Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken

   Player

   Neuigkeiten

   Bandbio
Gegründet Anfang 2004 in Hannover, begannen Big Boy Caprice sofort mit Hochdruck an eigenen Songs zu arbeiten, um so schnell wie möglich live spielen zu können. Nach nicht einmal sechs Monaten war das Set komplett und der erste Auftritt wurde souverän gemeistert. Weitere Shows, die allesamt auf positive Resonanz stießen, folgten. Im September 2004 begab sich Sänger und Bassist Daniel für ein Auslandssemester nach Irland. Vorher wurde jedoch die erste Demo-EP „One To Get Ready“ im Jangland Studio in Hannover aufgenommen. Das Resultat sind vier melodische, energiegeladene Songs voller Spielfreude.
Der Song „Heroes In The Past“ erschien dann auch sogleich auf Eastpak´s Pro Punkrocker 4, einer der wohl bekanntesten Punkrock Sampler Reihen Deutschlands.
Nachdem die Band im März 2005 wieder komplett war, wurde mit „A.L.I.“ sofort ein weiterer Song aufgenommen, der auf der Titus Tunes Compilation Vol.2 veröffentlicht wurde. Auf diesem Sampler, der in einer Auflage von 100.000 Stück erschien, befinden sich u.a. so namenhafte Bands wie Turbo ACs, Venerea, Muff Putter und Napalm Death.
In der Zwischenzeit arbeitete man weiter an neuem Material und spielte eine Menge Konzerte. Im Oktober 2005 begab man sich ins Institut für Wohlklangforschung in Hannover, um dort das erste Album „You Play, You Strike, You Win“ aufzunehmen.
Jetzt, mit der neuen Platte im Gepäck, hofft man einen weiteren Schritt nach vorne machen zu können, um auf vielen Konzerten das Publikum zu begeistern.

   Website:
http://www.bigboycaprice.de
   Dooload:
https://www.dooload.de/bigboycaprice

   Freunde (9)

Avertine

Nobelschrott

My Enemies XII Mistakes


Mosquito Jack

DooLoad

SAMORRA


TONUS

CALL ME NAMES

Goldene Zeiten Orchestra

weitere Freunde anzeigen

 

   Big Boy Caprice

Bildergalerie

Online: zuletzt 13.12.2007
Musikrichtung: Punk-Rock
Label:
Mitglieder: 5
Profilaufrufe: 3935
Profilbewertung
(2 Stimmen)
Dooload Profil: https://www.dooload.de/bigboycaprice
Website: http://www.bigboycaprice.de
Newsletter:
E-Mail:
Name:
 

   Blog
Thema Datum Details

Alle anzeigen

   Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten:
(1 Stimme)

Alle anzeigen

Einflüsse

   Gästebuch (0)  

Alle anzeigen   Neuer Eintrag