Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken
Hey!ToDD
Hey!ToDD

Bildergalerie
Online: zuletzt 02.05.2010
Musikrichtung: Germanrock
Label:
Mitglieder: Dominic - Guitar
Basti - Drums
Tobi - Guitar
Curt - Bass
Eric - Vocals
Profilaufrufe: 1199
Profilbewertung noch keine
Dooload Profil: https://www.dooload.de/hey-todd
Website: http://www.heytodd.de
Newsletter:
E-Mail:
Name:
 
Biografie
Gegründet wurde die Band von Dominic und Eric. Zwei Neu-Berliner die schon vor Hey!ToDD Musik gemacht haben und dies nun auch in der Hauptstadt weiter machen wollten.
Ca. ein halbes Jahr waren wir vorerst nur Duo, aber durch Schaltung mehrerer Musikeranzeigen, fanden wir unseren Drummer Basti. Schnell war der Funke übergesprungen und wir waren ab diesem Tage nicht mehr zu zweit. Basti kannte noch einen Bassisten und einen weiteren Gitarristen. Diese brachte er zu unserer ersten gemeinsamen Probe mit. Das Zusammenspiel von uns Fünf hat sofort gepasst und somit war die Stammbesetzung von Hey!ToDD gefunden.
Nach einem halben Jahr Schwerstarbeit und unzähligen Proben, stand unser erster Gig vor der Tür, im BTT-Teltow. Wie die meisten ersten Auftritte einer Band war unserer ebenso unkontrolliert und mit diversen Fehlern bestückt wie bei anderen. Dies diente uns aber als sogenanntes „Lernmaterial“.
In den darauf folgenden Probe, setzten wir alles daran unserer Fehler die wir im BTT gemacht haben so schnell wir möglich zu beseitigen. Ich glaub, das ist uns auch mehr oder weniger gelungen.
Die nächsten Konzerte die wir gespielt haben, im Affenclub Kleinmachnow und im Zosch Berlin, liefen da schon wesentlich besser.
Wir merkten schnell, dass es bei uns rasant vorwärts ging und somit war die Zeit gekommen unser erstes Album Aufzunehmen. Durch unsere Bandbekanntschaft Charlie Rocks sind wir an Niels, NSTU Produktion, gekommen.
Seit August dieses Jahres läuft die Produktion unseres Albums und in wenigen Wochen sind dann die Masterarbeiten dran.
Da im Laufe weniger Wochen immer mehr Songs bei uns entstehen, laufen schon die Überlegungen für das zweite Album.
Für die Präsentation unseres Albums ist eine Rekord Release Party geplant, für die jedoch noch die geeignete Lokation gesucht wird.
Einflüsse
Staind
Alexisonfire
Creed
Freunde
Player
Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten: jetzt bewerten

Alle anzeigen
Gästebuch
   Anzahl (1)

BERLIN ALLSTARZ
09:54 25.11.

 

Alle anzeigen   Neuer Eintrag
Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten: jetzt bewerten

Alle anzeigen
Blog
Thema Datum Details

Alle anzeigen
Neuigkeiten
CD-Label und Cover werden gedruckt!!!
Es geht in die heiße Phase.
Voraussichtlich ist unser Album "An Tagen wie diesen" Mitte/Ende Dezember erhältlich.