Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken

   Player

   Neuigkeiten
http://www.myspace.com/endofcircle

   Bandbio
Curse - live in Berlin - musikarena 2009


Farewell Letter - live in Berlin - musikarena 2009


Lost - live in Berlin - musikarena 2009



Studio Report Nr. 3


Studio Report Nr. 2


Studio Report Nr. 1


Die Band „End Of Circle“ existiert seit Ende 2004. In ihren Songs verarbeiten sie Rock-, Metal- sowie Popeinflüsse. Der Name „End of Circle“ (Das Ende des Kreises), soll genau dies aussagen. Die Band möchte sich nicht mit jedem Lied wiederholen, sonder jedes Lied soll ein eigenständiges Kunstwerk sein.
Der Sänger der Band, Marcel Hoffmann, besitzt die Fähigkeit mit seiner Stimme viele verschiedene Gesangsarten in die Stücke einzubringen. Von Shoutings, über klaren Gesang, bis hin zur Rockstimme ist alles vertreten.
Der Gitarrist, Björn Breithor, unterstützt ihn dabei mit innovativen Riffs, originellen Harmonien und melodischen Soli. Zudem liefert er die Backing-Vocals.
Jan Erner am Schlagzeug sorgt für gute Abwechslung bei den Drums, da er ebenfalls sehr experimentierfreudig ist. Im Studio steuert er zudem Synthesizer- und Klavierparts bei.
Der letzte im Bunde ist Bassist Nils Halfmann, welcher sich bei seinem Bassspiel nicht nur auf Standards verlässt, sondern gerne mal von der Norm abweicht und unkonventionelle Licks beisteuert. So entdeckt man im Bass gerne mal Tapping oder ein Melodiespiel.
Alles in allem sind es genau diese Eigenschaften, die trotz aller Abwechslung in den Liedern, immer noch zeigen, dass es sich um „End Of Circle“ handelt.<br>
Die Live-Erfahrung der Band ist umfangreich, von kleinen Gigs in Kneipen bis hin zu Gigs vor 4000 Leuten haben sie alles schon einmal erlebt und haben sich dabei mit Künstlern wie Die Happy, Jennifer Rostock, Panik, The Black Sheep und den Killerpilzen eine Bühne geteilt.
Außerdem hat die Band lokale Wettbewerbe gewonnen und bei drei Studioproduktionen viel Erfahrung mit Studioarbeit gesammelt.
Im Frühjahr 2008 wurde eine EP aufgenommen, welche am 31.5.2008 veröffentlicht wurde. Zusätzlich wurde das Lied „Despair“ Anfang 2008 auf dem „Kill City 6“ Sampler, welcher von „272 Records“ rausgebracht wird, in den USA veröffentlicht.

   Website:
http://www.myspace.com/endofcircle
   Dooload:
http://www.dooload.de/endofcircle

   Freunde (894)

EvenWater

NOISE DRUG (NEW SONG online)

42 Pounds


Si3rra

Susuki

xSALLiix


Max_Millionair
e

The Big Bang

fritzy

weitere Freunde anzeigen

 


   End Of Circle

Bildergalerie
Online: zuletzt 07.02.2011
Musikrichtung: Crossover / Rock / Nu Rock / Metal
Label: -
Mitglieder: Marcel Hoffmann (22) - Vocals
Björn Breithor (22) - Guitar/BackingVocals
Nils Halfmann (21) - Bass
Jan Erner (21) - Drums/Synthesizer
Profilaufrufe: 12626
Profilbewertung:
(35 Stimmen)
DooLoad Profil: http://www.dooload.de/endofcircle
Website: http://www.myspace.com/endofcircle
Newsletter:
E-Mail:
Name:
 

   Blog
Thema Datum Details

EP 2009 in emusic 19.05.2009 mehr

Alle anzeigen

   Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten:
(5 Stimmen)

Alle anzeigen

Einflüsse
Sebastian Küthe, David Bulfield

   Gästebuch (63)

MODUL6
01:31 10.08. FREUNDSCHAFT..! Cheers ans Respect... olli.S aka MODUL6 ;-)


Jannick_Begbie
-Crew
20:01 26.05.
Hallo,

Kann ich dich um 1 Minute deiner Zeit bitten?
Begbie aus Magdeburg brauchen deine Hilfe.
Undzwar beim Teichrockfestival Voting.
Es wäre verdammt nett, wenn du dir die Zeit nehmen würdest um ihnen deine Stimme zu geben.
enn du mehr von ihnen hören willst, als es hier auf Dooload gibt, schau auf http://www.myspace.com/j
annick1512 vorbei.

Danke

Jannick, Mitglied der begbie-Crew


wir zwei
11:53 29.07. vielen dank fürs adden, hast du schon auf meiner seite dir meine eigenen songs angehört, deine meinung würde mich interessieren, deine seite finde ich cool, eine schöne zeit wünsche ich dir-richi


In Riot
22:37 28.06. Danke erst einmal für das Annehmen meiner Freundschaftsanfrage!

Ungemein freuen wir uns über jede Unterstützung bei unseren Votings. Überlegs dir doch mal;)

Gerne kannst du uns auch einfach mal eine Nachricht hinterlassen!

btw: unser Song "Disconnected" steht zum kostenlosen Download frei!

LG







Manische Poeten
15:14 12.06.


kOoBkO
21:59 02.06. uiuiuiui, und täglich (zum glück noch nicht ganz) grüßt das murmeltier.
falls ihr noch kapazität habt würden wir uns freuen;
ansonsten: weiterhin viel spaß beim musikkreieren
cheers
kOoBkO




zickleindeckdi
ch
08:59 26.05. hey,
aber gerne doch...
bis denn, dann, der jan


dr1fx
19:38 25.05. Tach ihr Lappen ;) !!!

...erst mal Glückwunsch zum musikarena voting!!! END OF CIRCLE-olé olé!!! da wünsche ich mal viel spass in Berlin!!!das gewinnt ihr bestimmt (42POUNDS sind ja nicht dabei ;P )!!!

dann noch vielen Dank für´s Freunde sein...auch bei myspace übrigens...

...und na klar habt ihr meine Stimme!!!

stay tuned,
greez, Franky/42POUNDS


Joschy
11:02 22.05. Hey,

wir haben´s fast geschafft - Deine Stimme kann die entscheidend für Summer Summit und Monkey Island sein ... lass uns nicht alleine im Regen stehen ;-)



DJ Andy
18:45 15.05.

 

Alle anzeigen   Neuer Eintrag