Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken

   Player

   Neuigkeiten
Freitag 31.08.2007 - Kamp-Lintfort, Open Air
weitere Infos folgen

Samstag 01.09.2007 - Straelen Live, Zoo
mit AddNoAid und viele weitere Bands, weitere Infos folgen

Samstag 15.09.2007 - Schulfest Geldern
weitere Infos hier

Samstag 15.09.2007 - Herongen
Privatparty

   Bandbio
Die Geschichte des Doktors ...

...die Band Dr. Savage gibt es schon seid einer Ewigkeit, einige Bandmitglieder sind sogar so alt das Ihnen der eigene Name nicht mehr einfällt. Früher hieß die Band auch mal Savage, aber das hatte den damaligen Bandmitgliedern nicht genug Stil. Außerdem wurde man ja auch älter und klüger, so dass man sich im Jahre 1999 eigenmächtig den Doktortitel an sich riss.
In den Anfängen der Band wurde nur Covermusik gemacht. Seit 2005 wird allerdings im Hause Dr. Savage auch selber geschrieben. Die Band sagte sich: "Das Niveau der heutigen Chartmusik ist denkbar schlecht, dass müssen wir nicht nachspielen, wenn wir es doch eh besser können." Gesagt, gelacht.
Die heutige Besetzung besteht seit Mitte 2004, als man einen "sensationellen Einkauf" tätigte und den Roadie von AddNoAid (damals noch ethno8) für die Band verpflichten konnte. Seit diesem Zeitpunkt wird wieder krach im Proberaum gemacht und ständig versucht die Lautstärke zu steigern, wie auch das Jahrelange Motto der Band zeigt: "Nicht schön aber Geil und Laut" was sich die Band nun wieder zu Herzen genommen hat und schönen ehrlichen Punkrock, Krunkrock oder wie man es auch immer nennen möchte, macht.

   Website:
http://www.dr-savage.de
   Dooload:
https://www.dooload.de/drsavage

   Freunde (15)

DooLoad

666

Strong Therapy


The Kleins

Blindead

Dusty Suckers


dandelion

FelixPunk

SAMORRA

weitere Freunde anzeigen

 


   Dr. Savage

Bildergalerie
Online: zuletzt 12.12.2007
Musikrichtung: Punk-Rock / Germanrock
Label:
Mitglieder: Uli (voc, bass), Oli(voc, git), Hotte (drums)
Profilaufrufe: 2722
Profilbewertung: noch keine
DooLoad Profil: https://www.dooload.de/drsavage
Website: http://www.dr-savage.de
Newsletter:
E-Mail:
Name:
 

   Blog
Thema Datum Details

Alle anzeigen

   Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten: jetzt bewerten

Alle anzeigen

Einflüsse
NOFX, Die beste Band der Welt, DTH, Selig, My firtst..., Foo Fighters, Donots

   Gästebuch (1)

Strong Therapy
12:40 17.08. Heyhoe

Danke fürs Freunde sein.

Love, Peace und drei Küssli

 

Alle anzeigen   Neuer Eintrag