Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken
d - tuned radio
d - tuned radio

Bildergalerie
Online: zuletzt 10.06.2009
Musikrichtung: Punk-Rock / Stoner Rock (Desert Rock) / Hard Rock / Art Rock
Label: Destroyed Tapes Records ( by d-tuned radio)
Mitglieder: <b>:: Anna Heymann (23) ::
Vocals
:: Thomas Trupp (22) ::
Guitar, Vocals
:: Marcus Großmann (21) ::
Guitar
:: Volker Weber (21) ::
Bass Guitar
:: Stefan Wieja (23) ::
Drums</b>
Profilaufrufe: 3301
Profilbewertung noch keine
Dooload Profil: https://www.dooload.de/grossi87
Website: http://www.d-tunedradio.de
Newsletter:
E-Mail:
Name:
 
Biografie
=================================
D-TUNED RADIO *kicking ass since 2003*
=================================

Ende 2003 - als DSDS gerade zum ersten mal das deutsche Fernsehen mit Castingmüll überschwemmte, als der Liter Sprit noch knapp nen Euro kostete, als der Pluto noch ein Planet war - dachten sich vier junge Leute: Scheiß doch drauf! Wir gründen ne Band!

Mit Stefan an den Drums, Marcus am Bass, Thomas an der Gitarre und Anna am Gesang machten sie sich also auf, um unter dem nichtssagenden Namen "d-tuned radio" die Bühnen Thüringens und Deutschlands zu rocken. Ihr Musikstil – den sie selbst liebevoll „englischsprachigen Rock“ nennen – könnte man als eine gelungene Mischung aus OldSchool-Elementen, Punk-Einflüssen und jeder Menge treibenden Rock beschreiben.

Wie gesagt: Man KÖNNTE! Denn in eine Schublade lassen sie sich sicher nicht stecken! Fernab vom ganzen "Alternative-Crossover-Experimental-Indie"-Gejammer machen sie vor allem eines: Gute Musik!

Nach vierjähriger Zusammenarbeit, intensiven Bandlebens und dem ersten offiziellen Album "the cowbell conspiracy" in den Läden, beschlossen sie, sich musikalische Verstärkung ins Boot zu holen. Schon länger war eine zweite Gitarre im Gespräch und da Marcus die Finger irgendwie nicht davon lassen konnte, stellte man mit Volker einfach kurzerhand einen neuen Bassisten ein.

2008 sind "d-tuned radio" nun zu fünft und es ist nicht zu überhören, dass sich auch ihre Musik weiterentwickelt hat. Der Sound ist vielschichtiger geworden, die Songs experimenteller und rockiger.

Ãœberzeugt euch doch selbst davon, kommt zu ihren Gigs und ihr werdet bald sehen - THEY WILL ROCK YOUR SOCKS OFF!
Einflüsse
The Offspring, Papa Roach, Danko Jones , Social Distortion , Against Me, Nirvana, Rise Against, Ignite usw.
Freunde
Player
Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten: jetzt bewerten

Alle anzeigen
Gästebuch
   Anzahl (1)

Joschy
11:08 22.05. Hey,

wir haben´s fast geschafft - Deine Stimme kann die entscheidend für Summer Summit und Monkey Island sein ... lass uns nicht alleine im Regen stehen ;-)


 

Alle anzeigen   Neuer Eintrag
Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten: jetzt bewerten

Alle anzeigen
Blog
Thema Datum Details

Alle anzeigen
Neuigkeiten
New Demo Records finished ...