DOOLOAD - ganz einfach weltweit eigene Musik verkaufen | online Musikvertrieb für alle
SHOP
MEIN DOOLOAD

Username:
Passwort:
NEU HIER?

Mail schicken

DooLoad.de Bookmark Seite empfehlen
DooLoad.de Feeds Dooload.de Feeds

Dooload.de - Die neue Generation Musikdownload

Berlin, den 30.11.2006

Jetzt Beta-Phase mit Gewinnspiel online

Der eigene Musikgeschmack sagt viel über einen Menschen aus. Es wird Zeit, diese Tatsache endlich auch im Internet auf eine praktische Weise zu nutzen.

Dooload.de ist eine neue Form von Musikdownload-Shop mit integrierter Community für musikbegeisterte User und Bands gleichermaßen. Das Berliner Start-Up Unternehmen vereint alle Vorzüge des Web 2.0 mit ganzheitlichem Ansatz und erleichtert das Entdecken neuer Musik und gleichgesinnter Musikfans: Es fungiert als Kontaktbörse für Leute und Promotion-Tool für Bands, die sich gegenseitig anhand ihrer Musikvorlieben suchen und finden können.

Registrierte User können kostenlos auf der Webseite eigene Playlisten zusammenstellen, kostenlose MP3s herunterladen, Konzertkalender verwalten, neue Bands leichter finden, neue Freunde finden, eine eigene Homepage per Mausklick anlegen, Fotos hochladen, Mails und Kommentare schreiben, Gästebucheinträge tätigen, Blogs schreiben und lesen, Nachrichten am "Vollen Brett" hinterlassen und vieles mehr.

Bands aller Genres können sich bei Dooload.de ebenfalls kostenlos anmelden, eigene Songs uploaden, eine Fanbase aufbauen und vor allem direkten Kontakt zu Menschen halten, die auch tatsächlich Interesse an ihrem Musikstil haben.

"Uns hat gestört, dass es keine Möglichkeit gibt, Musikbegeisterte mit denselben musikalischen Vorlieben im Internet kennen zu lernen. Wir möchten Bands mit Fans und unbekannte Künstler neben bekannten Musikern auf dieser Plattform zusammen bringen, aber auch eine kostenlose Alternative zu den üblichen Partnerschaftsbörsen bieten", so der Geschäftsführer André Winkler.

Dooload.de fungiert auch als Plattform zum Musik-Shopping: In Kooperation mit der Finetunes GmbH kann man sich bei Dooload.de kostengünstig Musik jeglicher Couleur aus dem Independent- und Majorlabelbereich in Top-Qualität herunterladen - und zwar in 192 kb/s statt nur 128 kb/s wie bei den meisten anderen Shops.

Die wichtigsten Dooload.de-Vorzüge:

- Neue Freunde und Bands nach persönlichem Musikstil suchen und kennenlernen
- Profildesigner zur individuellen Gestaltung der Profile OHNE Programmierkenntnisse
- Kostenlose individuelle MP3-Playlist für registrierte User

Gewinnen mit der Beta-Phase:

Ab sofort steht die Beta-Version im Netz. Wer sich jetzt kostenlos ein vollständiges Profil anlegt nimmt automatisch an einem Gewinnspiel mit 333 Preisen teil.

Pressekontakt:

Carolin Uhlig