Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken

   Player

   Neuigkeiten

   Bandbio
Besetzung:

Esperanska wurden 2006 gegründet. Die Grundidee war, Latin Ska mit portugiesischen Vocals und Folklore-Elementen aus Dom (Gesang) und Mickys (Bass, Gesang) Heimat Portugal zu verbinden, sprich, Musik zu machen, die sie selbst im Herzen tragen. Nach verschiedenen wechselnden Besetzungen bestehen Esperanska seit 2011 neben Micky und Dom aus Manuel (Schlagzeug), Andreas (Gitarre, Akkordeon), Justus (Posaune), Marius (Sax) und Stefan (Trompete).

Motto:

Seither ziehen die sieben Esperanskas durch die Lande, um gute Laune zu verbreiten und mit ihren Mitmenschen das Leben zu zelebrieren. „Wir lieben die Art zu feiern, wie es in südlichen Ländern üblich ist“. Das bedeutet, belebte, energiegeladene Live Shows mit Witz, Charme, Temperament und manchmal einem Hang zur Selbstironie. Tanzbare, meist schnelle Rhythmen, zu denen spätestens beim dritten Track auch die Ü60-Fraktion abgeht, vereinen Generationen wie Kulturen Gleichermaßen und machen Lust auf mehr. Die Quintessenz: gemeinsam Spaß haben und tanzen.

Musik:

Ebenso bunt gemischt wie die Bandmitglieder selbst, ist auch ihre Musik. Wollte man sie kategorisieren, so könnte man vielleicht von Latin Ska Polka sprechen. Diese Beschreibung wird der musikalischen Vielfältigkeit und Verspieltheit am Ende aber nicht gerecht, denn zum Grundtonus mischen sich mediterrane Folklore-Einflüsse ebenso wie Elemente aus Swing, Punk, Rock, Dub und Surfgitarrenmusik. Traditionelles wird adaptiert und weiterentwickelt, ohne alt zu wirken. Melancholie und Gefühl treffen auf Leichtigkeit, Ausgeglichenheit und Lebensfreude, angereichert mit einer großen Portion Energie.

Texte:

Die Texte, die mittlerweile auch auf Englisch gesungen werden, sind aus dem Leben gegriffen, berichten über den Alltag und erzählen Geschichten. Mal sind die Menschen Thema, denen man begegnet, mal der Feierabend oder das Kneipengelage. Ein anderes Mal die existentiellen Erfahrungen wie Liebe, Gemeinschaft und Zusammenhalt, ebenso wie die Schattenseiten des Lebens. [Zu Letzteren haben die Esperanskas allerdings eine gesunde Einstellung: „ Man sollte die Alltagssorgen leicht nehmen. Das Leben ist nicht immer einfach, aber die Schwierigkeiten können auch sehr schön sein. Solange man Vertrauen hat in das, was man tut, und ehrlich und hilfsbereit zueinander ist, gibt das einem die nötige Kraft, um alle Probleme zu bewältigen“.]

Das neue Album Palhaçada:

Entsprechend gibt es bei Esperanska die etwas andere Art von Hörspiel für die Sinne. Der Gesang, genauso wie die Musik, erzählen Geschichten und führen an Orte, wo alles irgendwie bunt und fröhlich ist, [wo die Alltagssorgen genauso schnell wieder verfliegen, wie sie gekommen sind]. So lautet auch der Arbeitstitel ihres kommenden Albums „Palhaçada“. „Palhaço“ (portug.) bedeutet Clown. Palhaçada bezeichnet die Tätigkeit, das Benehmen des Clowns, heißt also soviel wie „Clownerie“, womit die Jungs ihrem eigenen Programm mehr als gerecht werden. Produziert wird das Album teils in Italien (RecLab Milano), teils im Burnin Tunez Studio in Remscheid. Das Mixing kommt von keinem Geringeren als Stefano Iascone von den Figli Di Madre Ignota. Da bleibt einem nichts anderes übrig als zuzuhören, mitzufeiern und zu genießen. Na dann: A saude – zum Wohl!

   Website:
http://www.esperanska.com
   Dooload:
http://www.dooload.de/esperanska

   Freunde (33)

Electric Hippie

kathichan

Gwendoline


anjes

lars

kOoBkO


Screwballs

Janice

AnthonyB

weitere Freunde anzeigen

 


   esperanska

Bildergalerie
Online: zuletzt 05.02.2013
Musikrichtung: Ska / World / Ethno / Folk Punk / Reggae / Latin Rock / Europe
Label:
Mitglieder: Gesang - Dom
Bass - Micky
Drums - Manu
Sax - Marius
Trompete - Stefan
Posaune - Justus
Gitarre . Ndre
Profilaufrufe: 3461
Profilbewertung:
(1 Stimme)
DooLoad Profil: http://www.dooload.de/esperanska
Website: http://www.esperanska.com
Newsletter:
E-Mail:
Name:
 

   Blog
Thema Datum Details

Alle anzeigen

   Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten: jetzt bewerten

Alle anzeigen

Einflüsse

   Gästebuch (4)

In Riot
00:06 28.06. Danke erst einmal für das Annehmen meiner Freundschaftsanfrage!

Ungemein freuen wir uns über jede Unterstützung bei unseren Votings. Überlegs dir doch mal;)

btw: unser Song "Disconnected" steht zum kostenlosen Download frei!

LG







ComicHelden
18:40 22.06. danke fürs freundsein!!!=)
geile mukke, ihr habts drauf


Gwendoline
20:27 01.11. gestern der halloween gig in solingen war spitze. habt die leute zum tanzen und schwitzen gebracht. und die oufits von euch waren der hammer. geiler abend!!!
lg suzi!!


kathichan
23:00 30.10. hmm... *umguck*... irgendwie leer hier...
Das will ich doch mal ändern ^___^

Ganz lieben Dank für's adden... Die Musik ist einfach nur geil x)

glg
Kathi :)

 

Alle anzeigen   Neuer Eintrag