Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken

   Player

   Neuigkeiten

   Bandbio
Seit Dezember 2004 gibt es die Bandkonstellation Christoph Ruthenfranz-Christopher Tiez-Mirco Rosendahl. Mirco und Christopher (damals Bass) spielten zuvor bereits mit dem damaligen Sänger und zweiten Gitarristen Henning Flaskamp zusammen, zunächst noch ohne Bandnamen und ohne Schlagzeuger, bis dann im Dezember Christoph als Drummer die Band vervollständigte. Unter dem Namen "Pyrrhic Victory" begann das Quartett aus Dortmund/Witten/Herdecke seine Bandkarriere.
Im Sommer 2005 folgten die ersten Auftritte. Das Debut fand im Mai im "Keller Herdecke" statt; der zweite Gig im Juni dann immerhin schon im "Bahnhof-Langendreer". Damit war man die erste Wittener Nachwuchsband, die im "Bahnhof" spielen durfte. Weitere Konzerte spielte die Band in Kamen (JFZ, "Deele"), in Oberhausen ("Druckluft") sowie in Herdecke auf einem Open-Air-Festival.
Im Herbst 2005 nahm man im "Schwedenheim" in Witten die erste Demo-CD auf. Darauf folgten noch zwei Gigs zusammen mit Henning; einer in Witten, "Haus Schulze" und der Letzte im JFZ in Iserlohn, bei dem die Band erstmals unter dem Namen "Calessia" aufgetreten ist (mit dem Namen "Pyrrhic Victory" war man nicht mehr zufrieden).
Kurz nach dem Iserlohn-Gig trennte man sich im Herbst aus verschiedenen Gründen von Sänger und Zweitgitarrist Henning.
Daraufhin machten Christoph, Christopher und Mirco zu dritt weiter. Mirco war nun der einzige Gitarrist; die Vocals übernahmen die drei selber (Christoph Gesang und Geschrei, Christopher nur Geschrei, Mirco nur Gesang), anstatt sich einen neuen Sänger zu suchen. Alle Songs, die man mit Henning geschrieben hatte, wurden gecancelt und neue wurden geschrieben.
Doch bald sollte der nächste Umbruch in der Band erfolgen: Im Winter 2005 entschied sich Christopher, von Bass auf Gitarre umzusteigen. Jetzt hatte die Band wieder zwei Gitarren, aber keinen Bass mehr. Deshalb stieg im Januar 2006 Jonas Brück als Bassist ein. Wieder wurde das bisherige Material verworfen und neue Songs entstanden.
Im Sommer 2006 spielte "Calessia" den ersten Gig in dieser Besetzung (wieder im Mai, wieder im "Keller Herdecke"). Ein zweiter Auftritt folgte im Juni Im "Haus Wand" in Witten. Im August trennte die Band sich von Jonas, weil er den musikalischen Anforderungen nicht genügte. Zu dritt und ohne Bassisten machten Christoph, Christopher und Mirco weiter. Die zweite Demo wurde im Herbst im "Schwedenheim" mit dem "Broken Attitude"-Bassisten Daniel Ruthenfranz als Aushilfsbassisten aufgenommen.


Im November 2006 kam dann Nino Terranova als neuer Bassist in die Band. Knapp drei Wochen danach spielte die Band im "Schwedenheim" in Witten ihren ersten Auftritt in dieser Besetzung. Im Januar 2007 nahm sie ihre dritte und mit Abstand beste Demo, die "Song#3-EP", im "Werner-Wiese-Studio" auf, die hier bei Myspace zu hören ist.

   Website:
http://www.calessia.com
   Dooload:
https://www.dooload.de/calessia

   Freunde (8)

DooLoad

Bandstuff

Sinnlos Aber Da


Mosquito Jack

Let´z Fetz the Bandsupport

Takin' Lives


TONUS

CALL ME NAMES


weitere Freunde anzeigen

 


   calessia

Bildergalerie
Online: zuletzt 20.08.2007
Musikrichtung: Rock / Alternative Metal / Punk-Rock
Label: unsigned
Mitglieder: 3
Profilaufrufe: 2153
Profilbewertung: noch keine
DooLoad Profil: https://www.dooload.de/calessia
Website: http://www.calessia.com
Newsletter:
E-Mail:
Name:
 

   Blog
Thema Datum Details

Calessia sucht Bassisten! 12.04.2007 mehr

Calessia jetzt auf Dooload.de 12.04.2007 mehr

Alle anzeigen

   Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten: jetzt bewerten

Alle anzeigen

Einflüsse
On The Might Of Princes, Rise Against, Isis, Korn, uvm. Hört einfach rein!

   Gästebuch (1)

rko-bremen
00:13 17.06. Hallo Calessia,

würde gerne Eurem "Song_3" ein gutes Plätzchen in meiner Playlist spendieren.Geht aber nicht! Schade eigentlich, er hätte es absolut verdient!
Meint

RKO

 

Alle anzeigen   Neuer Eintrag