DOOLOAD - ganz einfach weltweit eigene Musik verkaufen | online Musikvertrieb für alle
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken



DooLoad.de Bookmark Seite empfehlen
DooLoad.de Feeds Dooload.de Feeds





DooLoad.de startet 0 Euro Tarif für weltweiten Digitalvertrieb auf der Musikmesse Frankfurt



Berlin, den 30.03.09



Pünktlich zur größten internationalen Musik-Fachmesse stellt DooLoad ein neues Tarifmodell für den weltweiten digitalen Musikvertrieb vor. Besonders interessant: Über den zeitlich begrenzten Tarif 'Musikmesse Standard' können Musiker und Labels ihre Musik ein Jahr lang kostenfrei auf allen relevanten Downloadshops weltweit anbieten. Der 'Musikmesse Standard' Tarif ist ab dem 01.04.2009 über www.dooload.de buchbar.

Im Professional Tarif wurden die Kosten pro Album von bisherigen 9,99 Euro monatlich auf 4,99 Euro pro Monat gesenkt, ausgeschüttet werden die vollen 100 % der an DooLoad.de ausgezahlten Nettoerlöse.

Ausgeliefert wird an bis zu 360 Downloadstores weltweit, wie iTunes, Musicload, Napster & Co.

Zukünftig kostenlos ist auch die Nutzung des DooLoad ShopTools, über den die eigene Musik webweit auf MySpace und Co. zum direkten Verkauf angeboten werden kann (ab 15.04.2009).

'Wir bei DooLoad freuen uns, unsere Preispolitik noch mehr im Sinne unserer Künstler und Labels gestaltet zu haben. Im Tarif "Musikmesse Standard" kann sich nun wirklich jeder Künstler und jedes Label den weltweiten Musikvertrieb leisten' sagt Andre Winkler, CEO von DooLoad.

Wer mehr über neue und bestehende Tarife, Konditionen und das Vertriebsmodell von DooLoad.de erfahren will, kann dies auf der Musikmesse in Frankfurt vom 01.-04.04.09, in Halle 4.2 am Stand K40, tun.

Über die Dooload Media GmbH:
Als Serviceplattform für Musiker mit der bestehenden Kombination aus Community, Digitalvertrieb & den ArtistTools geht Dooload konsequent den zukunftsweisenden Schritt weg von rein passiver Künstlerselbstdarstellung hin zur aktiven Hilfestellung für die Selbstvermarktung. DooLoad bietet Musikern der neuen Generation die Möglichkeit, ihren musikalischen Werdegang von Anfang an selbst zu gestalten. 2006 von musikbegeisterten Berlinern als Musikcommunity gegründet, agiert das Portal heute als erste deutsche Adresse im Bereich des weltweiten digitalen Vertriebs und des unabhängigen Künstler-Supports. Die Dooload Media GmbH hat ihren Sitz im Medien - und Technologiezentrum (MTC) Adlershof, Berlin.



Pressekontakt:

Carolin Uhlig
Head of PR
carolin@dooload.de

Web: https://www.dooload.de
https://www.dooload.de/presse



zurück


Impressum
Kontakt
AGB
Partner
Presse
Jobs
FAQs
Was genau ist DooLoad?

Als Serviceplattform für Musiker und Labels mit der bestehenden Kombination aus Digitalvertrieb, Musikverlag, den Artist Tools, Download-Shop & Community geht Dooload konsequent den zukunftsweisenden Schritt weg von rein passiver Künstlerselbstdarstellung hin zur aktiven Hilfestellung für die Selbstvermarktung. DooLoad bietet Künstlern die Möglichkeit, ihren musikalischen Werdegang von Anfang an selbst zu gestalten. 2006 von musikbegeisterten Berlinern als Musikcommunity gegründet, agiert das Portal im Bereich des weltweiten digitalen Musikvertriebs und des unabhängigen Künstler-Supports. Musik verkaufen war noch nie so einfach.
Twitter  Myspace  Facebook  Xing