DOOLOAD - ganz einfach weltweit eigene Musik verkaufen | online Musikvertrieb für alle
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken



DooLoad.de Bookmark Seite empfehlen
DooLoad.de Feeds Dooload.de Feeds





DooLoad.de und SO KLINGT BERLIN bündeln auch 2009 Ihre Synergien



Berlin, den 21.07.09


2009, ein Jahr voller Veränderungen und Entwicklungen, für die Musikindustrie jedoch sieht es wieder rar aus in diesen Zeiten. Doch es gibt engagierte Initiatoren wie das Studenten-Team von So Klingt Berlin, die der festen Meinung sind, dass jede Krise die Chance auf einen erfolgreichen Neuanfang bietet.

Die Musikerplattform DooLoad.de und das So Klingt Berlin Team vereinigen Ihre Kräfte auch in diesem Jahr. "Die erneute Zusammenarbeit macht uns sehr glücklich, das Team ist so voller Enthusiasmus und kreativer Ideen, dass wir davon nur partizipieren können. Aus diesem Grund freuen wir uns besonders, auch 2009 als Partner mit an Bord zu sein", so Carolin Uhlig, Pressekontakt bei DooLoad.de.

In diesem Jahr wird die Musikerplattform ähnlich wie im letzten Jahr einen Act stellen, dieses Jahr aber einen ganz Besonderen, den Special Guest auf der Final Stage, dem Finale aller im Vorhinein stattfindenden Live-Contests. Vor dem exklusiven Headliner des Abends wird dann eine DooLoad - Band performen, welche vorab in einem speziellen Bandcontest ermittelt wurde.

Der Contest läuft noch bis zum 11. August, teilnehmen kann jede Band, die dieser Bühne gewachsen ist!

So Klingt Berlin besteht aus einem Musikkongress und einer Datenbank, die sich sehen lassen kann. Über 1.500 Einträge aus der Musiklandschaft sind hier versammelt und warten darauf, genutzt zu werden. Parallel zum Kongress läuft das populäre So Klingt Berlin - Nachwuchsfestival.

Das Festival startet bereits ab dem 24. Juli 2009, 6 Wochen lang jeden Freitag ab 20:00 Uhr im Maschinenhaus der Kulturbrauerei im Bezirk Prenzlauer Berg.

Weitere Informationen zu der So Klingt Berlin Initiative sowie dem Contest können auf den jeweiligen Webseiten abgerufen werden.

Über die Dooload Media GmbH:
Als Serviceplattform für Musiker mit der bestehenden Kombination aus Community, Digitalvertrieb & den ArtistTools geht Dooload konsequent den zukunftsweisenden Schritt weg von rein passiver Künstlerselbstdarstellung hin zur aktiven Hilfestellung für die Selbstvermarktung. DooLoad bietet Musikern der neuen Generation die Möglichkeit, ihren musikalischen Werdegang von Anfang an selbst zu gestalten. 2006 von musikbegeisterten Berlinern als Musikcommunity gegründet, agiert das Portal heute als erste deutsche Adresse im Bereich des weltweiten digitalen Vertriebs und des unabhängigen Künstler-Supports. Die Dooload Media GmbH hat ihren Sitz im Medien - und Technologiezentrum (MTC) Adlershof, Berlin.


Pressekontakt:

Carolin Uhlig
Head of PR
carolin@dooload.de

Web: http://www.dooload.de
http://www.dooload.de/presse



zurück


Impressum
Kontakt
AGB
Partner
Presse
Jobs
FAQs
Was genau ist DooLoad?

Als Serviceplattform für Musiker und Labels mit der bestehenden Kombination aus Digitalvertrieb, Musikverlag, den Artist Tools, Download-Shop & Community geht Dooload konsequent den zukunftsweisenden Schritt weg von rein passiver Künstlerselbstdarstellung hin zur aktiven Hilfestellung für die Selbstvermarktung. DooLoad bietet Künstlern die Möglichkeit, ihren musikalischen Werdegang von Anfang an selbst zu gestalten. 2006 von musikbegeisterten Berlinern als Musikcommunity gegründet, agiert das Portal im Bereich des weltweiten digitalen Musikvertriebs und des unabhängigen Künstler-Supports. Musik verkaufen war noch nie so einfach.
Twitter  Myspace  Facebook  Xing