Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken

   Player

   Neuigkeiten
Die CD "Alle kommen frei..." ist in arbeit...

   Bandbio
Auferstanden aus finsteren Gefilden und groß geworden im stürmischen Norden erlag er schnell der Faszination des Musizierens.
Mit Singen, Klavierspielen und Rock`n Roll Gitarre lernen verbrachte er seine Jugend bis er dann vor den Eltern und der Bundeswehr nach West-Berlin flüchtete. Hier mußte Bettman sich mit Jobs wie Totengräber, Dachdecker oder S-Bahnfahrer über Wasser halten.
In Berlin-Spandau gründete er dann seine erste Band "SHOT-GUN". Nach langjähriger Zusammenarbeit später in Kreuzberg auch als "Kreuzberger Rolling Stones" bekannt ging die Band 1979 auseinander. Anfang der `80 iger Jahre spielte er dann Gitarre bei den "OUTLAWS", einer in die Fußstapfen von "Ton Steine Scherben" tretenden Politrockband aus Berlin-Kreuzberg.
Später kam die Neue Deutsche Welle und mit ihr die Band "DIE NEUEN MODELLE" in der Bettman die Gitarre bearbeitete. Noch bevor es mit der Neuen Deutschen Welle bergab ging gründete Bettman seine zweite eigene Band Namens "ALLZEIT-BEREIT" und tourte mit ihr erfolgreich durch Deutschland.
Zeitgleich begeistert er, erst im "Ballhaus Spandau" später in der Kreuzberger Rock Disco "Bronx", sein Publikum als Rock-DJ, ist aber auch als Roady und Stagehand in der Deutschlandhalle und in der Waldbühne dabei. Mitte der `80 iger Jahre löst Bettman die Band "ALLZEIT-BEREIT" auf und widmet sich dem Komponieren und der tontechnischen Arbeit im Studio.
Er lernt bei "Leo Lehr" (Gitarrist bei Interzone und Marius Müller Westernhagen) und bei vielen Liveauftritten diverser Bands den Umgang mit der Tontechnik und das Produzieren.
In den `90 igern engagiert er sich im Kunsthaus "Tacheles" als Tontechniker und spielt außerdem für einige Auftritte den Bass in der Heavymetalband "ADERLASS".
Er produziert Demo`s, Schallplatten und CD`s von anderen Künstlern und ist als Tontechniker in ganz Europa und den USA mit diversen verschiedenen Bands auf Tour.
2004 gründet er das eigene Label "ALLZEIT MUSIK" und arbeitet unter anderen an der ersten eigenen CD mit dem Titel: "Mensch ärger dich nicht". Die Musik kann man als modernen, handgemachten Rock `n Roll mit deutschen Texten die auf der Straße liegen, bezeichnen.

   Website:
http://www.allzeitmusik.de
   Dooload:
http://www.dooload.de/bettman

   Freunde (28)

Avertine

For a Day of Sorrow

Heated Hearts


Sk8jule

Natalia

Sadistic Brainslaughter


littlekiki

Goldene Zeiten Orchestra

Slaughterhouse

weitere Freunde anzeigen

 

   Bettman

Bildergalerie

Online: zuletzt 20.08.2010
Musikrichtung: Rock / Germanrock / Modern Rock / Rock & Roll / Southern Rock
Label: Allzeit Musik
Mitglieder: Bettman & Freunde
Profilaufrufe: 2340
Profilbewertung noch keine
Dooload Profil: http://www.dooload.de/bettman
Website: http://www.allzeitmusik.de
Newsletter:
E-Mail:
Name:
 

   Blog
Thema Datum Details

Alle anzeigen

   Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten: jetzt bewerten

Alle anzeigen

Einflüsse
Stones, Who, Led Zep...

   Gästebuch (4)  

wir zwei
13:36 05.09. hallo freunde, habe schon mal als vorgeschmack für meine nächste cd einen song zum download hochgeladen -she needs more than a love song-
danny singt er hat hier auch eine seite www.dooload.de/drachenka
empfer ich würde mich freuen wenn ihr mich dabei unterstützt nicht nur im streaming bereich die nr. 1 zu werden sondern auch im downloadbereich, ladet also den song in euren player und sagt mir eure meinung ob er euch gefällt euer richi


wir zwei
10:53 23.08. vielen dank fürs freundein, hast du dir schon meine songs angehört deine meinung würd mich interessieren, deine seite ist cool- wünsche dir das beste gruss richi


Sadistic Brainslaughter
20:43 22.05. Hee Bettmän! Wir ham Dich jetzt auch gevotet! Coole Mucke!


Riech_den_Hand
schuh
20:41 22.05. Hallo Bettmän, ich hab Dich gevotet. Nu vote mal bitte bei Metal für Sadistic Brainslaughter!


Alle anzeigen   Neuer Eintrag