DOOLOAD - ganz einfach weltweit eigene Musik verkaufen | online Musikvertrieb für alle
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken



DooLoad.de Bookmark Seite empfehlen
DooLoad.de Feeds Dooload.de Feeds



/ Home / Contest / Teilnahme

GESTARTET:



 
Teilnahmebedingungen Jetzt Registrieren

Bands oder Künstler aus der Region können sich für den Contest bewerben, wenn mindestens ein Bandmitglied aus einem der umliegenden Orte des Veranstaltungsortes kommt.
(Radius 40 km)

1. Lokale Künstler, die nicht weiter weg als 30-40 km vom Veranstaltungsort entfernt wohnen dürfen sich beim Contest bewerben.

2. Bands, die das Durchschnittsalter von 27 Jahren nicht übersteigen.

3. Es darf nur GEMA-freie Musik aufgeführt werden, also auch keine Coversongs!!!

4. Keine Texte mit rechtsradikalen Inhalten!!!

Nach Ablauf der Contests brauchen wir zeitnah folgende Informationen von euch, also bereitet die Inhalte am Besten schon vor, um sie bei Gewinn des Contests schnellstmöglich abschicken zu können. Folgende Informationen sind erforderlich :

• Alter der Bandmitglieder
• Anschrift für die Werbung die wir euch zukommen lassen
• Musikrichtung
• Foto für Presse & Flyer (muss nicht unbedingt ein Bandfoto sein)

Ohne diese Angaben kann der Veranstalter eure Bewerbung leider nicht berücksichtigen!

Diese Daten schickt ihr bitte an carolin@dooload.de.


Jede Band die bei dem DooLoad-Bandcontest mitmachen möchte, brauch nur über einen kostenlosen Account bei dooload.de verfügen.

Natürlich müsst ihr an den betreffenden Tagen auch Zeit haben, um den Auftritt wahrnehmen zu können. Alle Wählenden, die abstimmen und fette Preise gewinnen möchten, brauchen sich ebenfalls nur kostenlos bei DooLoad registrieren und schon könnt ihr loslegen. Bei Dooload erwarten euch u.a. kostenlose Downloads, eigenes Profil uvm.

Anmeldung:
Wenn Ihr einen Account eingerichtet habt, könnt Ihr euch leicht bei dem Bandcontest anmelden, indem Ihr innerhalb des gewünschten Contests auf „Teilnehmen“ klickt. Somit seid Ihr schon mal registriert für den Bandcontest. Jede Band, die spielen möchte kann kostenlos mitmachen und gewinnen.

Es gibt keine Deadline für die Anmeldung, ihr könnt Euch also auch 5-Minuten vor Votingende einsteigen, natürlich sind Eure Chancen dann nicht allzu groß.

Also, rechtzeitig anmelden!

DAS VOTING „Local Vision Song Contest - Oktober“ ENDET am 08.09.2008 um 23:59:59 Uhr. (MESZ)

Wie kann gewählt werden? Als erstes kann in der Hauptübersicht der Genres für jede Band gewählt werden. Zusätzlich wird bei jeder Band, die am Contest teilnimmt, oben auf ihrem DooLoad-Profil ein kleiner Banner erscheinen. Durch ein Klicken auf diesen Banner kann ein (bei DooLoad registrierter) Besucher der Seite seine Stimme für die jeweilige Band abgeben.

Für jede Band gilt also: Kämpft um jede Stimme - posted aktuelle Infos, ladet neue Songschnipsel hoch, bleibt mit euren Fans in Kontakt ...

WICHTIG: Jeder User kann einmal seine Stimme je Gig abgeben.

Jede Stimme kann bis zu 12 Punkten hierbei vergeben. Die Punktzahl der Stimme ergibt sich aus festgelegten Kriterien.

Der besondere Clou – falls jemand nach seiner Stimmabgabe auf eine Band stößt die er viel besser findet, kann er einfach seine Stimme dieser Band geben - was natürlich heißt, dass die andere Band diese Stimme wieder verliert!

Wie viele Punkte eine Band schon hat, wird in der Übersichtsseite angezeigt. So ist jeder immer auf dem aktuellsten Stand.

Eine weitere Besonderheit ist, dass die Stimmabgabe in „Realtime“ abläuft, d.h. es kann bis zur letzten Sekunde die Stimme abgegeben werden.
Die Rangliste, Stimmenabgaben und Punkte werden alle 5 Minuten aktualisiert!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.



Hier gehts zu den Bandcontest-Bannern zum Einbinden auf Deiner Seite:




zurück Übersicht




Impressum
Kontakt
AGB
Partner
Presse
Jobs
FAQs
Was genau ist DooLoad?

Als Serviceplattform für Musiker und Labels mit der bestehenden Kombination aus Digitalvertrieb, Musikverlag, den Artist Tools, Download-Shop & Community geht Dooload konsequent den zukunftsweisenden Schritt weg von rein passiver Künstlerselbstdarstellung hin zur aktiven Hilfestellung für die Selbstvermarktung. DooLoad bietet Künstlern die Möglichkeit, ihren musikalischen Werdegang von Anfang an selbst zu gestalten. 2006 von musikbegeisterten Berlinern als Musikcommunity gegründet, agiert das Portal im Bereich des weltweiten digitalen Musikvertriebs und des unabhängigen Künstler-Supports. Musik verkaufen war noch nie so einfach.
Twitter  Myspace  Facebook  Xing