DOOLOAD - ganz einfach weltweit eigene Musik verkaufen | online Musikvertrieb für alle
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken



DooLoad.de Bookmark Seite empfehlen
DooLoad.de Feeds Dooload.de Feeds



Planlos Support 2008 - Emily's Tail - München



Lesezeichen: Bei del.icio.us bookmarken Bei misterwong bookmarken 06.03.08



Emily's Tail + Planlos

Der Planlos Support-Gig 2008 für das Münchener 'Backstage' sorgte für ordentlich Wirbeil - die Band Emily's Tail konnte sich im Voting gegen viele andere Bands durchsetzen und bekam die Chance, die alteingesessenen Punkrocker Planlos einen Abend lang auf Ihrer Tor zu begleiten.

Nun haben sie extra für Euch Ihre persönlichen Eindrücke und Abläufe des Abends dokumentiert und niedergeschrieben, viel Spaß dabei!




Hier für Euch ein kleiner Auszug:

Hechingen - 02.03.08

"Es ist 8 Uhr morgens als sich eine müde Bande vor dem Proberaum der Band Emily's Tail trifft um eine Reise anzutreten, von der sie einen Monat vorher noch nicht einmal etwas gewusst hatte. Nachdem mühsam das schwere Equipment in den Tourbus geladen wurde, begann auch schon der Spaß. Die 3 Bandmitglieder Tom, Klaus und Tobi sowie 6 ihrer Fans begannen die Reise in das 250 km entfernte München um am Abend als Supportband von Planlos das 'Backstage' zu rocken. 3 Stunden und die ersten Biere später war der lange Weg zurück gelegt und die Meute konnte auch schon auf Schlafplatzsuche gehen. Nur wenige Kilometer von der Location entfernt bezogen wir auch kurz darauf ein kuscheliges Hostel.


Da wir ja nun mal in München waren, war es natürlich auch ein Muss etwas von der Stadt zu besichtigen. Kurz darauf war es für die Band auch schon Zeit sich im 'Backstage' einzufinden, wo wir dann auch Planlos zum ersten Mal trafen. Nachdem alles aufgebaut war und wir den Soundcheck hinter uns gebracht hatten, zogen wir uns in den Backstagebereich zurück, um uns auf den Auftritt vorzubereiten, was nichts anderes hieß, als sich mit dem spitzen Catering anzufreunden und noch ein Bier zu genießen. Kaum war dies erledigt, war auch schon der Zeitpunkt des Rocks gekommen, indem wir die Bühne stürmten und dem Laden richtig einheizten."

Emily`s Tail


"Wir hatten jede Menge Spaß in der geilen Location und die Leute schienen auch nicht abgeneigt zu sein. Schneller als erhofft saßen wir auch schon wieder im Backstagebereich um uns kurz zu erholen und anschließend zu Planlos abzugehen. Feuchtfröhlich ließen wir den Abend mit Planlos im Backstagebereich ausklingen bevor wir in unsere Hostelbetten fielen. Am nächsten Morgen befanden wir uns auch schon wieder im Bus auf dem Heimweg, mit einem genialen Erlebnis mehr in der Tasche."

Eine Woche später auf der Musikmesse in Frankfurt wurden wir dann auch schon gleich erkannt und auf den Gig angesprochen, also kann man schon von einem Erfolg sprechen.

Danke dooload.de!"


"Ein Herzliches BITTE an Emily`s Tail!" [DooLoad]

Emily's Tail






Zitat von Marky, einem Konzertbesucher

"Eure CD, die wir beim Planlos-Konzert abgestaubt haben, hat unseren Madrid-Urlaub mit zu einem absoluten Höhepunkt werden lassen! Vielen Dank für die geniale Musik! :-)"



Mehr Info's zu Planlos und dem neuen Album:

Die allseits beliebte Deutsch-Punkrock Band geht wieder in die Vollen, mit ihrem neuen Album 'Feuer und Flamme' touren sie in diesem Jahr quer durch Deutschland und heizen der deutschen Punkrockszene richtig ein. Wie es der Name der neuen Platte schon verspricht, heiße Beats und feurige Klänge garantieren mal wieder ein neues Meisterwerk.

















Zurückbutton zurück


Impressum
Kontakt
AGB
Partner
Presse
Jobs
FAQs
Was genau ist DooLoad?

Als Serviceplattform für Musiker und Labels mit der bestehenden Kombination aus Digitalvertrieb, Musikverlag, den Artist Tools, Download-Shop & Community geht Dooload konsequent den zukunftsweisenden Schritt weg von rein passiver Künstlerselbstdarstellung hin zur aktiven Hilfestellung für die Selbstvermarktung. DooLoad bietet Künstlern die Möglichkeit, ihren musikalischen Werdegang von Anfang an selbst zu gestalten. 2006 von musikbegeisterten Berlinern als Musikcommunity gegründet, agiert das Portal im Bereich des weltweiten digitalen Musikvertriebs und des unabhängigen Künstler-Supports. Musik verkaufen war noch nie so einfach.
Twitter  Myspace  Facebook  Xing