DOOLOAD - ganz einfach weltweit eigene Musik verkaufen | online Musikvertrieb für alle
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken



DooLoad.de Bookmark Seite empfehlen
DooLoad.de Feeds Dooload.de Feeds



So Klingt Berlin - Indoorfestival 2008



Lesezeichen: Bei del.icio.us bookmarken Bei misterwong bookmarken 11.08.08


Die letzte Runde des DooLoad meets soKLINGTberlin Bandcontests ließ uns dank der qualitativ hochwertigen 6 Bands aus dem ersten Part des Indie / Rock / Pop - Genres schon vorher erahnen, dass dies eine ganz besondere Abschlussparty wird.

6 Berliner Talente, mühsam herausgefiltert aus der Flut an eingegangenen Bewerbungen, brachten die Besucher der Kunstfabrik ein letztes Mal vor dem großen Finale ins Schwitzen. Die Stimmung war super, der Abend erneut unvergesslich, der soKLINGTberlin Bandcontest hat nach sechs Wochen mit diesem Abschlusskonzert die 6 besten und virtuosesten Künstler 6 verschiedener Genres aus dem Berliner Raum gesucht und gefunden. DooLoad.de ist stolz, an einem solchen Projekt mitgewirkt zu haben. Unglaubliche 6 Wochen liegen hinter uns, wir danken allen Beteiligten und den Bands, die für uns ins Rennen gegangen sind!



Auch die Jury war an diesem Abend wieder erpicht darauf, möglichst konstruktiv zu kritisieren und zu argumentieren, gelungen ist dies allemal. Sie wissen, was sie tun und was funktioniert : Tim Schäfer ist freier Journalist und arbeitet unter anderem bei der Musikredaktion des ZITTY-Verlages, insbesondere für das Satdtmagazin 030. Alexander Landschulz macht selbst Musik und ist als Booker und Tourenplaner zuständig für eine renommierte Berliner Konzertagentur. Nicht zu vergessen ist Ed East von der Elektro-Band 'Chikinki' aus England, welcher selbst erfolgreicher Musikmacher ist und große Erfolge feiert.

Wir freuten uns besonders auf den Auftritt der KINDLS, welche über DooLoad.de zum Contest gevotet wurden. Die KINDLS performten als letzter Act auf der Bühne und verbreiten auch zu sehr später Stunde noch ausgelassene Grungerock-Stimmung. Mit melodischen Gitarrentönen und einer Stimme, die so einzigartig ist und unter die Haut geht, spielten sie sich letztendlich auf den 3. Platz!

Eine außerordentliche Leistung, wenn man bedenkt, dass die Band erst seit eineinhalb Jahren zusammen auf der Bühne steht.

sin fu roco
Arvid Noir

Gewinner des Abends und dies auch wohlverdient waren 'sin fu roco', die Vier überzeugten mit ungeheurer Bühnenpräsenz und hohem musikalischem Können.

Alex ( Vocals KINDLS )






Der 2. Platz ging an Arvid Noir, eine Band, die spätestens nach den ersten 10 Sekunden das Bein zum Tanzen und die Stimme zum Schwingen brachte.

Die Qualitätsdichte des Abends ließ zum wiederholten Male darauf schließen, dass vor allem der Untergrund mehr zu bieten hat, als MTV und VIVA - Zuschauer denken. Viel öfter sollten diese Veranstaltungen dazu beitragen, jene Bands eine Fanbase aufbauen zu lassen und ihren Bekanntheitsgrad zu steigern.











Wir danken allen Leuten, die 6 Wochen lang mit uns gefiebert haben und die Bands so großartig unterstützt haben! Es war eine tolle Zeit, wir hatten viel Spaß und Aufregung und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr, wenn es wieder heisst, soKLINGTberlin trifft DooLoad.de!

KINDLS


Zurückbutton zurück


Impressum
Kontakt
AGB
Partner
Presse
Jobs
FAQs
Was genau ist DooLoad?

Als Serviceplattform für Musiker und Labels mit der bestehenden Kombination aus Digitalvertrieb, Musikverlag, den Artist Tools, Download-Shop & Community geht Dooload konsequent den zukunftsweisenden Schritt weg von rein passiver Künstlerselbstdarstellung hin zur aktiven Hilfestellung für die Selbstvermarktung. DooLoad bietet Künstlern die Möglichkeit, ihren musikalischen Werdegang von Anfang an selbst zu gestalten. 2006 von musikbegeisterten Berlinern als Musikcommunity gegründet, agiert das Portal im Bereich des weltweiten digitalen Musikvertriebs und des unabhängigen Künstler-Supports. Musik verkaufen war noch nie so einfach.
Twitter  Myspace  Facebook  Xing