Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken
Fadin' To Blackout

   Fadin' To Blackout´s Player


   Fotos

Bildergalerie
Online: zuletzt 03.07.2008
Musikstil: Metal / Metalcore / Progressive Metal / Melodic Death Metal
Mitglieder: 5
Label: KEINS
Homepage: http://www.band-f2b.de/
DooLoadlink: https://www.dooload.de/fadintoblackout
Profilaufrufe: 2659
Profilbewertung: noch keine
Newsletter:
E-Mail:
Name:
 

   Veranstaltungen

Datum Was Wo  

Livequalitäten: jetzt bewerten

Alle anzeigen


   Neues
Neue demo-CD bald erhältlich!!!


   Tagebuch
Thema Datum Details

Alle anzeigen


   Bandbio
Band History
History 2005/2006
Im Juni 2005 beschlossen Tony, Kai und Florian gemeinsam Musik zu machen. Sie kannten sich aus der Schule und nannten sich kurz "Ripped". Tony war gerade am Anfang seiner Schlagzeugerkarriere, nachdem er beim Spielmannszug tätig war. Florian hat sich das Bass spielen selbst beigebracht und Kai war schon seit seiner Geburt Sänger. Die Drei gaben also einige Konzerte bei kleineren Partys und Geburtstagsfeiern und sammelten so an erster Erfahrung. Anfang 2006 kam dann Danny als Gitarrist hinzu. Der Name der Band änderte sich zu "Dying System". Kai konzentrierte sich nun nur noch auf den Gesang. Er versuchte sich stimmlich nicht nur im Genre Punk, sondern erweitere seine Fähigkeiten auf das Shouten und emotionale Singen. Die Vier wollten noch einen 2.Gitarristen im Team und begannen die Suche. Ein paar Proberäume weiter probte Alex. Also wurde er mal zur Probe eingeladen und festgehalten, bis er zusagte.

Es entstanden langsam die ersten beiden eigenen Songs "Hard Rain" und "H5N1". Mit dem Namen "Dying System" waren mit der Zeit auch nicht mehr alle zufrieden und so wartete man auf eine Idee oder ein Erlebnis für einen neuen. Der Name änderte sich ein letztes Mal zu "Fadin' to blackout", mit dem dann entgültig alle zufrieden waren. Die genaue Herkunft und Idee bleibt jedoch geheim. Er bedeutet soviel wie "Schwund zur Ohnmächtigkeit".

Die Band entwickelte sich sehr schnell weiter. Die folgenden Songs „Alessa“ und Dreams become true“ wurden allmählich härter und es wurde ein eigener Stil definiert. Durch die verschiedenen Einflüsse, Ideen und Spielweisen jedes Bandmitgliedes werden die Songs zu etwas sehr Eigenem und treffen den Zahn der Zeit.

Beim Young Music Award 2006 in Finsterwalde erreichten die Jungs den 1.Platz, gewannen eine Albumproduktion und qualifizierten sich für die Teilnahme am 14.Landesrockwettbewerb im Potsdamer Lindenpark. Dort schafften sie es sogar bis auf den 2.Platz. Das erste Bandjahr war somit bereits ein sehr erfolgreiches und lässt auf mehr hoffen.

2007 soll nun das erste Album aufgenommen werden. Es wird an neuen Songs gearbeitet, bis die Aufnahmen losgehen können. Man ist also gespannt, was dieses Jahr der Band zu bieten hat

   Bandwebseite: http://www.band-f2b.de/
   Dooloadseite: https://www.dooload.de/fadintoblackout


   Einflüsse:
As I lay dying
Avenged Sevenfold
Caliban
Children of Bodom
Dream Theater
Killswitch Engage
Trivium
Unearth
and many more

   Freunde (32)


mickey


NOISE DRUG (NEW SONG online)

Let´z Fetz the Bandsupport

musikverein-sm

Hands of Blood

DooLoad

IT ATE

SchwarzeSeele

CALL ME NAMES

weitere Freunde anzeigen


   Gästebuch (8)

BERLIN ALLSTARZ
17:51 25.11.

Hands of Blood
21:48 01.11. Danke fürs Adden

Fiona
13:47 06.09. hallöchen
danke fürs adden
rockt derbe xD
tüdelü und liebe grüße

IT ATE
23:49 31.08. Servus!
Besten dank für den add!
Geiler Sound!

Keep the pedal to the metal!

Greetz and cheers

IT ATE

BERLIN ALLSTARZ
14:51 28.08.

annne.
13:07 11.08. wir möchten vorband von planlos werden...deine hilfe zählt...
vote bitte füa uns!!!

annne.
19:44 27.07. vote(t) füa uns büdde in der sparte rock^^


thx


*annne.

NOISE DRUG (NEW SONG online)
23:02 14.06. dank auch dir fürs adden.
Viel Spass hier.
und lass es krachen \m/

Heavy Greetz
NOISE DRUG


Alle anzeigen    Neuer Eintrag