DOOLOAD - ganz einfach weltweit eigene Musik verkaufen | online Musikvertrieb für alle
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken



DooLoad.de Bookmark Seite empfehlen
DooLoad.de Feeds Dooload.de Feeds





Dooload.de bringt Musiker auf die Festivalbühnen Deutschlands!



Berlin, den 13.05.2008


Die DooLoad - Bandcontests für das Jahr 2008 laufen auf Hochtouren!

Auch in diesem Sommer setzt Dooload auf Interaktivität und vergibt an enthusiastische und begabte Bands die Gelegenheit, auf den "Brettern, die die Welt bedeuten", etwas von ihrem Potential zum Besten zu geben.

Im Jahr 2008 kann Dooload durch die Zusammenarbeit mit den Veranstaltern auf neun zu vergebende Festivalgigs zurückgreifen, unter anderem auf dem Rocken am Brocken, dem Rockharz, dem OMI Open, dem Minirock und vielen mehr.
"Besonders freuen wir uns über die intensive Kooperation zwischen dem Localvision Bandcontest und Dooload.de." so Carolin Uhlig, Pressekontakt bei Dooload.
"Ab sofort werden für jeden Localvision Bandcontest zwei exklusive Teilnahmen an regional vertretene Dooload - Bands vergeben."

Um am Contest teilzunehmen, muss jede Band zunächst über einen Account bei Dooload.de verfügen, sich für den Contest registrieren und möglichst viele Tracks auf ihrem eigenen Dooload - Profil uploaden. Um eine möglichst positive Resonanz bei den Usern der DooLoad-Community zu erreichen, darf dann ordentlich Werbung in eigener Sache gemacht werden!
Denn es sind einzig und allein die User, welche über Gewinner oder Verlierer entscheiden!
Wie bereits im letzten Jahr kann jeder User seine verfügbare Stimme neu vergeben, wenn er auf eine Band oder einen Künstler stößt, für die oder für den sein Herz noch höher schlägt. Alle User voten in Realtime, was den Contest bis zur letzten Sekunde nervenaufreibend spannend macht!

Im Anschluss an das Festival darf sich die Gewinnerband mit Interview und Fotos auf der Dooload - Seite bewundern, so dass der Auftritt für jeden unvergesslich bleibt.

Doch auch die User kommen beim Voting nicht zu kurz, alle Beteiligten nehmen automatisch an einer Verlosung vieler toller Preise teil. So zum Beispiel CD-Pakete der einzelnen Bands, Eintrittskarten für die Festivals, T-Shirts, Download-Pakete und vielem mehr...

Eine Teilnahme lohnt sich!

Über die Dooload Media GmbH:
Dooload ist die Serviceplattform für das Musikbiz der nächsten Generation. Mit der Kombination aus Musikcommunity und ArtistTools geht Dooload konsequent den zukunftsweisenden Schritt weg von der passiven Künstler-Selbstdarstellung hin zur aktiven Hilfestellung für die Künstler-Selbstvermarktung. Dooload wurde im Mai 2005 von jungen musikbegeisterten Berlinern gegründet und gilt seither als Trendsetter im deutschen Online-Musikbiz. Die Dooload Media GmbH hat ihren Sitz im Medien- und Technologiezentrum (MTC) Adlershof, Berlin.


Pressekontakt:

Carolin Uhlig
Head of PR
carolin@dooload.de

Web: http://www.dooload.de
http://www.dooload.de/presse


zurück


Impressum
Kontakt
AGB
Partner
Presse
Jobs
FAQs
Was genau ist DooLoad?

Als Serviceplattform für Musiker und Labels mit der bestehenden Kombination aus Digitalvertrieb, Musikverlag, den Artist Tools, Download-Shop & Community geht Dooload konsequent den zukunftsweisenden Schritt weg von rein passiver Künstlerselbstdarstellung hin zur aktiven Hilfestellung für die Selbstvermarktung. DooLoad bietet Künstlern die Möglichkeit, ihren musikalischen Werdegang von Anfang an selbst zu gestalten. 2006 von musikbegeisterten Berlinern als Musikcommunity gegründet, agiert das Portal im Bereich des weltweiten digitalen Musikvertriebs und des unabhängigen Künstler-Supports. Musik verkaufen war noch nie so einfach.
Twitter  Myspace  Facebook  Xing