Imprint Contact Terms Partners Press Jobs FAQs
SHOP
MY DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Password:
NEW HERE?
Please activate JavaScript!

send mail
Barracuda Bite
Barracuda Bite

Gallery
Online: at last November 9, 2011
Musicstyle: Rock / Alternative Metal
Label:
Members: DANIEL
rhythm
guitar

MAX
bass

PAUL
vocals

NACHTI
lead
guitar

FLO
drums
Visits: 935
Profilerating none
Dooload Profile: https://www.dooload.de/BarracudaBite
Website:
Newsletter:
E-Mail:
Name:
 
Biography
Winter 2006, drei Hobbymusiker aus Gera (Flo- Schlagzeug, Max- Bass und Daniel- Gitarre) trafen sich gelegentlich in einem kalten Raum, im abgelegenen Gewerbepark zum musizieren das waren die ersten Schritte in Richtung eines Bandprojekts. Als Paul in Rolle des Sängers und Songwreiters dazu kam und Nachti Die Leadgitarre übernahm begann auch die Entstehung eigener Songs und damit die Entwicklung des Stils der Band. Im Frühjahr 2008 bekam das Projekt einen Namen.

Bandbeschreibung:
Am meißten sticht der sehr spezielle Gesang hervor, welcher ausgefallener nicht sein könnte. Die deutschen, englischen, aber auch russischen Texte werden mit klassischem Bassbariton, Screams und Growls in die Ohren der Zuhörer katapultiert. Die Texte kritisieren die Schnelllebigkeit der modernen Gesellschaft, sprechen aber auch alltägliche Probleme an und zeigen auf, dass der Mensch im Mittelpunkt steht .
Einflüsse aus Rock, Metal und Alternative sind nicht von der Hand zu weisen, doch die Fusion aus diesen verschiedenen Richtungen erbrachte eine neue musikalische Legierung.
Tiefen aber zugleich auch schrillen Gitarren, die neben einem kraftvollen verzerrten Sound auch ruhige Klänge und dabei experimentelle Effekte nicht vermissen lassen. Die tragenden, abwechslungsreichen und virtuosen Drums, der kraftvolle, slappende Bass, der mit einem außergewöhnlichen Sound über die Bühne dringt, das alles erzeugt den speziellen Barracuda Bite Sound.
In fast jedem Stück wird mit einem harten Wechsel von aggressiven, lauten zu eher sanften, melodienreichen Parts gearbeitet, so dass jeder Musikliebhaber auf seine Kosten kommt.
Influences
Friends
Player
Dates
Date What Where  

Livequalities: rate now

Show all
Guestbook
   Entries: (0)
 

Show all   New Entry
Dates
Date What Where  

Livequalities: rate now

Show all
Blog
Theme Date Details

Show all
News