln, bevorzugt Horst Brünnet es über sozialkritische und politische Themen zu schreiben. Gefangenenlager wie Guantanamo Bay, fehlende zivilisatorische Weiterentwicklung oder zerstörte Illusionen beschäftigen Ihn ebenso wie der tägliche Spagat zwischen der geliebten, privaten Welt und dem notwendigen Übel des täglichen Arbeitsalltags. Da es sich aber nach wie vor um Rock&Roll handelt und die Band sich natürlich auch nicht zu ernst nehmen möchte, vermitteln Songs wie „Revolutions start with Rock&Roll“ nicht nur gute Laune, sondern stehen auch für die positive Grundeinstellung der vier Saarlouiser Musiker.

Ende 2008 gab es einen Line-Up Wechsel: Christian Hirschauer rockt seit dem den Bass.

ASCENSION haben im Dezember 2006 ihre Debut EP „Revolutions start with Rock&Roll“ herausgebracht und 2007 einen Beitrag zum ANTSTREET Records Sampler „Nightmare on Antstreet“ geschrieben. Das erste Album der Band wird für den Frühsommer 2009 erwartet.

Live haben ASCENSION mittlerweile über 50 Konzerte in Südwestdeutschland aber auch Frankreich gespielt. Als Meilenstein kann die Auswahl für den Support der IGNITE Tour 2008 gesehen werden, bei der ASCENSION vor STRUNG OUT, TERROR, BURN THE 8 TRACK, DEATH BEFORE DISHONOR und eben IGNITE performen durfte.

   Bandwebseite: http://www.ascension-music.de
   Dooloadseite: https://www.dooload.de/ascension


   Einflüsse:
Mischung aus Social Distortion, Boy sets fire, Pearl Jam and Ignite vielleicht oder auch nicht...(-:

   Freunde (0)




















weitere Freunde anzeigen


   Gästebuch (0)

Alle anzeigen    Neuer Eintrag