Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken
EVERRAIN
EVERRAIN

Bildergalerie
Online: zuletzt 26.03.2017
Musikrichtung: Grunge / Alternative / Rock
Label: unsigned
Mitglieder: Daniel Köhler- lead vocals, guitar
Matthias Mihanovic- bass guitar, vocals
Mirko Schims- drums
Ferenc Nedecki- lead guitar
Profilaufrufe: 9812
Profilbewertung
(26 Stimmen)
Dooload Profil: http://www.dooload.de/everrain
Website: http://www.everrain.de
Newsletter:
E-Mail:
Name:
 
Biografie
EVERRAIN haben nach ihrer Gründung Mitte 2006 und einer konzentrierten Songwritingphase nun endgültig die steilen Stufen ihres Probekellers erklommen. Folgerichtig haben die vier Düsseldorfer Anfang August ihre erste EP „until you creep“ vorgestellt.

EVERRAIN bezeichnen ihre Art Musik zu machen selbst als nu Grunge.
Zwar sind die vier Jungs musikalisch ganz klar durch die Helden ihrer Jugend geprägt. Doch vielmehr steht der Begriff „nu Grunge“ dafür, dass das Beste des guten, alten Grunge-Genres mit modernen Rock-Elementen kombiniert wird. Die Songs von EVERRAIN sind energiegeladen, authentisch und roh – und am Ende ist die Musik selbst das Einzige was wirklich zählt.

Ausdruck dieser Auffassung von Rock-Musik ist EVERRAINs Debüt-EP „until you creep“, wo einprägsame Melodien mit der nötigen Prise „Dreck“ gemischt werden. Verantwortlich für die Produktion zeigte sich Daniel Schiwek, in dessen Düsseldorfer Stereo Labs-Studios die Songs eingespielt wurden. Erhältlich ist die EP direkt über EVERRAINs Internetseite sowie auf allen bekannten Download-Plattformen. Als besonderes Dankeschön für alle Fans und zum Erscheinen der EP „until you creep“ bieten EVERRAIN „beautiful lightning“ zum kostenlosen Download an.

Vorbereitet auf die Produktion ihres Erstlings haben sich die vier Düsseldorfer dort, wo es jeden Musiker hinzieht: auf der Bühne. Bei den verschiedensten Live-Gigs, die seit Ende 2007 gespielt wurden, konnten EVERRAIN so immer wieder neues Songmateriel vorstellen und die Resonanz des Publikums testen. Allerdings fiel den Bandmitgliedern die Entscheidung, welche fünf Songs denn nun produziert und auf CD erscheinen sollten, schwer genug.

Geeinigt haben sich Matthias, Ferenc, Denny und Daniel dann schließlich auf „use it“, „beautiful lightning“, „grieve“, „meaning of life“ und „why you are“ – fünf Songs, die alle zusammen eine Geschichte erzählen. Eine Geschichte, die davon handelt, dass im Leben nicht immer alles rund läuft, dass es Tage gibt, an denen man verliert und an denen man wütend auf sich und den Rest der Welt ist – an deren Ende aber die Sonne wieder aufgeht.
Einflüsse
Freunde
Player
Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten:
(2 Stimmen)

Alle anzeigen
Gästebuch
   Anzahl (38)

Jannick_Begbie
-Crew
20:04 26.05.
Hallo,

Kann ich dich um 1 Minute deiner Zeit bitten?
Begbie aus Magdeburg brauchen deine Hilfe.
Undzwar beim Teichrockfestival Voting.
Es wäre verdammt nett, wenn du dir die Zeit nehmen würdest um ihnen deine Stimme zu geben.
enn du mehr von ihnen hören willst, als es hier auf Dooload gibt, schau auf http://www.myspace.com/j
annick1512 vorbei.

Danke

Jannick, Mitglied der begbie-Crew


The Roovers
13:28 09.09. Unplugged Songs - free downloads !

Anfang Juli haben wir unseren ersten Unplugged Gig im Adagio/Berlin hingelegt. Uns hingen sämtliche Kameras und Mikros vor den Füßen und im Gesicht - unsere Bewegunsfreiheit wurde quasi auf's Minimum reduziert. Bei keinem Konzert zuvor haben wir wohl so wenig geschwitzt.

Die live unplugged Versionen von You´re not my master und Spacecowboys Rock&Roll kannst du dir jetzt auch für kurze Zeit kostenlos auf unserer Dooload-Seite runterladen - Viel Spass damit!!!


JuliaR
15:36 29.05. IHR SEID EINFACH DER HAMMER!!!!!



PittiPlatsch
20:23 30.04. Hey :)

Danke für für die Einladung.

Klasse Musik ;)

Rock on, Tanja!


rockroehre
18:58 14.04. hey jungs,

danke fürs freund sein ;)
macht echt gute mucke

lg mona


SALVAGE
20:17 09.04.

THX TO BE FRIENDS......As Good As Dead


Groove Karma
21:59 26.03. Hey Männers!

Danke für die Freundschaft!
Ihr rockt fett ab!

Viele Grüße


End Of Circle
21:16 11.03. moin danke fürs freunde sein!

vllt seid ihr ja so cool und untersützt uns nach berlin zu kommen !?! beim voting auf unserer seite links oben unter "musikarena"

keep rockin! End Of Circle :)


The Roovers
11:27 24.02. Hossa Kumpels, wir gehen auf Tour!

Und würden uns freuen euch auf einem Konzert von uns zu sehen!



So see you at the show ?!

LG / THE ROOVERS


kathichan
19:36 22.11. hey Jungens ^^

Wollt mal nach langer Zeit mal wieder n lieben Gruß da lassen und euch nochmals größtes Lob aussprechen... "Beautiful Lightning" ist nun schon seit über 2 Wochen mein Ohrwurm Nummer 1. Muss den Song immer singen, wenn ich auf dem Weg zur nächsten Vorlesung bin ^^

glg
Kathi

 

Alle anzeigen   Neuer Eintrag
Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten:
(2 Stimmen)

Alle anzeigen
Blog
Thema Datum Details

EVERRAIN NEWS Ap 2011 01.04.2011 mehr

EVERRAIN bei Radio Köln 15.09.2010 mehr

EVERRAIN beim Open Air in Bettingen 24.05.2010 mehr

EVERRAIN auf dem Soundtrack von Handball Challenge 21.04.2010 mehr

NEWS April 2010 18.04.2010 mehr

Alle anzeigen
Neuigkeiten
Nachdem unsere Band im Frühjahr 2010 eine Phase des Umbruchs erlebt hat, melden wir uns nun wieder zurück.
Die wichtigste Neuigkeit zuerst, über die wir uns sehr freuen:

Daniel ist wieder bei EVERRAIN!

Nach einem Jahr Pause haben wir gemeinsam beschlossen in Zukunft EVERRAIN in dieser Besetzung weiterzuführen.

Er löst Benny ab, mit dem wir bereits im Februar 2010 aufgrund verschiedener Vorstellungen beschlossen hatten, getrennte Wege zu gehen. Wir bedanken uns bei Benny für die Zusammenarbeit und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft...

Im Moment beginnen wir mit der Arbeit an unserem ersten Studioalbum "head under water" und bereiten uns auf anstehende Konzerte im Jahr 2010 vor.

Weiter gibt es zu berichten, dass wir nun mit Sebastian einen Mann am Mischpult haben, der uns bei unseren Konzerten soundtechnisch unterstützt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

stay tuned!!!