Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken
Faltenhall

   Faltenhall´s Player


   Fotos

Bildergalerie
Online: zuletzt 16.10.2018
Musikstil: Germanpop / Electro Pop / New Wave / Synth Pop / Elektro / Electronic Rock
Mitglieder: Ralf Lorenz
Label:
Homepage: http://https://www.facebook.com/faltenhall.elektrokombinat
DooLoadlink: http://www.dooload.de/faltenhall
Profilaufrufe: 1469
Profilbewertung: noch keine
Newsletter:
E-Mail:
Name:
 

   Veranstaltungen

Datum Was Wo  

Livequalitäten: jetzt bewerten

Alle anzeigen


   Neues

   Tagebuch
Thema Datum Details

Alle anzeigen


   Bandbio
Ralf, der sich den Künstlernamen "Sir Faltenhall" verpasst hat und nun schon seit Jahren an einer CD arbeitet, die seinen Traum bedeutet, ist ein wahres Cameleon unter den [ek-Ost] Musikern. In all den Jahren nahm er immer wieder schwere Hürden und Hindernisse, unter denen andere Musiker längst das Handtuch geworfen hätten. Doch wer Ralf alias "Faltenhall" kennenlernen durfte, weiss, dass er ein "Steh-auf-Männchen" ist: es wird so lange am Projekt rumgebastelt, bis es seiner Vorstellung von Musik entspricht.
Würde man den Werdegang seiner einzelnen Songs vom Anfang bis zum Ende betrachten, wird man feststellen, dass sie sich weiterentwickelt haben, ohne ihren eigentlichen Ursprungsgedanken aus den Augen zu verlieren.

Viele der Musiker mit denen er heute noch an anderen Projekten zusammenarbeitet wissen, dass Ralf seinen eigenen Kopf in der Umsetzung seiner Ideen hat und das es recht schwer ist, sich dagegen zu behaupten. Vielleicht ist es aber auch genau DAS, was die Musik von Faltenhall zu etwas Besonderem macht.
Eigentlich sind es ja "nur" Liebeslieder, doch hört man bei den Texten etwas genauer zwischen die Zeilen, fragt man sich schließlich: "Was mag wohl in diesem Menschen vor sich gehen?".
Ralf behauptet zwar, er würde über Erlebnisse Anderer schreiben, Parallelen zu Ereignissen seines Lebens wären rein zufällig - manchmal jedoch fällt es nicht gerade leicht, dies zu glauben... Mit seiner gesanglichen Interpretation versetzt er Jeden in die Lage sich vorzustellen, diese Geschichte irgendwie selbst schon einmal erlebt zu haben.

"Niemand ist pefekt und es ist schön, Menschen um mich zu haben, die an mich und den Erfolg meiner Musik glauben..."

Welch schönes Schlußwort.
In diesem Sinne viel Spaß beim Reinhören.


Euer [ek-Ost] -Team

   Bandwebseite: http://https://www.facebook.com/faltenhall.elektrokombinat
   Dooloadseite: http://www.dooload.de/faltenhall


   Einflüsse:
Synthi-Pop, Emotional, Dark-Wave, Deutsch-Pop

   Freunde (2)


Annie85


Joschy















weitere Freunde anzeigen


   Gästebuch (0)

Alle anzeigen    Neuer Eintrag