DOOLOAD - ganz einfach weltweit eigene Musik verkaufen | online Musikvertrieb für alle
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken



DooLoad.de Bookmark Seite empfehlen
DooLoad.de Feeds Dooload.de Feeds





Exklusive Performance-Wildcard für den Help Music Award in Berlin zu vergeben



Berlin, den 09.09.2010


'Musik schafft Brücken' - Unter diesem Motto finden sich am 22./23. Oktober 2010 über 150 Bands, DJs und Einzelkünstler auf dem historischen Gelände des Flughafen Tempelhofs in Berlin zusammen, um gemeinsam die erste Auszeichnung für soziales Engagement in der Musik zu zelebrieren.

Nominiert sind prominente Künstler von Silbermond über Ich+Ich, Samy Deluxe und Monrose bis hin zu Tokio Hotel, der Jury um Anja Lukaseder, Ralph Siegel und weiteren wird dann die schwierige Entscheidung zukommen, welcher Künstler mit dem Award ausgezeichnet und welches soziale Projekt somit zusätzlich unterstützt wird.

In Zusammenarbeit mit dem Musikportal DooLoad.de vergibt der Help Music e.V. nun eine der exklusiven Wildcards für das Festival über ein Online-Voting auf www.dooload.de.

"Der Help Music Award 2010 ist für mich eine große und aufregende Sache. Ich freue mich, dass wir einen Partner wie DooLoad gefunden haben, die unsere gute Sache unterstützen und sich so mit vielen kreativen Aktionen engagieren. Dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken.", so Julia Peter, Vorsitzende des Help Music e.V.

Interessierte Bands und Künstler jeglicher musikalischer Couleur können ab sofort teilnehmen und sich für den Contest aufstellen, einzige Voraussetzung - Engagement und Ehrgeiz, seine Fans zu mobilisieren und so für ausreichend Stimmen zu sorgen. Der Gewinner der Wildcard wird neben Acts wie The Mint, Marusha, den Killerpilzen, Eisblume und vielen vielen weiteren performen.

Im Rahmen der Kooperation fungiert DooLoad.de zusätzlich als Distributionspartner für die geplante digitale Veröffentlichung eines Benefiz-Samplers, dessen Verkaufserlöse gemeinnützigen Projekten zugute kommen werden.



Über die Dooload Media GmbH:
Als Serviceplattform für Musiker mit der bestehenden Kombination aus Community, Digitalvertrieb & den ArtistTools geht Dooload konsequent den zukunftsweisenden Schritt weg von rein passiver Künstlerselbstdarstellung hin zur aktiven Hilfestellung für die Selbstvermarktung.

digital. unabhängig. professionell.



Pressekontakt Help Music e.V.
Charleen Schmidt
Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
c.schmidt@help-musicaward.com
http://www.help-musicaward.com



Pressekontakt DooLoad.de
Carolin Uhlig
Head of PR
carolin@dooload.de
Web: http://www.dooload.de
http://www.dooload.de/presse

zurück


Impressum
Kontakt
AGB
Partner
Presse
Jobs
FAQs
Was genau ist DooLoad?

Als Serviceplattform für Musiker und Labels mit der bestehenden Kombination aus Digitalvertrieb, Musikverlag, den Artist Tools, Download-Shop & Community geht Dooload konsequent den zukunftsweisenden Schritt weg von rein passiver Künstlerselbstdarstellung hin zur aktiven Hilfestellung für die Selbstvermarktung. DooLoad bietet Künstlern die Möglichkeit, ihren musikalischen Werdegang von Anfang an selbst zu gestalten. 2006 von musikbegeisterten Berlinern als Musikcommunity gegründet, agiert das Portal im Bereich des weltweiten digitalen Musikvertriebs und des unabhängigen Künstler-Supports. Musik verkaufen war noch nie so einfach.
Twitter  Myspace  Facebook  Xing