DOOLOAD - ganz einfach weltweit eigene Musik verkaufen | online Musikvertrieb für alle
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken



DooLoad.de Bookmark Seite empfehlen
DooLoad.de Feeds Dooload.de Feeds



Nikotin Gewinnspiel Banner

Das "Ein bisschen Nikotin"-Gewinnspiel!

DooLoad.de verlost 10 handsignierte Promo-CDs von "Goldene Zeiten Orchestra".
Nimm kostenlos teil!
Die Verlosung endet am 25. Februar 2008.

Nikotin Gewinnspiel


Immer einen Besuch wert:

Wöllis DooLoad-Profil

Wöllis Homepage

Ab Januar 2008 treten die Nichtraucherschutzgesetze in Kraft und somit darf in öffentlichen Gebäuden in Restaurants und Gaststätten nicht mehr geraucht werden. Der Song „Ein bisschen Nikotin“ beschäftigt sich mit der neuen Situation für die Raucher, die demnächst bei Regen, Frost und Schnee vor den Türen stehen müssen, um eine Zigarette zu rauchen. [mehr]

Das Album

"Ein bisschen Nikotin" von "Goldene Zeiten Orchestra" erwartet Dich!

Album Ein bisschen Nikotin

Das Album jetzt kaufen!



Interview mit Wolfgang "Wölli" Rohde von "Goldene Zeiten Orchestra"


Dooload: Als erstes müssen wir natürlich sicherstellen, dass Du gemäß dem Motto von Albert Einstein ("Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst seine Pfeife anzünden.") auch tatsächlich ein qualmendes Stängelchen in Deinen Händen hältst. Hast du? Dann kann es ja mit der Beantwortung der Fragen loslegen. Warum machst Du einen Song über diesen Stoff, der sich an die körpereigenen Rezeptoren heftet und Adrenalin freisetzt - kurz gesagt Nikotin?

Wölli: Aber ja, um diese schwierigen Fragen zu beantworten musste ich mir erst eine Zigarette anstecken damit sich der Stoff freisetzt, der sich an die körpereigenen Rezeptoren heftet um Adrenalin freizusetzen.


Dooload: Du arbeitest mit den Bands Deines Labels unter "Goldene Zeiten Orchestra" zusammen. Nutzt Du die Gelegenheit Tipps aus Deiner Schlagzeuger-Zeit bei den Toten Hosen, an Deinen jetzigen Schlagzeuger Tim Husung weiterzugeben?

Wölli: Nur zu gern würde ich Tim ein paar Tipps geben. Nur der Bengel weiß schon alles. Zumindest was das Schlagzeug spielen angeht. Für Tipps, wie man mit den Groupies umgeht, ist er aber sehr aufgeschlossen.


Dooload: Wie stehst Du zur Nikotinzufuhr über Pflaster?

Wölli: Nicht mein Ding. Das ist ja wie Bonbon lutschen mit Papier.


Dooload: Du erwähnst im Song, dass Du mit 13 Jahren angefangen hast zu rauchen. Hast Du in Deiner Heimatstadt Kiel damit begonnen? Wer hat Dich dazu gezwungen?

Wölli: Na ja, wie es eben so üblich ist. Vor der Schule standen immer so Typen die den Schülern Marihuana, Koks, Heroin, Schnaps usw. anbieten. Ich hab mich halt für Zigaretten entschieden.


Dooload: Kannst Du Dich an den Moment vor Deinem Unfall im Jahre 2000, der dich gezwungen hat bei den Toten Hosen aufzuhören, erinnern? Was ging Dir durch den Kopf und wie hat es Dein weiteres Leben beeinflusst?

Wölli: Ich sah das andere Auto auf mich zukommen und dachte nur noch "Scheiße!!!!!" Weiter beeinflusst hat mich das aber nicht. Warum auch? Das Leben war vorher schön und ist es immer noch.


Dooload: Gab es eine Zeit, in der Du nicht geraucht hast?

Wölli: Die Zeit gibt's immer noch. Wenn ich schlafe!!!


Dooload: Gibt es ein Ziel, das Du mit Deinem Song verfolgst?

Wölli: Ja, ich will reich und berühmt werden.


Dooload: Welche Pläne hast Du für Deine musikalische Zukunft?

Wölli: Ich will reich und berühmt werden.


Dooload: Welche Bands sind in Deinem Label ansonsten vertreten? Gibt es Musiker, die Du uns wärmstens ans Herz legen würdest?

Wölli: Ich liebe alle meine Bands und es wäre ungerecht, wenn ich irgendeinen Musiker hervorheben würde. Jeden einzelnen Musiker der "Goldene Zeiten Records Bands" kann ich euch nur wärmstens ans Herz legen.