Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken

   Player

   Neuigkeiten
Management & Booking

GERMANYSALES The Selling Company
Kastanienweg 12 - 72138 Kirchentellinsfurt
Tel. +49 (0) 7121 67 86 00 - sternreiter@germanysales.com

Fanpost- und Autogrammadresse:

Die Sternreiter
Postfach 1404
72764 Reutlingen

   Bandbio
Die Sternreiter starten in Richtung Schlagerhimmel

Für die vier waschechten Schwaben aus Reutlingen sind die Sterne des Schlagerhimmels jetzt zum Greifen nah. Mit den Sternreitern haben sich Vollblutmusiker gefunden, die sich perfekt ergänzen und einen großen gemeinsamen Traum verwirklichen wollen: mit ihren frischen Melodien, berührenden Texten und einer gehörigen Portion Charme die Herzen der Schlagerfans zu erobern. Die Sternreiter, das sind der Sänger Ricky, Ronny am Schlagzeug, der Keyboarder und Akkordeonist Robby sowie Benny an der Gitarre.

Die Stunde Null der Sternenreiter

Bei den Sternreitern dreht sich seit Kindestagen alles um die Musik – ob im örtlichen Musikverein oder in Bands – doch dass sie einmal zum Schlager kommen würden, damit hätte keiner der Vier gerechnet. Als sie sich im Jahr 2008 in Musikerkreisen kennen lernen, ist jeder mit unterschiedlichsten Projekten beschäftigt. Ronny erinnert sich an die Entstehung der Sternreiter: „Als Ricky eines Tages spontan einen Schlager auf seiner Gitarre anspielte, stimmten wir alle auf einmal mit ein. Wir waren überwältigt von der besonders stimmigen Chemie zwischen uns.“ Die Schlagerband „Die Sternreiter“ war somit geboren. Robby erklärt weiter: „Uns war sofort klar, dass in jedem von uns ein Schatz der Schlagermusik schlummert, den wir gemeinsam heben können. Und das taten wir dann auch.“

Viel Zuspruch und große Motivation

Unmittelbar nachdem die Sternreiter ihr Potenzial erkennen, starten sie voll durch: Im Sommer 2008 schreiben sie ihren ersten Ohrwurm „Komm und flieg mit mir“. Daraufhin erhalten sie so viel Zuspruch, dass sie mit dem Lied geradewegs und hochmotiviert ins Stuttgarter Tonstudio "b!cause recordings" gehen. Das Ergebnis begeistert nicht nur die Liebsten der Sternreiter, sondern auch den bekannten Musiker und Produzenten Uwe Altenried (ehem. Keyboarder und Produzent der Klostertaler), mit dem sich die Sternreiter aktuell einer engen Zusammenarbeit erfreuen. „Wir sind sehr gespannt darauf, wie erst ein größeres Publikum unsere Lieder annehmen wird“, erzählt Ricky und fügt mit einem Augenzwinkern hinzu: „Besonders freuen dürfen wir uns auf den ersten Fernsehauftritt bei der SWR-Sendung „Fröhlicher Feierabend“ im Sommer 2009. Damit sind wir unserem Traum ein großes Stück näher gekommen.“

   Website:
http://www.diesternreiter.de
   Dooload:
http://www.dooload.de/diesternreiter

   Freunde (5)

anjes

Lisa Martin

Jung & (K)nackig


wir zwei

Olaf Straube






weitere Freunde anzeigen

 

   Die Sternreiter

Bildergalerie

Online: zuletzt 20.04.2010
Musikrichtung: German Folk
Label: b!cause records
Mitglieder: Ricky - Gesang
Ronny - Schlagzeug
Robby - Akkordeon, Keyboards, Gesang
Benny - Gitarre, Gesang
Profilaufrufe: 2011
Profilbewertung
(1 Stimme)
Dooload Profil: http://www.dooload.de/diesternreiter
Website: http://www.diesternreiter.de
Newsletter:
E-Mail:
Name:
 

   Blog
Thema Datum Details

Alle anzeigen

   Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten: jetzt bewerten

Alle anzeigen

Einflüsse

   Gästebuch (1)  

wir zwei
13:44 05.09. hallo freunde, habe schon mal als vorgeschmack für meine nächste cd einen song zum download hochgeladen -she needs more than a love song-
danny singt er hat hier auch eine seite www.dooload.de/drachenka
empfer ich würde mich freuen wenn ihr mich dabei unterstützt nicht nur im streaming bereich die nr. 1 zu werden sondern auch im downloadbereich, ladet also den song in euren player und sagt mir eure meinung ob er euch gefällt euer richi


Alle anzeigen   Neuer Eintrag