DOOLOAD - ganz einfach weltweit eigene Musik verkaufen | online Musikvertrieb für alle
SHOP
MEIN DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Passwort:
NEU HIER?
Bitte JavaScript aktivieren!

Mail schicken



DooLoad.de Bookmark Seite empfehlen
DooLoad.de Feeds Dooload.de Feeds





DooLoad: "Wir helfen Afrika!"



Berlin, den 27.05.2010


Unter diesem Motto und im Rahmen des gleichnamigen Projektes, wurde der offizielle Projekt-Song "Shine a Light" von Maggy & Chriss zu Fundraising-Zwecken geschrieben. Hintergrund ist, dass das "Wir-Helfen-Afrika"-Hilfsprojekt im Vorfeld und im Rahmen der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 Spenden für die Operation von zahlreichen afrikanischen Kindern sammelt.

Das Hilfsprojekt nimmt mittlerweile sehr große Ausmaße an. Paten des Projekts sind alle, die Rang und Namen in Musik, Politik und Wirtschaft haben. Neben dem Engagement unserer Bundeskanzlerin Angela Merkel treten als Stadtpaten des Projektes u.a. Mario Gomez, Thomas D., Marc Terenzi, Erich Ribbeck, Ottmar Hitzfeld und Volker Kauder auf. Aufgenommen, gemischt und gemastert wurde "Shine a Light" mit Unterstützung der Tinseltown/Universal-Music Studios.

In Zusammenarbeit mit der Serviceplattform DooLoad.de wurde der Song veröffentlicht. "Wir möchten die Künstler und das großartige Projekt nicht nur mit unserer Vertriebsleistung unterstützen, sondern auch alle unsere Freunde und Partner, alle Mitmenschen, dazu aufrufen, mitzumachen! Selten war es so einfach etwas Gutes zu tun. 99 Cent sind für die meisten von uns Peanuts, aber wenn wir uns alle zusammentun, können wir auch im Kleinen etwas Großes erreichen!", so Anjes Zehner, Marketing Managerin bei DooLoad, die sich für die Zusammenarbeit bedankt. "Ein großer Dank geht nicht nur an die Künstler Magdalena Beckmann und Christian Bok (Maggy & Chriss) für Ihr Vertrauen, ihre Initiative und einen grandiosen Song, sondern ebenfalls an den Geschäftsführer des Projektes Andreas Söntgerath!"

"Shine a Light" von Maggy & Chriss steht ab sofort bei iTunes, Musicload, Amazon & Co zum Download für alle bereit, die auf diesem Wege helfen möchten.

Alle Infos zum Projekt gibt es auf www.wir-helfen-afrika.de.



Über die Dooload Media GmbH:
Als Serviceplattform für Musiker mit der bestehenden Kombination aus Community, Digitalvertrieb & den ArtistTools geht Dooload konsequent den zukunftsweisenden Schritt weg von rein passiver Künstlerselbstdarstellung hin zur aktiven Hilfestellung für die Selbstvermarktung. DooLoad bietet Musikern der neuen Generation die Möglichkeit, ihren musikalischen Werdegang von Anfang an selbst zu gestalten. 2006 von musikbegeisterten Berlinern als Musikcommunity gegründet, agiert das Portal heute als erste deutsche Adresse im Bereich des weltweiten digitalen Vertriebs und des unabhängigen Künstler-Supports.
Die Dooload Media GmbH hat ihren Sitz im Medien - und Technologiezentrum (MTC) Adlershof, Berlin.
digital. unabhängig. professionell.



Pressekontakt:

Carolin Uhlig
Head of PR
carolin@dooload.de

Web: http://www.dooload.de
http://www.dooload.de/presse


zurück


Impressum
Kontakt
AGB
Partner
Presse
Jobs
FAQs
Was genau ist DooLoad?

Als Serviceplattform für Musiker und Labels mit der bestehenden Kombination aus Digitalvertrieb, Musikverlag, den Artist Tools, Download-Shop & Community geht Dooload konsequent den zukunftsweisenden Schritt weg von rein passiver Künstlerselbstdarstellung hin zur aktiven Hilfestellung für die Selbstvermarktung. DooLoad bietet Künstlern die Möglichkeit, ihren musikalischen Werdegang von Anfang an selbst zu gestalten. 2006 von musikbegeisterten Berlinern als Musikcommunity gegründet, agiert das Portal im Bereich des weltweiten digitalen Musikvertriebs und des unabhängigen Künstler-Supports. Musik verkaufen war noch nie so einfach.
Twitter  Myspace  Facebook  Xing