Imprint Contact Terms Partners Press Jobs FAQs
SHOP
MY DOOLOAD
 
LOGIN
Username:
Password:
NEW HERE?
Please activate JavaScript!

send mail

   Player

   News
„RECOLLECTION“
das erste gemeinschaftliche CD Projekt auf dem neu gestarteten Label Dressed Orange von den Electro Künstlern Uwe Knie, Alexander Chaselon und Moritz Staub.
Im Ergebnis entstand eine Mischung aus 12 - chilligen, housigen und electronischen Songs, auf der Höhe der Zeit und dennoch Zeitlos.

„RECOLLECTION“ für uns viel mehr als nur der Titel der CD, beschreibt unsere knapp 20 Jährige Reise in den Spähren Elektronischer Musik.

Vieles ist gekommen, vieles ist gegangen! Erinnerungen bleiben! Was bringt die Zukunft? Wir wissen es nicht!....

...OUR MISSION IS SIMPLE: ENJOY AND FEEL THIS MUSIC!

   About us
Dressed Orange



...besteht aus den Electro Künstlern Uwe Knie (Mitgründer UPtown Records) Alexander Chaselon (Spacelab Muzic), und Moritz Staub (Künstler, Sound Engineer, Bachelor of Arts)

Uwe Knie: 1994 kam Alex. damals als junger Produzent in unser „UPtown“ Büro geschneit und stellte mir sein Erstlingswerk „Spacelab Muzic – Apollo 11 EP“ vor.
Seine Tracks waren eine sehr gelungene Mischung zwischen Techno und Trance. Wir waren begeistert von seiner Art zu produzieren und nahmen Alex unter Vertrag.

Es folgten diverse Veröffentlichungen unter dem UPtown Label, sowie zahlreiche Lizenzierungen im in und Ausland. Unter anderem auch auf dem seinerzeit sehr erfolgreichen Sampler „Trance Nation“ von Edel……

….Die Jahre vergingen, während ich mich in der Zeit nach Schließung des UPtown Labels verstärkt der Produktion und Vermarktung von Werbe und Filmmusik widmete,
gründete Alex erfolgreich sein eigenes Label (Spacelab Muzic), vermarktete seiner Projekte Spacelab Muzic und Tansiyon Sequenz selbst, legte nebenher als DJ auf und Remixte diverse- in- und ausländische Künstler,

Im Frühjahr 2010 trafen wir uns zufällig wieder, es gab viel zu erzählen, dadurch entstanden viele positive Erinnerungen „RECOLLECTION“….
Kurzum, beschlossen Alex, Moritz (Momo) und ich unsere ungebrochene Kreativität zukünftig zusammenfließen zu lassen.

Entstanden sind 13 Tracks, völlig unterschiedlich, authentisch, Bar und Clubtauglich, zum chillen, oder einfach nur hinhören!........

DRESSED ORANGE wird künftig nicht nur die Basis unseres gemeinsamen Schaffens sein, sondern soll auch als Startrampe für junge Musiker dienen, die eine geeignete Plattform zur Veröffentlichung ihrer Musik suchen!..........


OUR MISSION IS SIMPLE: ENJOY AND FEEL THIS MUSIC!

   Website:
http://www.myspace.com/558585780
   Dooload:
https://www.dooload.de/Dressedorange

   Friends (12)

The Vision

ProjektWANJA

42 Pounds


xoah records

werkpilot

Loop Monkey


BACK TO THE MOON

Spacelab Muzic

Bastian

show all friends

 

   Dressed Orange

Gallery

Online: at last March 13, 2011
Musicstyle: Elektronic / House / Ambient / Lounge / Techno / Downbeat
Label:
Bands:
Visits: 2832
Profile:
(1 Vote)
Dooload Link: https://www.dooload.de/Dressedorange
Website: http://www.myspace.com/558585780

   Blog
Title Date Details

Dressed Orange 29.12.2010 more

Show all

   Dates
Date What Where  

Livequality: rate now

Show all

Influences

   Guestbook (1)  

ProjektWANJA
19:05 15.02. Vielen Dank für die Freundschaftseinladung-s
tarke Sounds, sehr gute Arbeit!!! Bei Interesse-Aktuelles von mir gibts auf Reverbnation (siehe homepage). Viele Grüße und weiter so!!! Wanja


Show all   New Entry