Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken

   Player


   seedcake

Bildergalerie

Online: zuletzt 19.09.2010
Musikrichtung: Rock / Alternative / Art Rock
Label: Fuego
Mitglieder: Hage, Fab, Yogi, Julian
Profilaufrufe:

3444

Profilbewertung: noch keine
Dooload Profil: https://www.dooload.de/hage
Website: http://www.seedcake.de
Newsletter:
E-Mail:
Name:
 
           
           
           

   Neuigkeiten
Nach mehr als 250 Konzerten, drei erfolgreichen Tourneen durch Deutschland, Finnland und Polen und Supportshows für Fish, Clawfinger und iO, werfen die progressiven Alternative-Rocker von seedcake aus Göttingen die Tourmaschinerie erneut an.

Der Grund: Ihr viertes Studio Album „Melancholia“, das am 24.09.2010 über Fuego erscheint. Befreit von allen Zwängen erfolgreich sein zu müssen, entstand es im Frühjahr 2010 in den Dying Lizard Studios in der Nähe von Göttingen. Unveränderte Liebe zum Detail mischt sich mit rhythmischer Finesse. Obwohl Sänger und Gitarrist Hage die stets vorhandene Melancholie wie einen roten Teppich ausrollt, besitzen die neuen Songs des Quartetts erstaunlich viel Eier und Mut nach Vorn. Die Band hat eine der wichtigsten Lektionen gelernt: Sie weiß was sie kann und tut genau das.

„Anymore“ ist die erste Single des Albums. Im Varieté Theater GOP, sowie im Hannoveraner Musikzentrum, wurde das Video zum Song gedreht. Hierfür konnte man den europaweit bekannten Pantomimen-Künstler Peter Mim gewinnen. Der Clip wird vor. ab dem 03.09. auf allen bekannten Portalen zu sehen sein.

Bei einigen Terminen schließt sich das Quartett mit einer besonders interessanten Co-Band zusammen: Den „Frames“ aus Hannover. Die instrumentellen Artrocker gelten als die großen Hoffnungsträger der jungen, progressiven Rockszene und haben mit „Mosaik“ kürzlich ihr erstes Album über SPV veröffentlicht.

   Bandbio
Eigentlich müsste die Luft bei seedcake längst raus sein.

Trotz mehr als 250 Konzerten, drei erfolgreichen Tourneen durch Deutschland, Finnland und Polen, einer rasch wachsenden Fangemeinde und viel positivem Feedback, wollte sich der Erfolg bei den progressiven Alternative-Rockern nie so ganz einstellen.

Doch wo andere Bands frustriert den Hammer an die Wand hängen, machen es die Göttinger mal wieder anders. Sie schreiben neue Songs, mieten sich für vier Wochen ins Studio ein, geben das Kind zur Mutti und nehmen ein neues Album auf. Wissend, dass die Liebe zur Musik stärker wiegt als kurzer Ruhm und schnelles Geld.

Inspiriert von einem Bild Albrecht Dürers, lautet der Titel des zwölf Tracks umfassenden Albums “Melancholia“.
Befreit von allen Zwängen erfolgreich sein zu müssen, entstand es im Frühjahr 2010 in den Dying Lizard Studios in der Nähe von Göttingen. Unveränderte Liebe zum Detail mischt sich mit rhythmischer Finesse. Obwohl Sänger und Gitarrist Hage die stets vorhandene Melancholie wie einen roten Teppich ausrollt, besitzen die neuen Songs des Quartetts erstaunlich viel Eier und Mut nach Vorn. Die Band hat eine der wichtigsten Lektionen gelernt:
Sie weiß was sie kann und tut genau das.

Wütet der Opener „The Walls“ noch gegen alles und jeden, schmeichelt sich „Slaves To The Sun“ erst im 60s Gewand ein, um im Refrain die Bombe platzen zu lassen. „Anymore“, eine astreine Disco Nummer, ist zugleich die erste Single des Albums. Im Varieté Theater GOP, sowie im Hannoveraner Musikzentrum, wurde unter der Regie von independent entertainment das Video zum Song gedreht. Hierfür konnte man den europaweit bekannten Pantomimen-Künstler Peter Mim gewinnen.

„seedcake ist eine Band, die man sofort unter hunderten anderer Kapellen heraushört“ schreibt die Presse. „Filigranes, bisweilen erschreckend talentiertes Songwriting, das sich durch ein hohes Maß an Eigenständigkeit auszeichnet“ wird dem Quartett bescheinigt. Jetzt wird es nur noch Zeit, dass das auch jemand merkt.

   Website:
http://www.seedcake.de
   Dooload:
https://www.dooload.de/hage

   Freunde (16)

REEBOSOUND

My Enemies XII Mistakes

Bandstuff


Mosquito Jack

BODY22

Nady


Goldene Zeiten Orchestra

DooLoad

ComingSoon

weitere Freunde anzeigen

 

   Blog
Thema Datum Details

Alle anzeigen

   Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten: jetzt bewerten

Alle anzeigen

Einflüsse
Marillion, Placebo, Porcupine Tree, Dredg

   Gästebuch (2)

shoveit36
21:13 08.06. Hey Guys,

Die drei Lieder hab ich mir heute mal angehört, ich muss sagen, die sind echt geil!!! Weiter so! Könnt ihr die nicht zum Download bereit stellen? Dann könnte ich sie rumzeigen.

MfG


Bandstuff
09:54 24.04.
Merchandise für Deine Band sagt Danke fürs Adden !!


Alle anzeigen   Neuer Eintrag