Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken

   Player

   Neuigkeiten
Libido Froid Live:

20.07.07 - Molke Friedrichshafen - Benefiz für ein Jugendhaus in Sarajevo mit vielen weiteren Acts

21:07.07 - "Hot Wheels" mit "The Rockin' Buffoons" und " Indoor Holiday" ca. 14:00h

21.07.07 - Güttinger See Open Air mit weiteren Acts

25.07.07 - Waldorf Open Air - Waldorfschule Überlingen/Rengoldshausen

   Bandbio
Libido Froid gründeten sich im Frühjahr 2005 in Meersburg am Bodensee aus den drei jungen Musikern Matthias König (Gitarre und Gesang 19J.), Tillmann Gaida (Schlagzeug 19J.) und Patrik Hummel (Bass 18J). Schon wenige Monate nach ihrer Gründung verschaffte sich die Band durch Auftritte auf lokalen Konzerten und Festivals einen respektablen Ruf und Namen in der lokalen Szene. Durch ihren frischen und abwechslungsreichen Grunge-Pop mit deutschen Texten und eingängigen Melodien, der sowohl laute und verzerrte als auch melancholische und besinnliche Momente in sich vereint, gewannen Libido Froid bereits ein breites Publikum für sich.
Alle drei Bandmitglieder sind schon seit ihrer frühen Kindheit auf verschiedensten Instrumenten musikalisch aktiv, weswegen sie auf ihren Konzerten keinerlei Mühe haben zu beweisen, dass sie trotz ihres relativ jungen Alters über reichlich Bühnenerfahrung sowie musikalische Kompetenz verfügen. Letzteres ist in konservierter und dennoch nicht minder lebendiger Form auf dem vorliegenden Tonträger ausführlich dokumentiert; sämtliches Demomaterial wurde von Libido Froid in Eigenregie aufgenommen und produziert.
Libido Froid traten bereits in auch überregional bekannten Etablissements wie dem Kulturladen Konstanz, dem Bahnhof Fischbach (Friedrichshafen), dem Bregenzer Festspielhaus, dem Contrast Konstanz und dem Z in Freiburg auf. Ferner konnten sie nach einem dritten Platz beim Bandwettbewerb des 2. Internationalen Jugendgipfels 2005 in Bregenz im vergangenen Jahr ihre Bandcontest-Erfahrungungen durch einen ersten Platz beim bekannten und heiß umkämpften OpenSee-Contest in Konstanz signifikant bereichern, und vier Monate später beim Bandwettbewerb des ebenfalls in Konstanz ansässigen Contrast e.V. mit dem ersten Platz einen vergleichbaren Erfolg erzielen.
Man darf nun gespannt sein, was die Zukunft für die drei kurz vor beziehungsweise nach dem Erwerb des Abiturs stehenden jungen Musiker bereit hält…

   Website:
http://libidofroid.de
   Dooload:
http://www.dooload.de/libidofroid

   Freunde (5)

DooLoad

Bandstuff

SAMORRA


Goldene Zeiten Orchestra

Esha Ness






weitere Freunde anzeigen

 


   Libido Froid

Bildergalerie
Online: zuletzt 15.02.2008
Musikrichtung: Indie-Rock / Funk Rock / Others
Label: none
Mitglieder: Matthias König (Gitarre und Gesang) Tillmann Gaida (Schlagzeug) Patrik Hummel (Bass)
Profilaufrufe: 1888
Profilbewertung: noch keine
DooLoad Profil: http://www.dooload.de/libidofroid
Website: http://libidofroid.de
Newsletter:
E-Mail:
Name:
 

   Blog
Thema Datum Details

Alle anzeigen

   Termine
Datum Was Wo  

Livequalitäten: jetzt bewerten

Alle anzeigen

Einflüsse

   Gästebuch (0)
 

Alle anzeigen   Neuer Eintrag