Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken
EXIL MEDIA
EXIL MEDIA

Bildergalerie
Online: zuletzt 11.10.2012
Musikrichtung: Singer / Songwriter / Classic Rock / Rhythm & Blues (R&B) / Rock & Roll / Folk / Pop
Bands: Michael Strauss<b></b>
Profilaufrufe: 1077
Profilbewertung noch keine
Dooload Profil: http://www.dooload.de/brunswicktatler
Website: http://www.mic-strauss.de
Newsletter:
E-Mail:
Name:
 
Über Uns
Michael Strauss ist Songschreiber, Gitarrist und Sänger. Er schreibt deutschsprachige Texte. Mit Tiefenschärfe und Humor erzählen seine Lieder von menschlichen Abgründen und existenziellen Fragen ebenso, wie von der unauslöschlichen Sehnsucht nach Glück und Geborgenheit. Musikalisch bewegen sich die Stücke zwischen Folk, Rock, Blues und Gospel.
Einflüsse
Freunde
Player
Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten: jetzt bewerten

Alle anzeigen
Gästebuch
   Anzahl (0)
 

Alle anzeigen   Neuer Eintrag
Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten: jetzt bewerten

Alle anzeigen
Blog
Thema Datum Details

Alle anzeigen
Neuigkeiten
Rock ’n’ Roll mit satirischen deutschen Texten – das ist das Konzept der neuen CD „Elvis lebt“ von Michael Strauss. In dem gleichnamigen Titelsong ironisiert er den Fan-Wahn, Elvis Presley sei 1977 gar nicht wirklich gestorben sondern lebe inkognito bis heute.

Auch die drei weiteren Stücke der EP (Extended Play) verdanken sich einem trockenem Humor und dem geschärften Blick für das Absurde. Während der Titel „Currywurst Pommes“ die Inflation der Kochsendungen im Fernsehen auf die Schippe nimmt, präsentiert der dritte Song das Rezept, wie man in jede Talkshow kommt: „Schreib ’n Buch“ für den Boulevard. Und der Titel „Clementine“ erzählt mit bittersüßem Witz von der gescheiterten Beziehung zu einem gleichnamigen Tiefdruckgebiet.

Musikalisch ist das Mini-Album eine Hommage an die Zeit der Fünfzigerjahre.