DOOLOAD - ganz einfach weltweit eigene Musik verkaufen | online Musikvertrieb für alle
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken



DooLoad.de Bookmark Seite empfehlen
DooLoad.de Feeds Dooload.de Feeds





Dooload.de bietet Labelschnittstelle für weltweiten digitalen Vertrieb



Berlin, den 16.06.08


Das Musikerportal Dooload.de entwickelt nach erfolgreichem Start des Netlabels für Bands und Einzelkünstler nun auch für kleinere Labels die Möglichkeit, ihre Künstler weltweit digital in Downloadshops wie iTunes und Co. zu bringen.

"Für uns war klar, dass wir diese Option in absehbarer Zeit anbieten werden. Aufgrund der vielen Anfragen von kleineren Labels, Managern und Künstleragenturen war die schnellere technische und vertragliche Umsetzung eine logische Konsequenz der Dinge." so Hajo Janssen, Head of Business Development und Marketing.

Labels erhalten aufgrund des größeren Volumens an Veröffentlichungen andere Konditionen als Künstler. Die monatliche Servicepauschale beläuft sich hierbei
auf 9,99 € im Gegensatz zu den 4,99 € für Einzelmusiker und ist weiterhin zur Verrechnung fällig. Dafür können die Verantwortlichen so viele Alben, EPs und Singles ihrer Künstler hochstellen, wie sie möchten. Zudem offeriert das Portal den Labels eine Ausschüttung von 90 % der Nettoeinnahmen.
Ein einzigartiges Angebot, mit welchem Dooload.de sein Spektrum erweitern möchte und so auch kleineren Labels die Gelegenheit geben will, am Boom des Digitalmarktes teilzuhaben und den Long Tail, den Nischenverkauf von Musik, für sich zu nutzen.

Dabei bleibt die Erweiterung des Angebots nicht die einzige Erneuerung der letzten Tage, auch das Design der Webseite hat sich grundlegend verändert. Da die Angebote der Plattform immer umfassender werden, sorgt man nun für eine bessere Strukturierung der Services und einen seriöseren Webauftritt.


Über die Dooload Media GmbH:
Dooload ist die Serviceplattform für das Musikbiz der nächsten Generation. Mit der Kombination aus Musikcommunity und ArtistTools geht Dooload konsequent den zukunftsweisenden Schritt weg von der passiven Künstler - Selbstdarstellung hin zur aktiven Hilfestellung für die Künstler - Selbstvermarktung. Dooload wurde im Mai 2005 von jungen musikbegeisterten Berlinern gegründet und gilt seither als Trendsetter im deutschen Online - Musikbiz. Die Dooload Media GmbH hat ihren Sitz im Medien - und Technologiezentrum (MTC) Adlershof, Berlin.



Pressekontakt:

Carolin Uhlig
Head of PR
carolin@dooload.de

Web: http://www.dooload.de
http://www.dooload.de/presse


zurück


Impressum
Kontakt
AGB
Partner
Presse
Jobs
FAQs
Was genau ist DooLoad?

Als Serviceplattform für Musiker und Labels mit der bestehenden Kombination aus Digitalvertrieb, Musikverlag, den Artist Tools, Download-Shop & Community geht Dooload konsequent den zukunftsweisenden Schritt weg von rein passiver Künstlerselbstdarstellung hin zur aktiven Hilfestellung für die Selbstvermarktung. DooLoad bietet Künstlern die Möglichkeit, ihren musikalischen Werdegang von Anfang an selbst zu gestalten. 2006 von musikbegeisterten Berlinern als Musikcommunity gegründet, agiert das Portal im Bereich des weltweiten digitalen Musikvertriebs und des unabhängigen Künstler-Supports. Musik verkaufen war noch nie so einfach.
Twitter  Myspace  Facebook  Xing