Impressum Kontakt AGB Partner Presse Jobs FAQs
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken
Liquid Lightning
 Player
 Neuigkeiten

Newsletter von Liquid Lightning bestellen:

EP steht kurz vor der Fertigsstellung
https://www.dooload.de/liquid_lightning
 Liquid Lightning

Bildergalerie
Online: zuletzt 02.02.2009
Profilbewertung:  noch keine
Musikstil: Nu Rock / Electronic Rock
Label: -
Mitglieder: Davis Kirkendall - Vocals, Keyboards
Tim Potz - Guitars, Backing Vocals
Daniel Hoffstadt - Bass
Oliver Dlugosch - Drums
Profilaufrufe: 1906
Dooload Profil: https://www.dooload.de/liquid_lightning
Website: http://www.liquid-lightning.de
 Blogs
 Titel  Datum  Details
 Alle anzeigen
 Konzerttermine
Datum Was Wo  
Livequaltitäten: jetzt bewerten
 Alle anzeigen
 Bandbio
Harte Riffs, eingängige Melodien und pure Energie auf der Bühne charakterisieren Liquid Lightning, deren Musik am häufigsten mit dem Begriff Alternativ Rock in Verbindung gesetzt wird. Neben den Verzerrten Gitarren und treibenden Schlagzeugrhythmen sorgen Synth- und Discoeinlagen für Abwechslung in der Musik welche zur eigenständigen Stilrichtung "BUMSROCK" führt. 2004 in Düsseldorf gegründet, hat sich die aktuelle Besetzung herausgefiltert und sich auf zahlreichen Bühnen profiliert. Nach einem Konzert der "How it Ends" Tour 2006 wurde die Band von einem koreanischem Magnager unter Vertrag genommen. Viele Konzerte folgten sowie Aufnahmen im bekannten kölner Studio 301 in dem die Toten Hosen und viele Internationale Größen ihre Platten aufgenommen haben. Dann das große Ziel eine Tour durch Korea was leider verpasst wurde. Unstimmigkeiten mit dem koreanischen Plattenlabel sogrten dafür das der Traum zerplatzte. Auch nachzulesen in Zeitungsberichten der RP ( Harte Jungs im Geschäft) und dem Express ( Newcomer nach Korea). Keineswegs ein Schlussstrich: Noch mehr Energie noch mehr Bumsrock und es ist kein Ende in Sicht: Gewinner des Zakk-Bandcontests 2007
Gewinner des Citybeats-Band-contests 2007
Aufnahmen zur neuen EP "Catchlight".
Doch nun im Jahr 2009 geht es weiter. Die Suche nach einem Label hat begonnen. Also verpasst nicht die Düsseldorfer Newcomer mit wohl der abwechslungsreichsten Vergangenheit.
 Einflüsse
Lautes Fan-Geschrei erinnert an hysterische Reaktionen. Das Quartett wirft bunt leuchtende Stäbchen ins Publikum, ehe es mit melodischem Rock und ausgelassener Bühnenshow ein Ausrufezeichen setzt. Wölli hatte nicht zu viel versprochen. Der langjährige Schlagzeuger der Toten Hosen und Initiator der erfolgreichen Festivalreihe kündigt die vier jungen Düsseldorfer als die Entdeckung des Jahres an.
(RP)

Liquid Lightning, die kurzfristig verpflichtete Vorband aus Düsseldorf, heizte dem Publikum bei Rock am Turm dermaßen ein, dass so manche nachfolgende Gruppe aus dem Ausland Schwierigkeiten haben sollte, die Messlatte zu halten. (...) Entsprechend setzten die Jungs im Minutentakt zu Sprüngen an und blieben auch sonst permanent in Bewegung. Der Präzision ihrer energischen Emocore-Songs tat dies allerdings keinen Abbruch. Zumal das bissige Material - im Gegensatz zu anderen Genre-Bands - nie ins Weinerliche abdriftete und die schönen Melodien stets ohne Kitsch-Faktor auskamen.
(NGZ)

Gewinner des Zakk-Bandcontests 2007
Gewinner des Citybeats-Band-contests 2007